Jump to content

bestes, hochwertiges Nassfutter

charisma
 Share

Recommended Posts

Hallo an alle Ragdollbesitzer! :mx46:

Ich habe schon sehr viel verschiedene Marken von Nassfutter ausprobiert.

Natürlich auch Porta-21 und weitere teuerne Sorten.

Aber leider fressen meine Tiger nur das Miamor im Beutel.

Das NF. von Aldi mögen sie auch, aber ich denke das ist nicht so

hochwertig.

Kann mir jemand sagen was für die Katzen gesünder ist?

Miamor oder Sha von Aldi?

Zusätzlich füttere ich TF. Royal Canin

Wünsche Euch schöne Ostertage!

Angie :winke:

Ich hab bisher nur schlechte Meinungen über Miamor hier gelesen.

Wie Sha ist weiss ich nicht, bei uns heissen die beiden Sorten Ko-Kra und Lux. Einige hier im Fourm fanden Lux sehr gut und hochwertig. Soll auch schon Tests darüber in Ökotest gegeben haben, meine ich. Andere würden wieder nur über Internet Nassfutter kaufen...

Da gehen die Meinungen ausseinander wie bei kaum einem anderen Katzenthema ;)

Ich selbst durfte ja noch keine Erfahrungen machen, aber ich hab gelernt, dass man letztendlich wohl nie behaupten kann, den perfekten Weg gefunden zu haben.

Hallo Angie,

das Shah von Aldi-Süd hat einen Fleischanteil von ca. 60 %. Damit ist es wesentlich besser als Miamor. Bei uns ist Shah auch der Kompromiss zwischen dem, was die Katzen gerne fressen würden (Felix und ähnlicher Müll) und dem, was ich mir unter gutem NF vorstelle. Porta 21, Leonardo, Animonda Carny, Almo nature usw. musste ich leider alles aus dem Napf direkt in die Tonne kratzen. Lieber halten sich die beiden an das Trockenfutter. Deshalb füttere ich als TF nur wirklich gute Sorten (Orijen, Felidae). Von Royal Canin kann ich Dir auch nur abraten, das enthält zu viel Getreide.

LG Helga

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Hej, schön, dass Ihr mir schreibt!

Ich dachte Royal Canin ist eines der besten T-futter :keineahnung:

Ich hab vorher das Sanabel gehabt, aber für den Durchfall hat mir von RC. Sensetive 33 sehr geholfen.

Fütterst Du Deinen Tigern abwechselnd verschiedene Sorten vom

TF.? Aber dann kommt wahrscheinlich der Durchfall bei meinen

wieder.

Ich würde so gerne das Porta-21 füttern, aber leider sind meine

Mäuse sehr wählerisch- das billige schmeckt besser.

Liegt vielleicht an den Geschmacksverstärker darin;

Naja: Wir lassen uns auch von mac kotz anlocken!

Danke für Deinen Tipp, Helga

Liebe Grüsse an Alle!

Angie :peace:

Hi,

unsere Süssen bekommen Sanabell Sensitiv als Trockenfutter und Carny von Anamonda als Naßfutter. Gerade beim Naßfutter haben wir verschiedene Sorten ausprobiert, aber unsere Tiger haben es nicht angerührt. Also sind wir beim Carny gelandet.

Viele Grüße

Heike und Andreas

Guest cocoly

:mx46:

ich habe auch mal das Multifit vom Freßnapf ausprobiert....das Ergebnis: Durchfall-egal welche Geschmacksrichtung (auch Junior). Mein Kleiner frißt nur ein Naßfutter: Shadu Junior von Aldi Süd.

Die Eigenmarke von Rewe hat er gar nicht angerühert.

Beim Freßnapf gibt es Babymäuse (tiefgefroren), da bekommt er eine in der Woche und das ist immer ein Fest für ihn. Erst ne halbe Stunde mit der Maus spielen und dann genüßlich fressen. Oder ich hole ihm Putenfilet, auch gern gesehen bei ihm.

Original von charisma

Hej, schön, dass Ihr mir schreibt!

Fütterst Du Deinen Tigern abwechselnd verschiedene Sorten vom

TF.? Aber dann kommt wahrscheinlich der Durchfall bei meinen

wieder.

Angie :peace:

Ja, ich füttere abwechselnd die beiden Sorten. Und zwar aus 2 Gründen: 1. frisst Azumi lieber Felidae und Diego lieber Orijen. und 2. sind beides Importfutter. Das heißt, es kann durchaus mal vorkommen, dass eine Sorte zeitweilig nicht lieferbar ist. Dann habe ich hoffentlich noch die 2. Sorte und muss nicht schon wieder umstellen.

LG Helga

Hallo Helga!

Ich hab mir das Orijen über E-bay bestellt, aber das Felidae ist weder

bei >ZOOplus noch ZOObi zu finden.

Woher beziehst Du das Futter?

Kann ich am Anfang das Orijen unter RC. mischen>?

Da man ja langsam die Futterumstellung vornehmen soll.

Schöne Ostergrüsse!

Angie :winke:

Hallo Charisma,

das Felidae bekommst du bei:

WWW.SANDRAS-TIEROASE.DE

Ich persönlich schwöre auch auf Boswelia und Bestes Futter da sind auch nur gute Zutaten drinnen. Bei Boswelia bekommst du sogar auch sehr gutes Nassfutter.

WWW.BOSWELIA.DE

BOSWELIA ist Hersteller und Lieferant hochwertiger und natürlicher Tiernahrung. Mit seinem einzigartigen Naturkräuter-Know How ist BOSWELIA die Grundlage für eine optimale Ernährung von Hund und Katze.
oder

WWW.BESTESFUTTER.DE

LG Irene

Hallo Charisma,

ich beziehe sowohl Orijen als auch Felidae von Sandras Tieroase (Irenes Link)

@ Irene,

das Boswelia kannte ich bisher nicht. Es enthält allerdings Mais und Weizen und kommt deswegen für Diego nicht in Frage. Der bekommt breiigen Stuhl, wenn er Getreide frisst. Bestes Futter habe ich bisher nicht getestet. Falls Felidae oder Orijen mal nicht lieferbar sind, mach ich evtl. mal einen Versuch.

LG Helga

Danke für die Nachricht, Helga.

Ich habs mir jetzt bei Ebay gekauft und sogar drei Euro gespart.

Kann ich eigentlich das Orijen mit RC. mischen? Da ich mir erst

einen 10 Kilo Sack gekauft habe.

Das Felidae hab ich mir auch von den Inhaltstoffen angesehen,

aber da ist auch sehr viel Rohfett enthalten.

Ich werde jetzt mal das eine ausprobieren, dann kann ich ja

immer noch testen.

Da zwei meiner Tiger häufig Durchfall haben ist es auch nicht so

gut,wenn ich so oft wechsel.

Gruß!

Angie

Ich habe das Felidae immer bei Cats Country gekauft, schau mal hier:

WWW.CATS-COUNTRY.DE

Der ETWAS ANDEREN KATZEN- UND HUNDESPEZIALISTEN! Nutzen Sie unser Fachwissen und Engagement sowie unsere 30-jährige Erfahrung im Bereich Katzen- und Hundeernährung für das Wohl Ihrer Lieblinge.

• 1 year later...

Hallo Zusammen!

Unsere Lucy mag sich mit hochwertigem Nassfutter auch so gar nicht anfreunden.

Das nicht so hochwertige Animonda Carny Rind u. Herz sowie Multi Fleisch ist das erste Futter, das ich gefunden habe, wo ein hohen Fleischanteil und kein Zucker, keine Konservierungsstoffe und kein Getreide drin ist und auch gegessen wird (na ja wenigstens etwas davon). Also ich bin ja schon froh, wenn Lucy überhaupt NaFu frisst. So gut wie das ToFu schmeckt es ihr zwar allemal nicht, aber immerhin isst sie ein wenig und verträgt es auch (hochwertiges Futter wie Almo Nature und Feline Porta wird nicht ein Mal angerührt).

Bin auf dieses Futter auch gekommen, da Lucy nichts mag, wo so feine Streifen von Hühnchen oder Fisch drin sind (also wie bei Almo Nature und Feline Porta).

Größere Häppchen in Soße liebt sie (am liebsten die Tütchen Multifit vom Freßnapf). Da sie aber zu breiigen Stuhl neigt bei den Sorten mit Getreide habe ich das Problem, dass dieses Lieblingsfutter weg fällt.

Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee was ich noch versuchen könnte? Alles was hier genannt wird (was gut sein soll) gibt es ja nur als Hühnchen oder Fisch (diese feinen Streifen, die sie gar nicht mag).

… ach und ToFu mische ich „Royal Cannin“ mit „Porta21 Feline Finest Sensible Grain Free“ (sehr begeistert ist sie zwar nicht von dem neuen ToFu, aber fressen tut sie das schon) (das mischen mache ich nur, weil ich noch ein riesigen Vorratspack von „Royal Cannin“ habe)

Stimmt so nicht. Bozita hat mindestens 4 % der "geschmacksgebenden Sorte", also z.B. Schellfisch. Der Rest ist Fleisch (Rind, Schwein, Huhn).

Oh je und ich dachte immer, das der Rest tierisch. Nebenerz. sind! Wie blöd! Habe nun blöderweise schon Probierpaket von Grau bestellt. Dann werde ich es das nächste mal ausprobieren.

Heute hatte ich meinen Beiden Lachs mit Süßkartoffel von Feline Porta gegeben. Fanden Beide ganz toll. Ist aber leider zu teuer für jeden Tag.

Original von Ola

Oh je und ich dachte immer, das der Rest tierisch. Nebenerz. sind! Wie blöd! Habe nun blöderweise schon Probierpaket von Grau bestellt. Dann werde ich es das nächste mal ausprobieren.

Heute hatte ich meinen Beiden Lachs mit Süßkartoffel von Feline Porta gegeben. Fanden Beide ganz toll. Ist aber leider zu teuer für jeden Tag.

Da wünsche ich dir mal ganz viel Erfolg. :peace:

Magst du Grau-Katzenfutter? :lol:

Ich habe meine ganze Ladung an den Katzenschutz gegeben. :rofl: :rofl:

Ich verstehe es auch nicht, je hochwertiger das Futter, desto mäkliger wird daran herum gestochert. Mein "Allesfresser" Quincy hat sich praktisch während der Futteraufnahme (Grau) übergeben.

Noch was- ich füttere auch Almo Nature- ist als Alleinfutter aber ungeeignet! Das gibt e sbei mir 2 x die Woche und da wird dann eine "Easybaf-Mischung" darunter gemischt.

LG Liz

ja ich hatte noch keine Erfahrungen mit Grau, ich hoffe das klappt gut. Mit Erbrechen haben unsere Katzen bischer auf kein Futter reagiert nur, dass unsere Lucy (schon seidem sie bei uns ist) ungeformten Kot absetzt (wobei auch nicht klar ist, ob es vom Futter kommt). Der TA hatte ihr nun ein Antibiotikum verschrieben. Sie nimmt es schon 7 Tag und es ist nicht besser geworden. Daher versuche ich es mit Futter ohne Getreide, welches bei ihr leider so garnicht gut ankommt.

Almo Nature hatte ich auch schon (mochte sie aber nicht)

... wie gut das der kleine Lenny alles frisst, sonst müsste ich schon so viel wieder weg geben.

• 2 weeks later...
hmmm, ich hatte zwar gesagt, das sich meine Lucy bisher noch von keinem Futter übergeben hatte, aber Grau scheint da nun die 1. Ausnahme zu sein. Es ist zwar nichts raus gekommen aber gewürgt hat sie doch ganz schön heftig. Die restlichen Sorten von Grau werde ich wohl besser nicht ausprobieren (Schade, hatte mir extra alle verschiedenen Geschmacksrichtungen gakauft) ;(

da hast Du es genau so gemacht wie ich. Ich hatte auch alle Sorten. :rofl:

Keine Ahnung, weshalb das wirklich gute Futter so unbeliebt ist?

Vielleicht machst Du mal ein paar Hefeflocken darüber? Das gibt etwas Geschmack und ist gesund. Nur so eine Idee, ehe Du alles entsorgst.

Ansonsten gibt es ja viele Tiere, die hochwertiges Katzenfutter zu schätzen wissen. Bei dem harten Winter kannst Du die Elsterntiere damit erfreuen!

LG Liz

Mit den Hefeflocken ist ne gute Idee. Aber das werde dann erst ausprobieren, wenn beide wieder gesund sind.

... und sollte es trotzdem nicht schmecken, dann habe ich ja noch meine Schwiegereltern (deren Katzen fressen immer alles was wir hin bringen)

Meine beiden Tiger fressen nur "Thunfisch im eigenen Saft" oder frisches Fleisch, wo ich dann aber bei dem Fleisch noch etwas Haferflocken mit ran mische.

Den ganzen Katzenfuttermüll wollen sie gar nicht :kotz:

An Trockenfutter fressen sie nur, das von Sanabell sensitiv.

Sind schon komisch die beiden, aber kann sie verstehen, da ich auch sehr gerne Fleisch und Fisch esse.

Ohne ein paar Katzenhaare ist man nicht richtig angezogen

Hallo,

ich habe gute Erfahrung mit Porta21 und Cosma Thai gemacht.

Ist zwar teures Futter, aber das ist es mir wert.

Ansonsten geb ich mal Hühnchenbrust und Rind abgekocht. Roh mögen sie es nicht. Ist auch besser wenn man kurz abkocht, dann sind die Bakterien gleich abgetötet.

An Trockenfutter gebe ich Felidae, ist doch noch ein gesundes Futter ohne Getreide und >Zucker.

Abwechslung ist ganz wichtig. Wir sollten uns ja auch nicht eintönig

ernähren.

Wenn es meinen Katzen gut geht, dann bin ich auch zufrieden.

Lieben Gruß!

Angie

wo bekommt man denn diese Haferflocken her? Habe im Internet gelesen, es gibt welche von Gimpet, nennt sich (Gimpet Vitamin Hefeflocken), aber keiner der 3 Futterläden hat das hier, und im Supermarkt hatten sie auch keine. Kann man die nur übers Internet bestellen?