Jump to content
  • 0

Welche Bettwäsche

Nic
 Share

Question

Hallo,

mit meiner Freundin sind auch 2 tolle Ragdolls bei mir eingezogen. Nachdem die das Bett lieben, liegt jetzt immer eine Tagesdecke drauf. Dummerweise verknoten sich trotzdem bei 2 Bettwäschen die verlorenen Haare der Tiere.

Das ganze auch noch so stark, dass ich die Bettwäsche nicht mehr sauber bekommen habe und deshalb ging sie ab über den Jordan. Das komische ist, dass ausgerechnet an der billigen Ikea Bettwäsche keine Haare hängen bleiben.

Habt ihr eine Idee welche Bettwäsche ich kaufen muss, damit sich nicht wieder Haare drin verknoten (aus Baumwolle sind sie ja alle).

Need help.

Danke

Nic

P.S. Ein Tipp war die Bettwäsche in den Trockner zu stecken. Leider habe ich aber keinen.

8 answers to this question

Recommended Posts

• 0
Guest Moni

Hallo Nic,

ich denke in allen glatten Stoffen wie z.B. Satin aus Polyester wird sich kein Haar verknoten, die Frage ist, ob Du in so einem Stoff schlafen möchtest :keineahnung:

• 0
Guest cocoly

Da muß ich mich doch als Textilit direkt mal einschalten :naenae:.....also ich würde Dir den Tip geben, dass Du darauf achtest, dass die Bettwäsche aus gekämmter Baumwolle ist, da sind dann nicht so viele Faserreste, die "Knübbelchen" bilden können. (man kennt das von Wollpullis)

Kostet zwar ein wenig mehr, aber es lohnt sich.

Von der Polyester Satin Bettwäsche würde ich dir abraten, dass ist einfach nur eklig, wenn man mal schwitz.

Es gibt auch noch Microfaser Bettwäsche die von der Struktur her glatter ist, aber das ist Geschmackssache, ich schlaf nicht gern drin.

Was Du vielleicht ganz weglassen solltest, ist angeraute Bettwäsche, die ist zwar schön kuschelig, aber da bleiben die Haare hängen.

Aber by the way: bei mir hingen noch nie Haare in der Bettwäsche, also die liegen zwar auf der Bettwäsche rum, aber das sie sich verknoten? :hm:

• 0
Original von cocoly

Von der Polyester Satin Bettwäsche würde ich dir abraten, dass ist einfach nur eklig, wenn man mal schwitz.

Vor allem rutscht man dann im Bett vor sich hin, weil das Zeug einfach nur ekelhaft glatt ist. :kotz:

• 0

Hallo Nic,

das selbe Problem bekam ich mit Macro Satin, das ist der Stoff der nicht so glibberich ist, als ich die Bettwäsche aus der Waschmaschine zog war es nur noch ein Knäuel:kreisch: , mit der Microfaserbettwäsche ist es zwar besser aber auch da kann man die Haare nicht einfach herausschütteln, ich kann mich nur der Meinung und Erfahrung von Cocoly anschließen, und um dein Bett zu schützen solltest du dir vieleicht eine Tagesdecke aus Satin anschaffen.

Gruß Petra

"Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern,

aber die Katze verschlechtern. " Mark Twain

• 0

Hi,

genau so wie Petra das beschrieben hat, sah es bei uns aus. Bettwäsche aus der Maschine genommen und alles war voller Knoten. Die Tagesdecke hilft leider auch nicht 100% denn auch da kommen immer ein paar Haare drunter und der Kater liebt selbstgebaute Höhlen zwischen Tagesdecke und Bettdecke.

Ich probiers einfach mal mit der Microfaser Bettwäsche. Bitte Daumen drücken.

Vielen Dank

Nic

• 0

Also, das seh ich ja jetzt erst. Und ich werds mal mit gekämmter Baumwolle versuchen, danke cocoly.

Ich musste nämlich traurigen Herzens meiner ganzen Seersucker Bettwäsche Adieu sagen, die sieht mit den ganzen Haarnestern katastrophal aus...

• 0
Guest cocoly
Ja, Seersucker kommt da nicht so gut.....ich habe gar keine Probleme mit der Bettwäsche, bin aber auch in der glücklichen Lage, dass ich durch meinen Job bedingt, von den Lieferanten immer das Feinste vom Feinen bekomme und glaub ich, mein Leben lang keine Bettwäsche mehr kaufen muß :lol:

• 0
Original von Swjosdotschka

Original von cocoly

Vor allem rutscht man dann im Bett vor sich hin, weil das Zeug einfach nur ekelhaft glatt ist. :kotz:

allerhöchstens auf einem Wasserbett, da ist alles so wabbeligschwabbelig, dass dann die Bettwäsche auch noch eckelig sien darf um das Ganze zu komplettieren :lol:

Erlich gesagt, wir haben komplett auf die glasste, einfache IKEA Bettwäsche umgesattelt. Am besten in Weiß (gibts mit so einem Band blauer aufgestickter Blumen, erinnert mich immer an Weihnachten)... Haare sind zwar immernoch drauf, aber ich hab nicht das Gefühl, dass die sich verknoten. Inzwischen wird die Wäsche einmal die Woche gewechselt und der Trockner bekommt die letzen Haare schon ganz gut runter. Zumindest sieht man keine mehr... Aber das könnte auch die weiße Bettwäsche sein...

Alles liebe

gesa

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist,

sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.