Jump to content

Nassfutter für Katzen PETFIT

jacki
 Share

Recommended Posts

Hallo Foris!

Ich überlege eventuell das Nassfutter PETFIT zu vertreiben. Was haltet Ihr von diesem Futter?

Ich für meinen Teil bin eine absolute Trockenfutter Verfechterin, weil ich in den letzten 33 Jahren

Hundehaltung nur schlechte Erfahrungen mit Nassfutter gemacht habe.

Kennt einer von Euch dieses Futter? Hat jemand Erfahrungen gemacht positive wie auch negative?

DAS THREAD IST NUR EINE BITTE UM ERFAHRUNGSAUSSTAUSCH!!

Liebe Grüsse

jacki

:mx46:

Hallo Jacky,

also ich hatte selbst schon das Futter von Pet Fit und es wurde anfangs auch super angenommen. Da mein Kater vor einiger Zeit sehr mäkelig wurde und von Feline Porte, Felidae, Miamor und Almo nichts mehr wissen wollte, hab ich eine Probe angefordert vom Pet Fit.

Sogleich kam eine junge Frau und wollte mir den weitervertrieb dieses Futters schmackhaft machen. War irgendwann dann ziemlich lästig...aber gut.

Zum Futter kann ich nur sagen, dass der Appetit darauf grade mal zwei Wochen angehalten hat. Ich denke, es ist hochwertiges Futter, es riecht gut, es hat geschmeckt, es ist nichts ekeliges drin und machte auf mich einen guten Eindruck.

Aber da unser Bär nur zwei Wochen Geschmack dran gefunden hatte und ich ständig halb volle Büchsen wegschmeissen musste, gibts das bei uns nicht mehr.

Gruss

Doro

Wer in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren

• 4 weeks later...

Hallo Foris!

So, ich habe meine Hunde und Katzen auf PET-fit umgestellt. Es ist einfach unfassbar, welche Auswirkungen ein Futter hat!

Meine Hunde sind fit und munter, haben hellwache Augen und super glänzendes Fell.

Meine Katzen haben so reagiert:

1. Futtermilben haben meine Katze krank gemacht. Schon nach einer Woche waren die Stellen mit den Milben einfach weg.
  2. Das Fell wächst jetzt nach 2 Wochen kräftig(er) nach.
  3. Sie haaren sehr viel weniger.
  4. Das Fell glänzt und ist seidig weich.
  5. Die Leckaugen sind verschwunden.
  6. Aromatisierte Luftentweichungen sind weg.
  7. Sie gehen regelmäßig auf´s Örtchen und pieseln endlich nicht mehr so kleine Pfützchen.
  8. Es macht sogar Spaß die Toilette zu reinigen, da die Klumpen wunderbar gross sind, geht es einfach schneller und mit weniger Streuverlust.
  9. Meine schüchterne Katze ist endlich zutraulich und selbstbewusster.
  10. Umstellung hat nur eine Woche gedauert.
  11. Die beiden sind total verrückt nach PET-fit und mauzen, rennen voraus, wenn es Futter gibt.
  12. Der Mundgeruch ist weg.
    [/list=1] Obwohl ich ja eine Gegnerin von Nassfutter war, hat PET-fit mich echt überzeugt. Zu Beginn hat mich der Preis schon abgeschreckt, aber nach dem ich es noch einmal durchgerechnet habe, ist PET-fit günstig, da ich in anderen Mengen rechnen muss. Ich bin glücklich, meinen Tieren durch eine artgerechte Ernährung meine Liebe beweisen zu können. Denn auch eine Partnerschaft mit Tieren muss gepflegt werden. Keine Leistung ohne Gegenleistung. Und ich werde meiner Verantwortung meinen Tieren gegenüber gerecht.

Liebe Grüsse jacki

P.S. Ich könnte noch jede Menge mehr über meine Erfahrung mit PET-fit schreiben...

Original von jacki

Hallo Foris!

So, ich habe meine Hunde und Katzen auf PET-fit umgestellt. Es ist einfach unfassbar, welche Auswirkungen ein Futter hat!

Meine Hunde sind fit und munter, haben hellwache Augen und super glänzendes Fell.

Meine Katzen haben so reagiert:

1. Futtermilben haben meine Katze krank gemacht. Schon nach einer Woche waren die Stellen mit den Milben einfach weg.
  2. Das Fell wächst jetzt nach 2 Wochen kräftig(er) nach.
  3. Sie haaren sehr viel weniger.
  4. Das Fell glänzt und ist seidig weich.
  5. Die Leckaugen sind verschwunden.
  6. Aromatisierte Luftentweichungen sind weg.
  7. Sie gehen regelmäßig auf´s Örtchen und pieseln endlich nicht mehr so kleine Pfützchen.
  8. Es macht sogar Spaß die Toilette zu reinigen, da die Klumpen wunderbar gross sind, geht es einfach schneller und mit weniger Streuverlust.
  9. Meine schüchterne Katze ist endlich zutraulich und selbstbewusster.
  10. Umstellung hat nur eine Woche gedauert.
  11. Die beiden sind total verrückt nach PET-fit und mauzen, rennen voraus, wenn es Futter gibt.
  12. Der Mundgeruch ist weg.
    [/list=1] Obwohl ich ja eine Gegnerin von Nassfutter war, hat PET-fit mich echt überzeugt. Zu Beginn hat mich der Preis schon abgeschreckt, aber nach dem ich es noch einmal durchgerechnet habe, ist PET-fit günstig, da ich in anderen Mengen rechnen muss. Ich bin glücklich, meinen Tieren durch eine artgerechte Ernährung meine Liebe beweisen zu können. Denn auch eine Partnerschaft mit Tieren muss gepflegt werden. Keine Leistung ohne Gegenleistung. Und ich werde meiner Verantwortung meinen Tieren gegenüber gerecht.

Liebe Grüsse jacki

P.S. Ich könnte noch jede Menge mehr über meine Erfahrung mit PET-fit schreiben...

Hallo,

nimm's mir nicht übel, auch wenn es bei Deinen Katzen weniger riecht, bei mir riecht es dafür umsomehr nach Schleich(katzen)werbung. :winke2:

Gruß

Gerd

nimm's mir nicht übel, auch wenn es bei Deinen Katzen weniger riecht, bei mir riecht es dafür umsomehr nach Schleich(katzen)werbung

@ Gerd

Nee ist klar! Danke für Deine Verurteilung ohne fundierte Kenntnisse und Danke für die Verunsicherung anderer Katzen- und Hundebesitzer.

Überlege Dir lieber, wenn Dich jemand nach Deiner Meinung und Erfahrung fragt, ob Du da Schleichwerbung machst. :keineahnung:

Liebe Grüsse

jacki

Hallo :mx46:

Was hast du denn voher gefüttert? Das deine Katzen Futtermilben ,Leckaugen das Fell nicht glänzt usw.hatten.

Riecht echt nach SchleichCkatzen)werbung :koppkratz:

Lg

Gerdi

19352529ru.jpg

@ Gerdi

zuvor habe ich meinen Katzen Royal Canin Sensible 33 gefüttert. Da meine eine Katze ständig Durchfall hatte und aromatische Luftentweichungen (Pups).

Liebe Grüsse

jacki

Hallo,

ich habe in einem anderen Thread vor Kurzem schon einmal gesagt, dass Pet-Fit meiner Meinung nach das beste Futter ist, dass es auf dem Markt. Hier wird keine Schleichwerbung getrieben, denn es ist erwiesen, dass das Futter super ist und das mit den Milben usw. stimmt auch.

Ich selber durfte mir im Sommer letzten Jahres das Werk anschauen, in dem dieses Futter hergestellt wird. Es werden nur Zutaten verwendet, die auch für den Menschen zum Verzehr geeignet sind. Das Fleisch, das wir uns ansehen konnten, war mager, sehr frisch und ohne irgendwelche Zusätze. Es stammt von Kühen und Schafen, die gleich nebenan auf der Weide stehen.

Der Mann, der dieses Futter herstellt, hat vorher bei Masterfoods gearbeitet. Er konnte es nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren, dass die Tiere Futter bekamen und leider immer noch bekommen, dass eben alles andere als hochwertig ist. Aus dem Grunde stellt er Pet-Fit her.

Der einzige Haken an der Sache ist der, dass man, wenn man es preiswerter haben will, dieses Futter vertreiben muss bzw. kann. Das ist nicht jedermanns Sache. Ich konnte es nicht, sodass ich den vollen Preis bezahlen musste, was auf die Dauer zu teuer war, leider.

Aber für dieses Futter würde ich jederzeit und immer wieder werben, denn es ist wirklich das drin, was es verspricht. Meine Nasen mochten es und haben es super vertragen.

LG mausgetier

So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Original von mausgetier

Hallo,

ich habe in einem anderen Thread vor Kurzem schon einmal gesagt, dass Pet-Fit meiner Meinung nach das beste Futter ist, dass es auf dem Markt. Hier wird keine Schleichwerbung getrieben, denn es ist erwiesen, dass das Futter super ist und das mit den Milben usw. stimmt auch.

Ich selber durfte mir im Sommer letzten Jahres das Werk anschauen, in dem dieses Futter hergestellt wird. Es werden nur Zutaten verwendet, die auch für den Menschen zum Verzehr geeignet sind. Das Fleisch, das wir uns ansehen konnten, war mager, sehr frisch und ohne irgendwelche Zusätze. Es stammt von Kühen und Schafen, die gleich nebenan auf der Weide stehen.

Der Mann, der dieses Futter herstellt, hat vorher bei Masterfoods gearbeitet. Er konnte es nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren, dass die Tiere Futter bekamen und leider immer noch bekommen, dass eben alles andere als hochwertig ist. Aus dem Grunde stellt er Pet-Fit her.

Der einzige Haken an der Sache ist der, dass man, wenn man es preiswerter haben will, dieses Futter vertreiben muss bzw. kann. Das ist nicht jedermanns Sache. Ich konnte es nicht, sodass ich den vollen Preis bezahlen musste, was auf die Dauer zu teuer war, leider.

Aber für dieses Futter würde ich jederzeit und immer wieder werben, denn es ist wirklich das drin, was es verspricht. Meine Nasen mochten es und haben es super vertragen.

LG mausgetier

Hallo,

ich habe mit keinem Wort in Abrede gestellt, dass Pet-Fit ein hochwertiges Tierfutter ist. Bezogen auf die Produktqualität gibt es zahlreiche positive Beiträge auch in anderen Katzenforen.

Und wenn der obige "Nassfutter für Katzen PETFIT"-Lobes-Thread von Dir gestartet worden wäre, hätte ich nicht den geringsten Anlass für meine Schleichwerbungs-Bemerkung gehabt, denn Du bist ja nicht am Vertrieb des Produkts beteiligt.

Ausschließlich auf diesen Hintergrund bezog sich nämlich meine "anrüchige" Bemerkung.

Den Zusatz "Schleich-" hätte ich sogar noch weglassen können! :zwinkern:

Gruß

Gerd

Sorry, dann hab ich Dich wohl falsch verstanden. :fahne:

LG mausgetier

So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

• 2 weeks later...

Hallo jacki,

kannst du mir sagen was eine Dose Petfit denn kostet???:keineahnung: Für Katzen und Hund denn ich habe keine Ahnung was da auf einen zukommt. :opa1: Bitte per e-mail, denn ich weiß nicht ob wir das bekannt machen dürfen,und vorab ein Dankeschön.

lieben Gruß Petra

"Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern,

aber die Katze verschlechtern. " Mark Twain

• 3 months later...

Bei mir war vor kurzem auch ein Pet-fit-vertreter zu Besuch...ich bezweifle zwar, dass meine Baylee es frisst, weil sie lieber die "faserige" Form von almo nature mag, aber totzdem:

Hat jemand, es länger bestellt, oder bestellt es vielleicht sogar dauerhaft?

Ist es wirklich so gut wie vom Vertreter behauptet?

Ich habe das Gefühl, dass zwar oft gesagt wird, dass es ein super Futter ist, es aber kaum einer selbst bestellt...hat das Gründe?

lg

Susanna

Erfahrungsbericht von der Petfit Seite:

Kitty, nunmehr 9 Jahre, fing wieder an, wie ein junges Kätzchen zu spielen und zu toben, und wurde nach 12-monatiger Fütterung doch tatsächlich wieder rollig, obwohl sie vorher schon 3 Jahre steril war. Als erfahrener Züchter riskierte ich eine Schwangerschaft, ich wollte doch auch sehen, was artgerechte Ernährung noch so alles bewirken kann!

Erfahrene Züchterin hin oder her, aber muss eine 9 jährige Katze echt noch Kitten bekommen? Weiß ja nicht, ob derartige verfütterer für das Futter sprechen.

Auch die Tatsache, dass ich nicht mal öffentlich die Preise erfahre, sondern mich erst registrieren muss, gefällt mir absolut gar nicht! :kreisch: Was haben die denn zu verbergen, dass sie ihre Preise nicht öffentlich anzeigen können?

Oder übersehe ich hier nur eine Preisliste?

Nee nee nee, mit gutem Futter von Onlineshops und Fressnapf ist auch noch keine Katze gestorben, und das hat da herschen auch nicht so merkwürdige Zustände wie versteckte Preise und merkwürdige Werbung auf der Seite.

ja, das fand ich auch...ich hab auch keine Preisliste gefunden...

irgendwie finde ich auch die Vertriebsart ein wenig eigentartig, die wurde mir aber mit dem Verzicht auf Werbung erklärt..

ich glaub ich lass das mit dem Bestellen mal..

Alleine, dass ich da sämtliche Daten (und nicht nur meine Email) da lassen muss, NUR um mir die Preise anzugucken, stößt bei mir schon sauer auf. Nur ein gläserner Kunde ist ein guter Kunde, oder wie?

Ich höre es dann förmlich regelmäßig an meiner Tür klingeln, mit nervtötenden "PetFit Zeugen", die mir was verkaufen oder, schlimmer noch, mich zum verkaufen nötigen wollen. Das ist mir einfach zu sehr Drückerei und erinnert mich an andere "Verkaufssekten", wie die Firma mit den Plastikdöschen...

Dass sie keine Werbung machen ist vielleicht auch gut so, der Werbesong war für mich eher Anti-Werbung! :lol:

Und, gut, mausgetier war in dem Werk und ich glaube ihr, dass es da gut zugeht, aber rein vom Video her würde ich sagen: Dass was ich im Fernsehen von Masterfood gesehen habe, sieht auch nicht anders aus. Ist für mich also nicht sehr glaubwürdig.

Futter wie Grau oder Almo machen auch recht wenig Werbung, und die müssen mich trotzdem nicht nerven.

Ganz davon abgesehen bin ich kein Freund von "Futter ausschließlich im Internet bestellen", denn sowohl meine Mutter als auch ich sind "Berufstätig" (ich sehe mein Studium als vorläufigen Beruf an), und keiner will das Zeug ständig von der Post holen, oder die Nachbarn belästigen. Deswegen suche ich ja auch ein Katzenstreu im Handel.

Mal im i-Net bestellen ja, aber nicht stets und ständig.

Meine Kritik bezieht sich aus Mangel an Erfahrung hier aber keineswegs aufs Futter, nur dass das klar ist. Mir gefällt nur der Vertrie absolut nicht.

Mal eine Frage: Bekommen denn die PetFit Kunden oder in diesem Fall das Forum was auf den Deckel, wenn die Preisliste veröffentlicht wird? Ich denke mal, schon.

:kotz:

Linda,

ich denke nicht, dass man "auf den Deckel bekommt", wenn man die Preisliste veröffentlicht. Auf welcher rechtlichen Grundlage soll das denn gehen?

Habe ein bischen im Netz herumgesucht und in einem allgemeinen Katzenforum den Preis gefunden. Falls die Angabe stimmt und noch aktuell ist (Post war vom Herbst 07) liegt Pet Fit preislich in der Kategorie wie Porta 21 - und das kann ich im Futterhaus kaufen oder bei jedem xbeliebigen Shop bestellen. Ohne, dass mich ein Vertreter überfällt und mir meine Zeit stiehlt.

Das Futter ist (der Deklaration nach) sicher hochwertig. Aber die Vermarktung stört mich (nett ausgedrückt) doch erheblich. Also werde ich es nicht testen. Weiß ich denn, in wievielen Katzenhaushalten der Vertreter schon war, bevor er bei mir einläuft, was er mir als kleine Zugabe noch mitbringt?

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Hallo an alle,

wir haben über 2 Monate Petfit gefüttert, leider waren unsere Herrschaften gar nicht so begeisert, die Quintessenz des Ganzen war: unser Trockenfutter war permanent leergefressen aber da Feuchtfutter durfte ich am nächsten Tag entsorgen, leider hatte ich eine relativ große Menge bestellt, jetzt handhabe ich es so, das ich es mische ( Schande über mich ) solange es unsere mögen.Ach ja, regelmäßig ruft die nette Dame an und fragt ob ich nicht etwas bestellen möchte.

Gruß Petra

"Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern,

Regelmäßige Anrufe. Ja, sowas habe ich befürchtet.

Hab mich wegen sowas neulich schonmal mit einem Weltbildfutzi angelegt. Diese Menschen sind wirklich ZU aufdringlich.

Helga, das mit den "unsichtbaren Mitbringsel" hab ich gar nicht bedacht, aber auch das ist ein sehr gutes Argument!

Ach ich hatte noch etwas vergessen, sinniger Weise gibt es dieses Futter nur im Sechserpack, toll nicht? Wer gerne mal eine Dose probieren möchte, ich wäre gerne ohne irgentwelche Verpflichtungen mich von einer Dose zu trennen.

L.G.Petra

Hey,

klingt für mich so, als sollte ich weiter bei Freßnapf kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Kira-Sophia

Man kann ohne Katzen leben, aber es lohnt sich nicht.

Hi!

Nochmal zu Katzenfutter. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man Katzen am besten immer wieder Abwechselung bieten sollte. Dann aber auch auf die Qualität achten! Je weniger Vitamin A enthalten ist, umso besser. Mais und Vitamin E sind auch nicht ausser Acht zu lassen. Lest mal in Wikipedia unter Tocopherole nach.

Meine Katzen erhalten weiter hochwertiges Nassfutter wie PET fit oder animonda carni. Sie bekommen Eintagskücken und da wir ja an der Quelle wohnen FISCH! Wenn ich letzteres füttere, werden meine beiden zu Raubkatzen!

Bei mir steht das Futter auch nicht immer zur freien Verfügung. Die Zeiten sind sehr unterschiedlich und alle Mahlzeiten kleine Portionen. Eine Maus füllt ja schließlich auch nicht ganzen Napf der Katze aus.

Ich stimme zu, die Firma PET fit sollte transparenter ihr Produkt bewerben.

Liebe Grüsse

jacki

• 2 months later...

Hallo Ihr,

also ich hatte auch mal eine nette juneg Damen von Pet Fit bei mir zu besuch. Die hat mir auch gleich alle Vorzüge über das Futter erklärt. Es hört sich ja super an. Meine haben es auch alle ohne Probleme gefressen. Aber leider bin ich nicht 100% überzeugt. Da ich lieber auch Trockenfutter füttere. Wegen dem Zahnstein. Es gibt natürlich auch Nassfutter keine Frage. Aber bei Petfit muss man ja immer so viele Dosen kaufen (6erPaket). Und der Preis ist imme ruahc erst sehr hoch um die 56 Euro. Ich finde es schade das man nicht auch kleiner Mengen kaufen kann oder sogar mischen.

Naja ich hatte Glück im Unglück. Eine von meinen Patienten ist der Kater verstorben und die ältere Dame fragte ob ich Ihr ganzes Futter haben möchte. Bevor ich wusste wa sich bekomme habe ich erst mal ja gesagt. Um sie ein wenig glücklich zu machen. Sie wollte kein Geld haben.

Und somit bin ich zu Pet fit gekommen 18 Dosen 3 Sorten. Und ich muss sagen am Anfang fanden sie es super und schon nach spät einer Woche wollte es keienr mehr fressen.

Das sind meine Erfahrungen mit Pet Fit.

Lg Puschelkatze

Original von Puschelkatze

Da ich lieber auch Trockenfutter füttere. Wegen dem Zahnstein.

Lg Puschelkatze

Gegen Zahnstein hilft aber eher rohes Fleisch, denn darauf müssen die Katzen richtig lange rumkauen, das Trofu wird meist in einem Stück runtergeschluckt bzw höchstens einmal drauf gebissen. Gegen den Zahnstein hilft langes Kauen, wie es die Miezen eigentlich nur bei firschen Fleisch können. :guteidee:

hey Cocoly,

das mit dem Rohfleischfütterung habe ich bis jetzt noch nicht probieret.

Jeder sagt es hat vor und nachteile.

Aber auf einen Versuch kommt es ja ruhig an.

Danke, danke

Puschel