Jump to content

Katze hat zu wenig Milch!

Mandy
 Share

Recommended Posts

Hallo Praxis-Team Dr.Fenn,

Was können wir Züchter machen wenn eine Mutterkatze mal zu wenig Milch hat oder können wir diesem Vorbeugen?

Ich gebe meinen Katzendamen zur Vorbeugung zwei Wochen vor der Geburt wie zwei Wochen nach der Geburt morgens und abends von Royal-Canin die Babycat Milk.

Lg Mandy

Guest Bjarney

Huhu Mandy,

ich glaube wirklich vorbeugen kannst du da nicht, denn die Milch schießt ja erst mit der Geburt (kurz davor) richtig ein.

Wichtig ist, dass die Katze viel Flüssigkeit bekommt...also überall noch ein bisschen Wasser mit hineintun. Was man auch geben kann ist Lactovetsan... es ist ein pflanzliches Produkt, dass u.a. auch den Milchfluss mit beeinflusst. Bloss nicht zu früh die Kitten zufüttern, denn sonst kann es auch passieren, dass die Mutterkatze immer weniger Milch produziert (Angebot und Nachfrage :zwinkern: )

Elektrolytlösung kann man auch zusätzlich zum peppeln geben, sowie Nutrical Vitaminpaste.

Ich denke, das ist aber auch schon alles... bin aber gespannt, was das Ta-Team dazu sagt.

Grüße sendet

Dani

• Similar Topics

• putzmunter, aber sehr wenig appetit - haarballen?

Wer hilft uns?????? meine beiden mager-models (jetzt gut 2 jahre alt und von der größe stattlicher hauskatzen) fressen seit etwa 3-4 monaten nur noch sehr kleine mengen (je etwa 25g nafu und etwa 25g trofu am tag verteilt auf 3 bis 5 portionen), manchmal mehr, aber manchmal auch noch weniger. dass sie an einem tag gar nichts fressen, ist aber auch noch nicht vorgekommen. seit dem winter haben sie je etwa 600g abgenommen und wiegen noch 4,1kg bzw 4,3kg. sie sind munter und fidel, spielen morg

in Verdauung

• Wie kriege ich meinen jungen Kater wieder ein wenig unter Kontrolle

Hallo!   Ich habe mir im Juli 2011 meinen langersehnten Traum erfüllt und mir einen kleinen Ragdoll-Kater geholt. Außerdem wohnen bei mir noch ein 14j. Perser und ein 15 Mon. Maine Coon.   Habe mich in die Rasse wegen vieler Sachen verliebt, verschmust, groß, "Kaninchenfell", BRAV, RUHIG und natürlich die blauen Augen.   Aber ich muss sagen im Moment macht er mir etwas zu schaffen, denn so eine Katze hatte ich noch nie :-((   Er ist überall dran und drinnen, egal wie oft man schipft, klatsc

in Behaviour

• Mein Katzi frisst momentan sehr wenig bzw. erbricht

Hallo liebe Foris,   mein Fellpopo macht mir momentan ein wenig Sorgen. Er frisst schlecht/ wenig, selbst sein Lieblingsfutter und Leckerlis werden verschmäht!   Manchmal wenn er gefressen hat, erbricht er sofort alles wieder.   :weissnich: ich weiß nicht was ich machen soll!!   Brauche Eure Tipps wie ich ihm etwas mehr Appetit machen kann (Flocken, Pulver o.ä.)   Sonst macht er einen gesunden Eindruck!

in Other cat nutrition

• Milch für Katzen!

Hallo, bekommen eure Katzen Milch zum Trinken von euch?Wie denkt ihr darüber?   Meine Katzen bekommen nur Wasser zum Trinken.

in Other cat nutrition

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.