Jump to content

Fellreinigung bei Durchfall-wie?

Guest cocoly
 Share

Recommended Posts

Guest cocoly

Brauche einmal Euren fachmännischen Rat.

Mein Kleiner hatte wegen eines anderen Naßfutters 2 Tage Durchfall (blödes Multifit-weiß jetzt, dass das nicht gut ist)

Er hat zwar so gut wie möglich versucht, dass Fell zu verschonen, aber kam dann doch lautstark miauend aus der Toilette und hatte das Hinterteil voll Durchfall.

Also Mieze geschnappt, ab ins Bad und unter starken Protest den Po sauber gemacht.

Jetzt meine Frage: Wie wäscht man am besten und katzenfreundlichsten mit möglichst wenig Protest das Katzenhinterteil? Gibt es ein Art "Polizeigriff", wo die Mieze ruhig hält?

Danke schon mal im voraus!

PS: das Trockenrubbeln mit den Handtuch fand er dann total klasse :lol:

Hallo cocoly,

ich hatte mit meinem Perserchen das gleiche Problem. Bei mir hat es so gut funktioniert:

Ich leg ihn mir immer wie sozusagen wie ein Baby in den linken Arm. (muss aber dazu sagen, so liegt er auch sonst sehr gern) Dann rede ich mit ihm und halte ihn einfach unter den Wasserhahn am Waschbecken (natürlich mit gut lauwarmem Wasser) Zur Not kann ich dann entweder mit der rechten Hand noch kraulen oder eben den Popo waschen. Dazu nehme ich ein spezielles Tiershampoo.

Ich habe dann das Handtuch schon bereit liegen und kann ihn dann darin einpacken und trockenrubbeln.

Viel Glück ;-)

LG

Lissa

Wie jeder, der eine Weile mit einer Katze zusammengelebt hat, weiß, haben Katzen unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstands.

(Cleveland Amory)

Guest cocoly
Danke schon mal für den Tip :guteidee:, allerdings mag mein Schätzelein die Baby-Arm Nummer gar nicht....mhm :keineahnung:....aber ich werde es probieren, falls er mal wieder Durchfall hat :kreisch:.....hoffe ich muß es ganz lang nicht ausprobieren :P

Hey,

wir hatten mal vor vielen Jahren das Problem mit unserer Perser.... am Ende war die Katze KOMPLETT naß, wir auch, das Bad schwamm und wir hatten blutende Wunden an den Armen...die sind aber inzwischern verheilt...!!!!!! :genau:

Wir wollten nur ihren Po waschen!!!!!!!!!!!!!!! :keineahnung:

Heute würde ich LEDERHANDSCHUHE tragen oder KETTENHEMDEN!!!!!!!!!!!! :guteidee:

LG KIra-Sophia

Man kann ohne Katzen leben, aber es lohnt sich nicht.

Guest cocoly

Hi Kira,

naja ganz so schlimm ist es nicht...grins....Kettenhemd :guteidee:, die Krallen behält er freundlicherweise bei sich, aber der windet sich wie ein Aal....und ist wie wild am schimpfen mit mir....eben auch mit dem Ergebnis das mehr Cuba naß wird als notwending :lol:

Aber danach direkt mit dem Handtuch rumblödeln. :naenae:

Hallo Cocoly

was hat er denn vorher bekommen??

ja,Multifit ist sch......

solltest hochwertiges Nassfutter füttern,das zahlt sich aus

sollte er noch mal Durchfall haben würde ich es aber vorsichtshalber untersuchen lassen,es könnte auch was anderes dahinter stecken

so ein Profil ist nicht schlecht,die können viel finden fals was ist

TB

Guest cocoly

Hi Teddy,

vorher gab es das Shadu Junior von Aldi Süd, dann dieses blöde Multifit :kotz: und jetzt wieder Shadu Junior und alles ist wieder gut....hab aber natürlich trotzdem gleich mal aus lauter Panik den Kot auf alles mögliche Getier untersuchen lassen, aber mein Kätzchen ist mein einziges Haustier :lol:

Hey Cocoly

ja,so schnell kann das gehen

was hat er denn bei der Züchterin bekommen???

eine schnell Umstellung ist immer schlecht.

Hat nichts damit zu tuen das es dein einzigstes Tier ist,

ein Durchfallprofil ist da nie verkehrt,da ist ja einiges drin enthalten

TB

Guest cocoly

Hi Teddy,

ich hab ja erst gewechselt als er schon nen Monat hier war.....also nur das Naßfutter, das Trockenfutter ist nach wie vor gleich....aber aus Schaden wird man klug, das Multifit ist jetzt als Spende beim Tierheim die haben sich gefreut :mx46:

Der Kot wurde in der Tierklinik untersucht (u.a. Steptokokken, E-Coli und Giardien), aber erfreulicherweise alles negativ und seitdem hat er auch keinen Durchfall mehr gehabt....freu....damit war ja auch gemeint, dass mein Kleiner mein einziges Haustier und wir keine Mitbewohner in Form von Bakterien oder Viren haben :lol:

Hey,

na letzteres schließe mal nicht aus, Bakterien und Viren leben überall, auch bei gesunden und sauberen Menschen und Tieren!!!!

Die machen dann aber normalerweise nicht krank.

Aber ich weiß was Du meinst!

LG Kira-Sophia

Man kann ohne Katzen leben, aber es lohnt sich nicht.

Guest cocoly

Hi Kira,

ich weiß ja dass man von vielen lustigem Getier :jubel: umgeben ist....solange die sich ordentlich benehmen und uns beide gesund lassen, dürfen sie bleiben :lol:

Ich habe Nixe mit den Hinterbeinen in eine kleine Waschschüssel gestellt. Sie war glücklicherweise so KO, das es recht gut ging.

Wie hast Du es denn jetzt gemacht???

Guest cocoly

Hi,

also ich hatte mehrere Versionen in Probe :keineahnung:, am besten ging als ich den Kleinen unter dem Arm hatte, Po nach vorne und Kopf nach hinten, da war er zwar am schimpfen, aber hat nicht rumgezappelt, aber die Idee ihn mit dem Hinterteil in eine Schüssel find ich gut, werde ich mir merken. :guteidee:

LG Cocoly