Guest cocoly Posted April 26, 2008 Share Posted April 26, 2008 Hallo liebe Fories, brauche mal Euren Rat bzw Erfahrungen: Ich fahre in 1,5 Monaten in den Urlaub, der war schon gebucht, als ich noch gar nicht wußte, dass ich Katzenmama werde :zwinkern: Ich habe mich nun mal mit Tiersittern beschäftigt, da ich meine beiden Fellnasen nicht aus Ihrer vertrauten Umgebung nehmen möchte, reicht ja schon wenn ich nicht da bin. :kreisch: Habt Ihr schon mal einen Tiersitter gehabt? (die kommen dann zweimal am Tag zum Füttern, Klo reinigen und bleiben immer 1 Stunde um auch mit den Miezen zu spielen) Eigentlich wollte meine Mama bei mir einziehen, aber die muß jetzt leider ins Krankenhaus ;( Danke die cocoly Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kira-Sophia Posted April 26, 2008 Share Posted April 26, 2008 Hey Cocoly, es ist auf jeden Fall die beste Lösung, wenn jemand ins Haus kommt, weil Katzen ungern "woanders" leben. Ich hatte mal eine Freundin als Tiersitter, das klappte gut!!! Einmal allerdings gings nicht anders, da hab ich unsere damaligen Fellnasen zum Züchter gegeben von dem wir sie hatten, das ging aber auch gut. Viel Glück und LG Kira-Sophia Man kann ohne Katzen leben, aber es lohnt sich nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
schmidtskatzen Posted April 26, 2008 Share Posted April 26, 2008 Hey Cocoly,:mx46: hast du niemanden, eine Person deines Vertrauen, der in der Zeit deines Urlaubs zu dir ziehen könnte, einmal wäre die Wohnung nicht unbeaufsichtigt und deine Katzen wären nicht alleine.:opa1: Gruß Petra "Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern. " Mark Twain Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cocoly Posted April 26, 2008 Share Posted April 26, 2008 Hallo Petra, meine Mama wollte ja die 2 Wochen einziehen, aber die muß ja jetzt leider ins Krankenhaus und mein anderer Freundeskreis hier, hat fast immer Kinder, da kann Mama oder Papa nicht mal eben einziehen, dann hab ich auch noch ein paar Katzenallergiker, die zwar einen Besuch überstehen, aber keine 2 Wochen :kreisch: :hm: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Swjosdotschka Posted April 26, 2008 Share Posted April 26, 2008 Kannst du den Urlaub nicht stornieren? Ich meine, wenn deine Mama ins Krankenhaus muss, ist das alleine doch schon Grund genug, oder? Ansonsten würde ich mich an eine professionelle Organisation wie "Nimmst du mein Tier, nehm ich dein Tier" wenden. Nicht an die einfachen Zeitungsfritzen. Bedenke, du hast Rassetiere. Die können schnell mal "weg" sein, wenn der nette Mensch sich als nicht ganz so nett entpuppt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cocoly Posted April 26, 2008 Share Posted April 26, 2008 Nee, storniert wird der Urlaub nicht....brauch unbedingt Sonne :lol: Es handelt sich um eine Tiersitteragentur die es schon viele Jahre gibt und bis jetzt sehr gute Kritiken hatte (waren in der örtlichen Presse und im WDR Fernsehen)......wollte halt gern mal wissen, ob jemand soetwas schon mal in Anspruch genommen hat? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kira-Sophia Posted April 26, 2008 Share Posted April 26, 2008 Hey, wenn Du nicht soweit weg wohnen würdest, ich würde es machen...! :lol: Übrigens, seit ich Katzen habe ( das ist seit 20 Jahren!!!) war ich nie länger als 2-4 Tage weg.... Weil ich bis auf besagte Freundin und den Züchter niemanden meine Tiere anvertrauen wollte. :kreisch: Kommt natürlich noch dazu, daß ich Vogelspinnen halte :lol: :ichsagnix: :hm: und DA wird die Urlaubsbetreuung schon ETWAS schwieriger... :kreisch: :kreisch: :kreisch: :kreisch: :kreisch: LG Kira-Sophia Man kann ohne Katzen leben, aber es lohnt sich nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helga Posted April 26, 2008 Share Posted April 26, 2008 Wieso ist bei Spinnen die Urlaubsbetreuung schwieriger? Sie müssen nicht täglich gefüttert werden und verlangen auch keine Streicheleinheiten. Oder hast Du so viele, dass man sich beim Sprühen eine Sehnenscheideentzündung holt? LG Helga LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cocoly Posted April 26, 2008 Share Posted April 26, 2008 @Kira: ja das wäre klasse, du kennst ja Cuba schon und Romeo hätte ich dich eh in 5 min um den Finger gewickelt :lol: @Helga Ich glaube es ist eher schwieriger jemanden zu finden, der die Vogelspinnen betreut und nicht sofort schreiend wegrennt. :kreisch: Ich habe eventuell eine Freundin, die nach den beiden schauen kann, aber leider nur abends.....dann sind sie die ganze zeit alleine, aber wenigstens zu zweit und die beiden Nasen mögen sich ja auch.....hab auch schon überlegt meine Nachbarin zu fragen, die haben auch ne Katze und die hat auch gerade ein Baby (also die Nachbarin, nicht die Katze :lol:).....ist mir so heute abend eingefallen.....die brauch nur über den Flur.....ich glaub ich werde da mal fragen....sie hat mir ja auch schon ihr Baby anvertraut :-) Werde nämlich immer unsicherer ob das mit dem Sitterservice so eine gute Idee ist..... :keineahnung: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sharon Posted April 26, 2008 Share Posted April 26, 2008 @ cocoly Ich selber habe keine Erfahrung mit solchen Stittern, mir reicht die Erfahrung mit "normalen" Babysittern. :kreisch: Aber mal so einige Tips: Wenn Sitter dann sollten es gute Bakannte/Freunde sein, denen Du blind Vertrauen kannst. Wenn das nicht möglich ist, gibts immer noch die Möglichkeit der Unterbringung bei Tierhotels/motels, Angemeldete Vereine (zB: auch das Tierheim etc), befreundete Menschen oder Nachbarn die auch Katzen etc haben bei denen man eben im Tausch auf deren Tiere aufpasst, oder die Tiere zu jemandem in der Familie bringen. Bei mir ist das so, ich habe Familie/ Freunde auch 4 Std fahr die das machen würden. Dazu eben meine Bekannte ausm Tierschutz. Aber am liebsten eben denen ich auch meine Kinder anvertrauen würde. Vielleicht hilft Dir das ein wenig. :mx46: LG Sharon http://www.orcasoceansragdolls.com Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cocoly Posted April 26, 2008 Share Posted April 26, 2008 Hallo Ihr Lieben, Ihr habt recht, so ganz trau ich dem Sitterservice auch nicht....ich werde morgen bzw am Montag meine Nachbarin fragen, die sind sehr nett und wir verstehen uns gut und ich vertraue Ihnen auch, dann kann sie tagsüber mal rüber hüpfen und abends kommt dann meine Freundin.....ich glaube da wäre ich beruhigter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kira-Sophia Posted April 27, 2008 Share Posted April 27, 2008 Original von Helga Wieso ist bei Spinnen die Urlaubsbetreuung schwieriger? Sie müssen nicht täglich gefüttert werden und verlangen auch keine Streicheleinheiten. Oder hast Du so viele, dass man sich beim Sprühen eine Sehnenscheideentzündung holt? LG Helga Hey, das nun nicht gerade, aber viele gruseln sich allein bei dem Gedanken, daß Spinnen ( 9 Tiere z.Z.) in meinem Wohnzimmer leben. :kreisch: :kreisch: :kreisch: Trotz doppelt hinter Glas. Aber wenn sie auch nur aller paar Tage Futter und Wasser brauchen, vielen graust auch bei meinen Futtertieren ( Heimchen, die leben auch noch im Wohnzimmer) LG Kira-Sophia Man kann ohne Katzen leben, aber es lohnt sich nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cocoly Posted April 27, 2008 Share Posted April 27, 2008 Ach die sollen sich nicht so anstellen.....unsere Miezen fressen doch auch Eintagsküken und Mäuse! Mein Streifenhörnchen hat immer Mehlwürmer gegessen....lebende! :naenae: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helga Posted April 27, 2008 Share Posted April 27, 2008 Dein Pech dass ich so weit weg wohne - mir grauts vor gar nichts. Hatte selbst schon Vogelspinnen, Echsen, Schlangen. Echsen und Schlangen habe ich wegen Zeitmangel aufgegeben (vielleicht irgendwann als Rentner wieder?????), die Vogelspinnen musste ich sehr schnell abgeben, weil ich eine Allergie gegen die Brennhaare entwickelt habe. Eine Urlaubsvertretung von 2 Wochen würde ich aber überleben. Schließlich kann man sich beim Sprühen ja auch eine Staubschutzmaske aus dem Labor überziehen. LG Helga LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cocoly Posted April 27, 2008 Share Posted April 27, 2008 und wer zieht jetzt bei mir ein und versorgt meine Mäuse? :lol: Ich frage morgen meine Nachbarin......hoffe die ist da in der Zeit Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kira-Sophia Posted April 27, 2008 Share Posted April 27, 2008 Original von Helga Dein Pech dass ich so weit weg wohne - mir grauts vor gar nichts. Hatte selbst schon Vogelspinnen, Echsen, Schlangen. Echsen und Schlangen habe ich wegen Zeitmangel aufgegeben (vielleicht irgendwann als Rentner wieder?????), die Vogelspinnen musste ich sehr schnell abgeben, weil ich eine Allergie gegen die Brennhaare entwickelt habe. Eine Urlaubsvertretung von 2 Wochen würde ich aber überleben. Schließlich kann man sich beim Sprühen ja auch eine Staubschutzmaske aus dem Labor überziehen. LG Helga Hey, mit den Brennhaaren hab ich kein Problem, mein Mann aber schon. Er wollte mal bei meiner Bicegoi die Exuvie rausholen, hat ne Ladung Haare aus dem Gespinnst aufgewirbelt und einige Wochen ne richtig schöne Fleischwunde im Gesicht gehabt... :kreisch: :keineahnung: :kreisch: Wenn ich die Haare abkrieg, juckt es kurz und dann is wieder gut... :lol: LG Kira-Sophia Man kann ohne Katzen leben, aber es lohnt sich nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cocoly Posted April 27, 2008 Share Posted April 27, 2008 :keineahnung:bicegoi?? :keineahnung:execuvie?? :keineahnung: also bicolor und die Executive kenn ich...... :lol: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helga Posted April 27, 2008 Share Posted April 27, 2008 Kira-Sophie, wir sind hier in einem Ragdollforum. Wenn wir nicht riskieren wollen, dass uns alle hauen, sollten wir das Spinnenthema mal beenden. Wenn Du Interesse an weiterem Austausch diesbezüglich hast, kannst Du mir ja eine PN schreiben. LG Helga LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cocoly Posted April 27, 2008 Share Posted April 27, 2008 Aber Ihr seid mir noch eine Erklärung schuldig!!!!!! :opa1: gern auch über PN......sonst kriegen wir alle 3 Haue :hammer: :lol: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kira-Sophia Posted April 28, 2008 Share Posted April 28, 2008 Hey, okay nur abschließend ( bevor ich Haue krieg ;(, )dann geb ich Ruhe...: Also Exuvie ist die Haut einer Spinne, Spinnen häuten sich um zu wachsen. Brennhaare haben die Amerikanischen Arten, zur Verteidigung, sie wirbeln sie bei Angriff auf , die wirken dann etwa so wie Glaswolle, äußerst unangenehm, da sie Widerhaken besitzen und zu fiesen Entzündungen / Nekrosen führen können. :kreisch: Aber das nächste Mal per PM... :sorry: :sorry: :sorry: Sorry .... LG Kira-Sophia Man kann ohne Katzen leben, aber es lohnt sich nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cocoly Posted April 28, 2008 Share Posted April 28, 2008 Danke Kira..... :mx46: Übrigens habe ich Donnerstag einen Termin mit einer Catsitterin von einem Sitterservice der deutschlandweit vertreten ist. Hab schon zweimal mit ihr telefoniert, die wohnt direkt bei mir um die Ecke und kommt mich und die Jungs jetzt besuchen. Ich habe irgendwie ein gutes Gefühl, werde Euch berichten.....im Gegensatz zu dem anderen Sitterservice den ich kontaktiert habe, bekommt man hier ein polizeiliches Führungszeugnis, Ausweis etc zu sehen und es wird auch ein Vertrag abgeschlossen. Bin mal gespannt, aber das Bauchgefühl ist ja meist richtig und hier ist es gut.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kira-Sophia Posted April 28, 2008 Share Posted April 28, 2008 Hey Cocoly, drück Dir und Deinen beiden Mäusen ganz fest die Daumen!!!!!!!!!!! Verlaß Dich auf Dein Bauchgefühl und vor allem das Deiner Katzen!!!! :guteidee: :guteidee: :guteidee: :guteidee: :guteidee: LG Kira-Sophia Man kann ohne Katzen leben, aber es lohnt sich nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helga Posted April 29, 2008 Share Posted April 29, 2008 Das hört sich gut an. Halt uns bitte auf dem laufenden. Ich selbst habe zwar das Glück meine Catsitterin innerhalb der Familie zu haben, aber andere sind sicher interessiert. LG Helga LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cocoly Posted May 1, 2008 Share Posted May 1, 2008 Hallo Helga, so meinem Urlaub steht nichts mehr im Wege :jubel: Ich habe eine ganz liebe Catsitterin für meine beiden Mäuse (äh Kater). Sie hat mich heute besucht, die Jungs mögen sie und ich habe ein richtig gutes Gefühl dabei..... Ich weiß ja nicht ob ich hier Werbung machen darf, aber es handelt sich um den Haus- und Tiersitterservice Rother, die sind in vielen Städten in Deutschland vertreten. Okay, einen ganz genauen Eindruck habe ich ja erst wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, aber der erste Eindruck ist ja bekanntlich der Beste, gell? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kira-Sophia Posted May 1, 2008 Share Posted May 1, 2008 Hey Cocoly, dann steht ja Deinem Urlaub nichts mehr im Wege, wohin gehts denn und wann????? LG Kira-Sophia Man kann ohne Katzen leben, aber es lohnt sich nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts