Jump to content

Buchtipp: Katzen würden Mäuse kaufen

jacki
 Share

Recommended Posts

Hallo Foris!

Meine Buchtipp:

Katzen würden Mäuse kaufen von Hans-Ulrich Grimm

Inhalt: Werbung und Wahrheit bei der Tierfutterproduktion - die Verlierer heißen Tier und Mensch

Es ist schockierend, was die Tierfutterindustrie uns vorgaukelt! :kreisch:

Kennt auch jemand von euch das Buch? Was sagt ihr dazu?

Freue mich auf eine gute Diskussion.

Liebe Grüsse

jacki

:mx46:

Ich habe es nur angelesen, NOCH nicht durchgelesen. Ich will gar nicht bezweifeln, dass in dem Buch ein paar Interessante Wahrheiten stehen, was mich aber wirklich massiv stört ist dieser "Bildzeitungs-Skandalcharakter" den der Autor an den Tag legt. Dadurch WIRKT das Buch nicht immer ganz seriös - ob es dennoch seriös ist, sei dahin gestellt.

Ich hätte es aber definitiv anders geschrieben.

Hallo Linda,

ich habs gelesen. Habs auch gerade in dem anderen Thread über Bozita empfohlen.

Mit der Art des Schreibens gebe ich Dir natürlich Recht. Was mich auch ein wenig enttäuscht ist, dass der Leser am Ende des Buches mit seinen Gedanken allein gelassen wird. Es gibt keine Empfehlung, was man denn nun füttern kann, also muss man sich selber durchwuseln.

Die Tatsachen allerdings, dass dass Futter nicht aus dem besteht, was uns die Werbung weismachen will, die sind nicht von der Hand zu weisen.

Solche Futtersorten sind auch meist für den Menschen gemacht, da steht dann drauf: Feine Häppchen in Gelee oder Fleisch in Tomatenjelly. Welche Katze würde aber Tomaten fressen? Es soll den Menschen schmackhaft gemacht werden und die armen Tiere müssen das Zeug dann in sich reinschütten weil es ja nichts anderes gibt.

Leider gibt es immer noch viel zu viele Leute, die das glauben und kaufen das teure Zeug, dass die Tiere doch eigentlich nur krank machen kann.

LG mausgetier

So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

• Buchtipp: Quickfinder Katzenkrankheiten

Das Buch "Quickfinder Katzenkrankheiten" von Dr. Med. Vet. Heidi Kübler erschienen im GU Verlag ist ein praktisches Nachschlagewerk für alle Katzenliebhaber. Ich zitiere: Das einzigartige Suchsystem mit praktischen Diagramm- Tafeln der typischen Symptome ermöglicht ihnen eine schnelle und richtige Diagnose der Erkrankung Ihrer Katze. Im Krankheitsporträt erfahren Sie alles über die besten Schritte zur Heilung.   Die 60 wichtigsten Symptome sind nach dem "Kopf-bis-Fuss-Schema sortiert 99 Kra

in Allgemeinmedizin

• Zuchtkatze kaufen

Hallo liebe Ragdollfreunde, Ich besitze bereits ein Ragdoll Karter( nicht für die Zucht) und möchte eine zuchtkatze kaufen. Ich habe einige Fragen für dieich in zücht Büchern keine Antworten bekomme. wie sind die Preise für eine Zucht Katze. Die Züchterin möchte 2.000 Euro ist der Preis angemessen ? und wie setzt sich der Preis zusammen? Welche Papiere und Testfür eine die zuchtkatze sollte ich verlangen.

in Other questions on the subject of cats

• Question: Wie alt wurden eure Ragdolls?

Mich würde interessieren wie alt eure Ragdolls so wurden? War die Lebenserwartung den Waldwiesenkatzen sehr ähnlich oder deutlich drüber/drunter?   Ich weiß, dass ist ein etwas blöde frage. Aber irgendwie schirrt sie mir in letzter zeit immer öfters durch den Kopf.

in Newbie Questions

• Streu und Futter wo kaufen?

Hallo!   Eine Frage: Wo kauft ihr denn euer Streu und Futter? In Geschäften oder im Internet? Wenn im Internet - wo?   Danke.

in Other cat nutrition

• Taurin-Welches und wo kaufen??

Hallo Ihre Lieben, speziell die Rohfleischfütterer, :mx46:   da meine beiden Fellnasen super gern Rohes fressen, wollte ich Taurin bestellen. :guteidee: Jetzt war ich gerade bei DocMorris (Internetapotheke) und da gibt es x Sorten Taurin, habe dann mal auf Pulver eingeschränkt, aber da stand immernoch soviel. :keineahnung:   Kann mir jemand eine Tipp geben, von welchen Firmen/Herstellern man das kaufen sollte und was alles drin sein sollte? Oft sind es ja so Mischpräparate. :hm: Und wieviel

in Raw meat feeding

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.