Jump to content

Unsere Neuen

Guest Bjarney
 Share

Recommended Posts

Guest Bjarney

Huhu,

heute war es endlich soweit...heute kamen meine silbernen Ragdolls aus Amerika in Hamburg (Flughafen) an :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Ich war sooooooo aufgeregt und nun bin ich mächtig stolz zwei solche Schönheiten bei mir zu haben.

Ihre Augenfarben sind der helle wahnsinn :oha: :oha: :oha: :oha: Und es sind (soweit ich weiß) die ersten silbernen Ragdolls in Deutschland. :jubel:

Ich habe sie natürlich heute auch einmal geknipst und möchte euch das Ergebnis auf keinen Fall vorenthalten :zwinkern:

Schaut sie euch an.

Liebe Grüße sendet

Dani

Zuerst Silver Ice (Icy) eine seal silver Kätzin

http://img138.imageshack.us/img138/8016/silberbabys021ck9.jpg

http://img138.imageshack.us/img138/7850/silberbabys005sy5.jpg

Und dann noch Christmas Time (Chrissy) eine blue silver Kätzin

http://img386.imageshack.us/img386/3944/silberbabys014zo9.jpg

http://img138.imageshack.us/img138/3889/silberbabys023qa0.jpg

Hallo,

wahnsinn was für eine Augenfarbe, die beiden sind sehr schön.

Silver, sowas hab ich ja noch nie gehört oder gesehen, wo gibts denn sowas, kann man da im Internet mal stöbern gehen?

Alles Liebe für die Süssen,

Dolores

Wer in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren

Guest Bjarney
Original von Dolores

Silver, sowas hab ich ja noch nie gehört oder gesehen, wo gibts denn sowas, kann man da im Internet mal stöbern gehen?

In Amerika gibt es ein paar Züchter :zwinkern: Also am Besten auf Ami-Seiten stöbern gehen :-)

Silver... hab ich auch noch nie von gehört.

Sieht schick aus! Für mich persönlich zwar nicht mehr nach Raggie, aber hübsch! :)

Finde den Zuchtnamen Christmas Time super - ich als Weihnachtsfan.

Hat der amerikanische Züchter eine Homepage? Magste den Link hier rein stellen oder per PM schicken?

Hey Dani,

Oh Glückwunsch, da hast Du aber sooooo süße Kätzchen bekommen!!!!!!!!!! :streicheln: :genau: :)

Man sind die süß!!!!!!!!!! :streicheln:

Haben die Mausis den Flug gut verkraftet??!! War bestimmt nicht leicht!

Wie kommt Ihr ( Du und die Kleinen) klar, hoffentlich leben sie sich schnell ein!!! :genau:

Auf die Beiden kannst Du echt stolz sein, sind die schön!!!!!!!! :respekt: :streicheln:

LG und viel Spaß mit den Süßen!

Kira-Sophia

Man kann ohne Katzen leben, aber es lohnt sich nicht.

Guest Bjarney
Original von Swjosdotschka

Silver... hab ich auch noch nie von gehört.

Sieht schick aus! Für mich persönlich zwar nicht mehr nach Raggie, aber hübsch! :)

Huhu Swjos,

was findest du, sieht an ihnen nicht mehr wie Ragdoll aus?? Die beiden haben in ihren Stammbäumen nur Ragdolls drin... es sind keine experimetal zuchten mehr :-) Und ich persönlich finde sie eigentlich sehr typvoll :zwinkern:

In Amerika züchten sie sie schon seit einigen Jahren. :jubel:

Hier der Link von der Züchterin

Eine sehr erfahrene, super freundliche Züchterin :-)

Gruß

Dani

Original von Bjarney

Huhu Swjos,

was findest du, sieht an ihnen nicht mehr wie Ragdoll aus?? Die beiden haben in ihren Stammbäumen nur Ragdolls drin... es sind keine experimetal zuchten mehr :-) Und ich persönlich finde sie eigentlich sehr typvoll :zwinkern:

Ich wollte dir hier nichts unterstellen oder dich angreifen ;)

Mir sind die Augen etwas zu rund und die Kleinen zu zierlich. Aber das kann sich ja noch ändern.

Und ich studiere hier keinen Rassestandard nebenbei, ich gehe nach persönlichen Präferenzen ;)

Hab auch schon Ragdolls gesehen, die zig Pokale bekommen haben - und für mich sahen sie trotzdem nicht nach Raggie aus.

Aber wie gesagt, finde die beiden sehr hübsch. Bevor ich von Silver las, hätte ich sponan auf Lynx getippt - und meine Schwäche für Lynx und dann noch Blessen kennste ja :lol:

Hallo Bjarney,

Glückwunsch zu deinen Neuen Süßen.Ich denke nicht das Swjosdotschka dich angreifen wollte,es ist alles eine Geschmacksfrage des Menschen.Ich bleibe bei den traditionellen Ragdoll´s.

Mir Persönlich ist die Augenform auch zu Rund und an den Ohrenspitzen gefallen mir die leichten Pinsel nicht.

Jetzt kannst du uns ja was zu Import schreiben,deine sind aus den USA.

Lg Mandy

Guest Bjarney
Original von Swjosdotschka

Ich wollte dir hier nichts unterstellen oder dich angreifen ;)

Mir sind die Augen etwas zu rund und die Kleinen zu zierlich. Aber das kann sich ja noch ändern.

Aber wie gesagt, finde die beiden sehr hübsch. Bevor ich von Silver las, hätte ich sponan auf Lynx getippt - und meine Schwäche für Lynx und dann noch Blessen kennste ja :lol:

Nein Swjos...so war es auch von mir nicht gemeint, ich wollte ernsthaft wissen, was du mit nicht typvoll meintest :zwinkern:

Die Augen sind in der Tat auf den Bildern groß... sie haben sie aber auch ganz weit aufgerissen, da es hier ja ganz viel neues zu sehen und entdecken gab :angugg:

Klein sind sie auch nicht, sie sind mit ihren 5 Monaten fast so groß, wie meine 9 Monate junge Lynx Kätzin. :)

Silber ist übrigens immer Lynx...wenn das nicht dabei wäre, wären es smoke Katzen. Das heißt, die Haare bei diesen Katzen, sind nicht ganz durchgefärbt...manche nur in den Spitzen, bei anderen ist es weiß, dann Farbe, dann Weiß, dann wieder die Pointfarbe.

Ich finde es wirklich sehr hübsch :jubel:

@Mandy

Wie gesagt, habe ich auch wirklich nicht so aufgefasst bei Swjos :-)

Mit den leichten Haaren an den Ohrenspitzen...das haben auch einige rein traditionelle Katzen ;-)

@all

Danke für die Glückwünsche, ich bin auch wirklich überglücklich :jubel:

Grüße sendet

Dani

Edit: Und sie laufen hier schon durch's Haus herum..also wirklich recht selbstbewusst :jubel:

Original von Bjarney

Silber ist übrigens immer Lynx...wenn das nicht dabei wäre, wären es smoke Katzen. Das heißt, die Haare bei diesen Katzen, sind nicht ganz durchgefärbt...manche nur in den Spitzen, bei anderen ist es weiß, dann Farbe, dann Weiß, dann wieder die Pointfarbe.

Ich finde es wirklich sehr hübsch :jubel:

Ich LIEBE Genetikunterricht! :mx46:

Smoke kenne ich auch, von Persern und so. Kann da manchmal ganz nett aussehen.

Hat sich einer die Cattery vor Ort angeschaut? Mandy hat Recht, schreib doch mal was zu deinen Importerfahrungen :D Wird Zeit, dass da mal was zum Thema steht, nach dem ganzen anderen Zeugs.

Hab festgestellt, dass "deine" Züchter auch Lilac und Chcolate haben.

Das sind so die Farben, die mich reizen würden, wenn ich Züchter wäre :D Lilac vor allem. Schööön.

Aber wie gesagt, schick aussehen tut "Silver" (wieso nennt man es nicht Silver Tabby, wenn es das ist? Nur weil es nichts anderes sein kann? Verwirrend das ganze....)

EDIT: Übrigens scheint dein Kratzbaum sehr begehrt zu sein. :lol: Man sieht, dass die Kratflächen genutzt werden ;)

Guest Bjarney

Huhu Swjos,

fachmännisch wird das ganze immer silver tabby genannt, obwohl es doppelt gemobbelt ist (silver ist ja immer auch Tabby, da ohne smoke).

Meine beiden Mädels sind beide lilac und choclate Träger, d.h. wenn ich einen lilac oder choc Kater drüber lasse, bzw einen der es auch trägt, bekomme ich auch lilac und choc.

Eigentlich sollte ich ja eine choc silver bekommen, es war aber leider nur der Junge choc silver.

Ich selbst war nicht vor Ort bei der Züchterin, habe mich aber mit anderen unterhalten, die die Cattery bereits sahen. Und die Züchterin hatte auch gesagt, dass ich sie besuchen könnte (auch später einmal). Ich habe viel mit ihr geschrieben und auch telefoniert...sie ist wirklich sehr, sehr nett und kompetent. Fragte mich auch, ob ich nicht Lust gehabt hätte, zum Ragdollkongress nach Chicago zu kommen, was ich aber leider u.a. aus zeitlichen Gründen ablehnen musste, sonst wäre es sicher ein Hammer gewesen. :-)

Mein Kratzbaum ist in der Tat sehr beliebt...allerdings auch schon so 8 Jahre jung :lol: Soll aber demnächst auch in den Ruhestand gehen ;-)

Liebe Grüße sendet

Dani

Hey Dani,

auch von mir Glückwunsch zum Nachwuchs. Sind wirklich supersüß die beiden!

Wir sind mit unserem Zwerg auch überglücklich!

Gruß Lissa und die Vierbeiner

Wie jeder, der eine Weile mit einer Katze zusammengelebt hat, weiß, haben Katzen unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstands.

(Cleveland Amory)

finde sie auch wunderschön. die augen sind wirklich wahnsinn. live muss das erstmal hypnotisierend sein ^^

ist auf so einem langen flug eigentlich jemand dabei der die katzen betreut oder bist du selber mit an board gewesen? kann mir das so schwer vorstellen wie das alles so reibungslos funktioniert schließlich kommen sie ja von sooo weit her.

'Well! I've often seen a cat without a grin,' thought Alice; 'but a grin without a cat! It's the most curious thing I ever saw in all my life!' ~ Alice in Wonderland, Chapter 6

Guest Bjarney
Original von miumiu

ist auf so einem langen flug eigentlich jemand dabei der die katzen betreut oder bist du selber mit an board gewesen? kann mir das so schwer vorstellen wie das alles so reibungslos funktioniert schließlich kommen sie ja von sooo weit her.

Sie wurden auf dem gesammten Flug betreut.

Ein Zettel an der Box zeigte mir an, wann, wie oft und was sie zu fressen bekamen und auch wie oft sie frisches Wasser bekamen. :-)

Gruß

Dani

Hallo Dani,

deine beiden sind wirklich wunderschön, aber die Seal gefällt mir noch besser wie die blue die Augenfarbe ist wirklich sehr schön.

Wünsche dir ganz viel spaß mit den beiden.

LG Yvonne

Guest Bjarney

Da fällt mir gerade auf, dass ich die beiden vertauscht habe.

Icy ist die blaue und Chrissy die seal farbene...

Asche auf mein Haupt :rotwerd:

Edit: Die blaue ist übrigens eine mitted und die andere eine colorpoint :-)

von uns auch mal die besten glückwünsche. ich finde die zwei echt klasse. wow kann man da nur sagen.hoffe deine hübschen haben den trip gut überstanden.

wiskonsin ist ganz niedlich und die menschen dort wirklich super nett. drücke dir für deine zwei fest die daumen und viel erfolg. wirklich tolle katzen - hut ab

liebe grüße sharon :mx46:

Hey,

einige von Euch werden mich jetzt steinigen: ich hab null Ahnung von Raggiezucht, aber mir gefallen die beiden Silver-Cats... :lol:

Und da gehe ich nach meinem persönlichen Empfinden, weil ich echt nicht weiß, wieviele Haare bei welcher Farbe wie gefärbt sein dürfen, wieviel Tabby oder wieviel Points oder welche Farbe die Augen oder Füße..... :keineahnung:

Naja, das hab ich damals schon bei den Persern nicht kapiert, aber ich bin Halter und kein Züchter...und ich halte meine Tiere weil ich die KATZE liebe... :streicheln:

Mir gefallen Deine Neuen!!!!! Ob nun Baker-Linie oder was auch immer,

genauso wie mir mein Blacky gefällt, ob da alle Haarspitzen stimmen, ist mir als Nicht-Züchter aber Wurscht! :lol:

So und nu zerfleischt mich..... :fahne:

LG Kira-Sophia

Original von Kira-Sophia

...ich hab null Ahnung von Raggiezucht, aber mir gefallen die beiden Silver-Cats... :lol:

Da schließ ich mich mal vorbehaltlos an. Ebenfalls Null Ahnung und ich finde die beiden zum Verlieben. Diese Blauschattierung der Augen ist schon wahnsinnig intensiv und die Puschel in den Ohren fand ich eigentlich gerade hübsch...

:)

Hey,

danke Wusel,

aber ich als Nicht- Züchter bin bisher durch Gefühl zu meinen Katzen gekommen: die Katzen haben fast ausnahmslos MICH ausgesucht, nicht ich sie!!!!!!!!!

:lol: :jubel: :streicheln: :genau:

LG Kira-Sophia

Guest Bjarney

Huhu,

danke euch, mir gefallen sie auch sehr, sehr gut :jubel: :jubel: :jubel:

Und sie haben sich auch schon super eingelebt. Sie fressen bereits ohne gegrummel mit den anderen zusammen :jubel:

Und so oberschmusig...da wird das Köpfchen nicht in die Hand gedrückt..nein, es wird richtig hinein gequetscht ^^

Grüße sendet

Dani

Hey Dani,

oh das klingt soooooooooo süß!!!!! Ich freu mich für Dich!!!!!!! :jubel: :jubel: :jubel:

Gibts neue Fotos?????????????? :bitte:

LG Kira-Sophia

Guest Bjarney

Huhu,

hier mal neue Fotos meiner Kuschelbacken :jubel:

Ich bin wirklich jeden Tag mehr begeistert. :jubel:

Grüße sendet

Dani

Hier kommt Icy:

Silber Babys 040.jpg

Silber Babys 043.jpg

Silber Babys 046.jpg