charisma Posted March 23, 2008 Share Posted March 23, 2008 Hallo Ihr Lieben! Weiß Jemand, ob es für Katzen einen Schwangerschaftstest gibt? Wie wisst Ihr Züchter, wann eine Kätzin trächtig ist? Ich hatte mich schon so gefreut, dass meine Maus Nachwuchs kriegt und sie ist auch dicker geworden, aber dann wurde sie wieder rollig. Diesen Test von der Apotheke für Menschen kann man wohl nicht verwenden? :keineahnung: Gruß! Angie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Swjosdotschka Posted March 24, 2008 Share Posted March 24, 2008 Ich wusste gar nicht, dass du züchten wolltest.... Ich bezweifle, dass ein Schwangerschaftstest für Menschen geht. Mal abgesehen davon, dass die Katze da drauf pinkeln müsste haben wir Menschen doch einen ganz anderen Hormonhaushalt! Dein TA kann aber feststellen, ob deine Katze trächtig ist. Ich finde, der sollte auch von einer geplanten Schwangerschaft bescheid wissen, um die Katze mal durchzuchecken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
charisma Posted March 24, 2008 Author Share Posted March 24, 2008 Als Züchter seh ich mich jetzt nicht, aber da es schon passiert ist (hatte den Anschein) da stellt man sich drauf ein, und freut sich. Aber wenn sie jetzt nicht schwanger ist dann werde ich Chakira demnächst kastrieren lassen. Ich wollte nur auf nummer sicher gehen, ob es einen Test gibt. Natürlich konsultiert man bei sowas einen TA., aber wie wir Alle wissen, zahlt man humense Summen an Kohle, allein schon beim fünf- Minuten Check. Außerdem vertrau ich bald keinen TA.mehr, da ich jetzt schon den vierten probiert habe und bei der letzten Kastration einiges schief gelaufen ist. Mittlerweile hat mir das Internet mehr Gruß! Angie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Juliane Posted March 24, 2008 Share Posted March 24, 2008 Hallo liebe Angie, nein es gibt keinen Schwangerschaftstest für Katzen, das was uns Züchtern zur Verfügung steht um zu sehen ob die Katze schwanger ist ist eine Ultraschalluntersuchung oder das Röntgen der Katze. Und den Schwangerschaftstest für Menschen kann man gar nicht nehmen, da Menschen vollkommen andere Hormone als Katzen haben, er würde also nicht ausschlagen. Ich hoffe ich konnte helfen. Ich wünsche allen lieben Fories noch einen schönen Ostermontag und einen guten Start in die Woche :o) Liebe Grüße Juliane :o) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Irene Posted March 24, 2008 Share Posted March 24, 2008 Hallo Angie, man sieht es an den Zitzen der der Katze wenn sie tragend ist so mit etwa 3-4 Wochen werden die Zitzen richtig rosa. Wenn sie nicht tragend sein soll lass sie kastrieren aber vielleicht sogar vorher den Kater! Denn du scheinst ja auch noch einen potenten Kater zu haben sonst wäre es ja nicht soweit gekommen oder? LG Irene Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts