Jump to content

nasses Fell(Ausfluss) und Blutungen

Anni
 Share

Recommended Posts

Hallo,

die Ragdoll Katze "Niki" von meinem Freund, 2 Jahre alt, leckt sich seit ca 2 Tagen unnormal oft ihr Fell im unteren Bereich, sieht aus als hätte sie da "Ausfluss", welcher aber farblos ist.Ihr Fell verfilzt an diesen Stellen richtig arg. Vorhin haben wir bemerkt das rotbraune Flecken auf dem Boden verteilt sind, wir denken es könnte Blut sein. Nun machen wir uns großen Sorgen, ob es was ernstes sein kann, da Katzen ja keine Menstruation bekommen können und der Tierarzt leider erst morgen wieder auf hat, wollen wir versuchen von hier Hilfe zu bekommen!

Ich muss dazu sagen das Niki die Pille bekommt und bisher noch nicht kastriert wurde.

Wir wären dankbar wenn uns jemand aufklären könnte!

Grüße

Anni

Hallo Anni,

bei solchen Sachen immer zum Tierarzt um abzuklären was los ist. Ich experimentiere wenn es um unsere Tiere geht nicht herum, leider können Sie uns nicht sagen wo es Sie schmerzt.

Gruß Petra und an eure Süße gute Besserung

:opa1:

"Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern,

aber die Katze verschlechtern. " Mark Twain

Hallo Anni,

das Ganze hört sich für mich recht dramatisch an. Wartet nicht bis morgen - geht zum Notdienst. Falls sie eine Entzündung hat muss sie schnellsmöglich ihr Antibiotika bekommen.

LG Helga

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Unser Tierarzt Team ist auch nicht täglich hier, daher kannst du auch nicht auf das Team warten, und soltest es auch nicht, in deinem Fall.

Schließe mich der Meinung hier an: Notdienst!

hallo anni,

das klingt nach etwas schlimmerem, könnte eine gebärmutterentzündung sein. ist sehr häufig im zusammenhang mit der pille zu sehen, da der hormonhaushalt dadurch schon erheblich verändert wird.

auf jeden fall sofort zum tierarzt, da sich solche geschichten rasant verschlechtern können.

das allgemeinbefinden ist aber unverändert? trinkt sie mehr? ist sie heisser als sonst und schläft mehr?

das sind anzeichen für eine massive entzündung.

Hallo Anni,

Wie geht es deiner Maus?Was hat dein TA gesagt?

Ich hoffe doch das es deiner Süßen wieder besser geht.

Lg Mandy

• 2 months later...

Hallo,

war lange nicht mehr hier....aber für die die es Interessiert, der Niki geht es wieder bestens :)

Der blutige Ausfluss ist weg.

Der Tierarzt meinte das es das beste ist wenn wir sie kastrieren lassen, was wir auch getan haben. Da die ständige Rolligkeit für die Mietz eine Strapaze ist!

Niki war kurz vor einer "Dauerrolligkeit" und ihre Gebärmutter/Eierstöcke, waren extrem vergrößert, der TA meinte dass er das lange nicht mehr in so einem Umfang gesehen hat!

Aber das ist jetzt ja vorbei, wie gesagt es geht ihr BESTENS :D

Wunderbar! :jubel:

Freut mich sehr, dass es der Kleinen jetzt gut geht. Als wir nichts mehr von Dir gehört haben, befürchtete ich schon das Schlimmste.

LG Helga

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.