Jump to content

Endlich ein vernünftige Toilette

Merlin
 Share

Recommended Posts

Hi,

kennt Ihr das auch:

Mein Kastrat Bayas ist recht groß, und hatte bei seinen Geschäften immer etwas Probleme sich in der Haubentoilette aufzurichten (gewisse Dinge bedürfen einer entspannten Haltung).

Er hat sich nach einiger Zeit angewöhnt, nur noch halb auf der Toilette zu sitzen: das Hinterteil in der Toilette, die Vorderpfoten draußen und die Klappe auf dem Kopf. Sah zwar lustig aus, war aber nicht das gelbe vom Ei.

Ich hatte mich entschlossen aus Edelstahlblech eine eigens anzufertigen, die einfach größer war. Bevor ich aber anfing habe ich beim Raiffeisenmarkt durch Zufall eine echt Maine-Coon- und Ragdoll-Kater fähige Toilette gesehen und sofort gekauft (war die einzige die dort stand). In der Grundfläche mißt sie 65 x 45 cm, die Haube ist 48cm hoch. Jetzt hat auch Bayas wieder die nötige Diskretion.

Ich weiß das Fabrikat jetzt nicht mehr, mache mich aber gerne bei Interesse kundig. Gekostet hat die Toilette knapp 40 €.

Zur richtigen Befüllung muß man allerdings ein bis eineinhalb Säcke Streu (ich nehme Golden Grey und Extreme Classic) veranschlagen.

In die Haube ist auch eine Aufbewahrung für die Schaufel integriert.

Meine Katzen lieben diese Toilette.

LG

Merlin

It is happiness to be owned by a cat

• Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• michaela s.

7

• miley

7

• Mandy

2

• Puschelkatze

2

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo Merlin,

wäre schön wenn du das Fabrikat auswindig machen könntest!!!

Das hört sich schon lustig an wie dein Kater auf Toilette gegangen ist, das habe ich bei mir bis jetzt nicht so beobachtet aber mein Kater ist auch nicht so groß.

Wie auch immer die können nie genug Platz haben um ihr geschäftchen zu verrichten!!! :jubel:

Liebe Grüße

Yvonne

Hallo,

ich habe eines von EUROPET, die XXL Jumbo Katzentoilette !

Die Größe ist einfach Klasse!!! :jubel:

Länge ca. 70cm, Breite ca. 56cm, Höhe ca. 46 cm

Guest Svitlana

Hallo Merlin. :fahne:

Also, bei uns sind drei Katzentoiletten. Im Katzenzimmer sind zwei “normalen”, eine mit Haube und eine ohne. Mein Kater, hatte auch die gleichen Problemen, mit dem Hauben Klo. Er ist nur auf den Klo., der ohne gegangen, und immer ist was daneben gegangen. :kreisch:

Vor ungefähr 3-4 Wochen, habe wir bei dem Fressnapf einen EUROPET BERNINA PAW JUMBO Katzentoilette gekauft.

Doris, ich klaube das ist das gleiches wir du auch hast. Es kostet 37, glaube ich. :zwinkern:

Mein Mann, nennt das Klo. , Liebevoll “Das Familien Toilette”. Der steht bei uns jetzt unter die Treppen.

Und der ist einfach super!!! :top:

Jetzt können meine Katzen gemeinsam und sogar gleich zeitlich auf die Toilette gehen, ohne das da jemand gestört werden. :jubel: Was, was aber Platz ist da genug 56x70x46. :jubel: Das Nachteil ist, wie schon “Merlin” sagte, die menge die da direkt rein geht, Z.B. von dem Premium Exellens, gehen locke 2 oder 2,5 Säcke rein. :keineahnung:

Aber Hauptsache doch ist, das alle geschärfte bleiben jetzt dort, wo sie hin gehören, nämlich in dem Klo!!!!! :lol: :lol: :lol:

Hallo,

Ja das Problem kenne ich.

Meine Katzen werden auch immer größer.und die Toilette wird auch immer enger genau wie die Transportkörbe.

Ich dachte das die größe ausreichend ist.

Aber wenn ich mir jetzt das verhältnis Katze und Toilette angucke das paßt nicht mehr so gut :kreisch:

Wo hast du die größe bekommen Doris bei Zooplus oder Fressnapf?? :keineahnung:

Gruss Andre

Hallo Andre,

Meine habe ich beim Fressnapf im Angebot für nur 19.95€ bekommen! :jubel:

UVP liegt bei 34,95€

Aber auch bei ebay kann man sie ersteigern...probiere doch mal bei google einen Preisvergleich

Hallo Merlin,

Ich habe auch eine Europet die XXL Jumbo Katzentoilette bin total zufrieden.

Die Großen haben wirklich schön Platz darin und können auch alles gut verscharren.

Habe meine auch beim Fressnapf im Angebot gekauft aber für 24.90 Euro.

Lg Mandy

Hallo Yvonne,

meine Toilette ist von Ferplast oder Feroplast oder so ähnlich. Habe sie aber leider nie wieder gesehen.

Aber es sind ja genug andere große Toiletten genannt worden. Danke für die Tipps, werde mir noch eine große besorgen.

Meiner Meinung nach ist die Höhe sehr wichtig, da sich Katzen beim großen Geschäft ziemlich aufrecht hinhocken. Meine ist zwar recht hoch, aber Bayas kommt immer noch mit dem Kopf an die Decke; aber deutlich besser als die alte

LG

Merlin

It is happiness to be owned by a cat

Huhu,

meine Freundin hat zwei riesige Maincoon-Kater...die hat einfach ein viereckiges Speis-Fass genommen als katzenklo (steht eh im Keller). Sieht zwar nicht so doll bunt aus, eben schwarz, klappt aber klasse und das ist auch hoch genug, damit nichts rausgebuddelt werden kann *gg*

lg

Birgit

Lieben Gruß

Birgit

Hallo, wir haben auch ein übergroßes Klo, in dem ich sogar zwei Katzen gleichzeitig beim Geschäft gesehen habe. Unser Nermal nimmt dazu sogar sein Spielzeug mit ins Klo. Ihm scheint das sonst wohl zu einsam in dem großen Klo.

• 10 months later...
Original von Mandy

Hallo Merlin,

Ich habe auch eine Europet die XXL Jumbo Katzentoilette bin total zufrieden.

Die Großen haben wirklich schön Platz darin und können auch alles gut verscharren.

Habe meine auch beim Fressnapf im Angebot gekauft aber für 24.90 Euro.

Die Version mit Haube (also Toilettenhaus), oder die "offene" Variante.

Was empfehlt Ihr?

Wir haben bereits im September ein super XXL-KK (habe es bei Zooplus bestellt) mit Haube und Schwingtür für Kimmie geholt. Da passen locker zwei rein.

ICh bevorzuge eines mit Haube, denn da kann er buddeln wie er mag und nix fliegt raus^^

LG

Natascha

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich.

Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig

(Jenny de Vries)

Hiho,

ich kann euch diese hier sehr empfehlen:

http://img47.imageshack.us/img47/431/europetecktoilettedach4ho7.jpg

Oder die hier (dieselbe in Rechteckform, auch "Jumbo")

http://img408.imageshack.us/img408/3132/29180eg7.jpg

Beide gibts bei Zoobi als Jumbo-Toilette für 24 Euro bzw 27 Euro und sie sind wirklich super. die Dreiecktoilette passt in jede (rechtwinklige (haben wir nur leider nicht so viele in unserem alten Fachwerkhaus :keineahnung: )) Ecke, nimmt also optisch nicht so irre viel Platz weg und trotzdem Passt Elliot als doch recht großer Kater gemütlich rein.

Alles liebe

Gesa

Elliot kommt übrigens mit den Klappen gar nicht klar, ich hab sie dann rausgemacht und bei den anderen Klos gar nicht erst rein. Mögen das eure auch nicht oder haben sie damit keine Probleme?

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist,

sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

Hallo!

Auch ich habe für meine beiden Ragdoll Mädchen eine XXl Jumbo Haubentoilette gekauft.

Ich muss schon sagen, bin super begeistert. Weniger Staub und Streu im Raum, beide Katzen lieben die Toilette, (lässt sich klasse buddeln darin), und die Pfoten kann Katze sich auch gleich abwischen. Lilly putzte sich die Pfoten sonst an den Kacheln. OK, trotzdem hüpfen meine Ladies nach dem Toilettengang in die Badewanne. Jedem das seine .. :zwinkern:

Durch die Füllmenge des Streus haben die Katzen eine Komforttoilette mit "Tiefgang" :peace:

Diese Toilette ist jedem Katzenbesitzer zu empfehlen!! Mit der Klappe haben meine Katzen keine Probleme und ich höre auf jeden Fall, wenn sich einer meiner Hunde an der Toilette zu schaffen macht! Mein Shih-Tzu klettert auch schon mal rein und dann mache ich: :wut:

Liebe Grüsse

Jacki

:mx46:

• 4 months later...
Guest cocoly

Ich habe auch das 70cm XXL Klo für meine Jungs mit Haube und Klappe, denn dann können beide wie wild drin "umgraben" :naenae:und nichts fliegt raus....

Romeo kannte noch keine Klappe, aber Cuba hat es zweimal vorgemacht und da hatte er es auch kapiert, dank der Größe geht man auch gern mal zusammen aufs Klo :keineahnung: Gibt es das sonst nur nur bei uns Mädels? :lol:

Wir haben das Glück, dass Julie so zierlich ist, da ist eine normale Toillette mit "Dach" gar kein Problem und wir brauchen kein XXL-Klo :zwinkern: .

"Die ganze Welt müsste schnurren lernen. Wenn man schnurrt, so bedeutet das, dass man eine Seele hat, eine winzige Katze in der Tiefe seiner Brust."

Robert Crottet

• 4 weeks later...

Hallo Cocoly,

wie gut dass du im Moment nicht siehst wie oft wir (linda und ich) das Streu wegsaugen hihihiiii....es spritzt immer etwas heraus, leider...ist aber auch klar. Vor allem wenn Cuba meint, er müsste genau dann aufs Klo, wenn ich die Haube runter mache um neues Streu einzufüllen, klar genau dann muss er scharren ;-))hihihiii

Aber Tip von mir (der dazu noch schön ist)

Kauft euch eine süße Fussmatte bei

WWW.DRECKSTUECKCHEN.DE

In unserer Hamburger Dreckstückchen-Manufaktur mit Liebe gefertigt, spricht die Schöne unter den Fußmatten mal im knalligen,mal im dezenten
" die haben so süße Vorlagen.

Da kann man schnell mit einem kleinen Akuusauger drüber und schwupps ist alles wieder sauber.

Viel besser als diese Gummivorleger.

Liebe Grüße

Patty

• 3 months later...
ich hab auch eine jumbo Toilette....nachdem pele immer in dem normalen klo durch seinen haufen gelaufen ist habe ich das jumbo ausprobiert und siehe da: es passiert kein maleur mehr :mx46:

• 1 month later...

Hi Ihr,

das mit der Jumbo Toilette hört sich richtig gut an. Muss mir wohl auch so eine zulegen. Da meine drei Damen meine immer nur ein Katzenklo benutzen zu wollen. Auch wenn ich zwei stehen habe.

Aber leider wird es irrgendwie zu klein. Wobei es auch schon

L 56, B 60 hat.

Gibt es die Jumbo Katzenklos auch ohne Haube??? Meine kennen so was nicht. Sind eher skeptisch was neue Sachen an geht.

Und bevor Sie mir irrgendwo hin machen.

Lg Puschel

Hallo Puschelkatze!

Die Jumboklos gibt es bei zooplus.de auch als Schalenklo:

WWW.ZOOPLUS.DE

Katzenklos ohne Deckel: Große Auswahl an Schalentoiletten für Katzen und attraktive Angebote ✔ Portofrei ab 29€ ✔ Kauf auf Rechnung

Ich hab selber zwei XL-Toiletten (allerdings mit Haube) und bin begeistert von den Teilen. Man kann fast einen ganzen Sack (14kg) zur Befüllung benutzen, da haben die Fellnasen RICHTIG was zum Graben und der Coonie braucht sich nicht klein zu machen, wenn er mal muss...!!!

Liebe Grüße

Michaela & ihre Rasselbande !!

Original von michaela s.

Man kann fast einen ganzen Sack (14kg) zur Befüllung benutzen, da haben die Fellnasen RICHTIG was zum Graben

:hm: *hüstel....ich habe ihn meiner 2 x 12 kg drin! allerdings ist das das ganz große Modell (70cm lang)

:keineahnung: Unser Jumbo-Klo ist auch 70cm lang! 70x56 !!

Wie bekommst du da 24kg Streu rein (plus auch noch ne Katze???)???

Wir meinen auf jeden Fall das gleiche XL-Klo! (..mit wieviel Befüllung auch immer..grins!)

Liebe Grüße

Michaela & ihre Rasselbande !!

Original von michaela s.

:keineahnung: Unser Jumbo-Klo ist auch 70cm lang! 70x56 !!

Wie bekommst du da 24kg Streu rein (plus auch noch ne Katze???)???

Wir meinen auf jeden Fall das gleiche XL-Klo! (..mit wieviel Befüllung auch immer..grins!)

Na ganz einfach....Deckel ab, Tüte auf, Streu rein! :lol:

Es lieg vielleicht auch an der Art der Streu, ich hab Premium Excellent, da sind 2 Tüten vom Volumen her nicht soviel und die Jungs graben doch so gern rum! :ichsagnix: