Jump to content

TV Tip heute auf Vox, 22.40 Uhr

Guest cocoly
 Share

Recommended Posts

Guest cocoly

Hallo Fories, :mx46:

heute läuft ein Bericht über Katzen/Züchter und Ausstellung auf Vox, um 22.40 Uhr.

Keine Ahnung, ob das nun gut ist oder nicht, aber vielleicht mag es ja jemand gucken.

LG cocoly

Danke für den Tipp!

Übrigens: Bei hundkatzemaus gibt es heute einen Bericht über eine neue Katzenrasse: Deutsch Langhaar.

Faszinierend... der Norweger Züchter füttert nach eigener Aussage "ohne Zusatzstoffe und tierische Nebenprodukte" - und öffnet Dosen von Schmusy und Miamor. :keineahnung:

Der Mann ist Magier! Der kann den Inhalt verzaubern!

Die Katzen sind schuld, dass man soviel fernsehen muß.... :lol:

Veto!

Seit ich meine Jungs habe kaufe ich keine Fernsehzeitschrift mehr weil ich nur noch von Sonntag zu Sonntag geblättert habe. Sehr oft gehe ich Abends ins Bett und mir fällt auf: der Bildschirm blieb kalt.

Wenn es im Himmel keine Ragdolls gibt, dann gehe ich da auch nicht hin

Guest cocoly

Hi Alex,

das war ja auch nur auf heute bezogen......bei mir war der Fernseher auch den ganzen Tag aus, nur hundkatzemaus und der Vox Bericht lief......nach dem Bericht habe ich nur gedacht, dass ich sowas meinen beiden Süßen niemals antun würde.......

... klar, ich hab es mir auch angetan bis zum Schluss.

Als ich die Dame in dem afrikanischen Kostüm mit dem Körbchen auf dem Kopf sah wusste ich das ich die Reportage schon mal gesehen habe. Doch schau ich mir das immer wieder gerne an.

Wenn es im Himmel keine Ragdolls gibt, dann gehe ich da auch nicht hin

Guest cocoly
ach lief die schonmal? Ich habe sie noch nicht gesehen. Aber bei einigen habe ich mir echt an den Kopf gegriffen :koppkratz:....man kann es auch übertreiben...aber die eine Mieze hat ja eindeutig ihre Meinung geäußert und ihre Besitzerin mal kräftig in die Hand gebissen :ichsagnix:

ich fand es auch ganz nett mal zu sehen wie es bei anderen menschen zugeht :o) aber die ausstellung hat mir nicht so gefallen, alles war so eng und als die menschen dann mit ihren kitschigen kostümen und den gequält schauenden katzen aufgetreten sind ist es mir vergangen, man kann es auch übertreiben.

@coco

es läuft nicht immer so hektisch auf einer ausstellung ab, und diesen kitschigen kram habe ich auch noch nie irgendwo erlebt. es gibt auch sehr schöne ausstellungen mit viel platz und ruhigem ablauf etc, man muß sich halt nur vorher erkundigen.

Liebe Grüße Juliane :o)

Guest cocoly

Hallo Julie,

ich weiß, ich war auch schon auf Ausstellungen, die sehr nett waren.....aber das da???? In meinen Augen ging das echt gar nicht.....der Karneval gehört hier zu uns ins Rheinland :lol:und nicht auf ne Katzenausstellung! :kreisch:

Guest cocoly
Für alle die es verpaßt haben.....10.30 Uhr Wiederholung auf Vox am Sonntag....aber man kann auch die Sonne genießen, macht vielleicht mehr Spaß :naenae:

Original von Juliane

ich fand es auch ganz nett mal zu sehen wie es bei anderen menschen zugeht :o) aber die ausstellung hat mir nicht so gefallen, alles war so eng und als die menschen dann mit ihren kitschigen kostümen und den gequält schauenden katzen aufgetreten sind ist es mir vergangen, man kann es auch übertreiben.

quote]

Ganz meine Meinung :kotz: , ich fand diese Ausstellung schrecklich und fand, daß so manche Katze doch lieber hätte daheim bleiben sollen. Als dann noch der Perser kam - Sorry aber da wurde mir echt schlecht. Also wenn sich das Welt Ausstellung nennt bleib ich lieber bei den "kleinen Familären" Ausstellungen. Da haben die Katzen Platz, es ist nicht Überengt und solche sachen wie das mit den Kindern und vor allem dem Ego der Erwachsenen bleibt weg. Das war keine Ausstellung das war :kreisch: ........ . Gut das viele Katzen noch Katze bleiben durften und den Besitzern gezeigt haben, was sie fühlen.

@ Sowjos: manche Züchter übertreibes wirklich. Und mir ist das auch aufgefallen. Mein Mann meinte nur: Der spinnt doch. Futter ohne Zusatzstoffe: selber Kochen :lol: dann hat er es.

Ich will ja gar nicht bestreiten, dass es Futter ohne Zusatzstoffe gibt, aber als ich neulich nochmal auf eine Dose von Miamor und Schmusy geschaut habe, standen da sehr wohl Konservierungsstoffe drauf. Wobei jetzt bei Zooplus auch keine mehr angegeben sind. :keineahnung:

Aber ohne tierische Nebenerzeugnisse stimmt schonmal GAR NICHT! Ansonsten war mir der Herr recht symphatisch. War er schon immer (der macht sehr oft bei diesen Katzenreportagen mit, und die kommen auch verdammt häufig. Diese hier hab ich jetzt das vierte mal gesehen. Aber immer wieder gerne). Am besten fand ich, dass er mal klar und deutlich gesagt hat, dass Perser ohne Nase absolute Qualzüchtungen sind! Naja, und wer hat letztendlich gewonnen? Tja, die Qualzüchtung.

Bilde ich mir das ein, oder geht es bei den Hunden härter zu, was solche Züchtungen betrifft?

Die Don Sphynx Züchterin war mir irgendwie sehr unsymphatisch. Aber der eine Kater von ihr war toll! :lol:

Ich war leicht erschrocken, als das Mädchen der einen Norwegerzüchterin meinte, dass sie manchmal auf die Katzen eifersüchtig ist, weil sie etwas untergeht wenn sie Schulprobleme oder private Probleme hat. :kreisch: Klar sind Katzen Familienmitglieder, aber für mich gilt trotzdem noch: ERST das Kind, dann die Katzen. Und man kann ja auch zuhören, während man Kitten versorgt, o.ä.

Dürfte ich den Herrn und Frauen "Bengalen sind ja solche Bestien!" noch eimmal vor Augen führen, dass die Bengalen trotz des dämlichen Trubels bei den Kostümen ect. lammfromm geblieben sind, während andere Rassen austillten? :naenae: Alles eine Frage der Erziehung!

Fand es aber schon gut, dass gesagt wurde, dass Bengalen keine Anfängertiere sind. Wobei die zwei da ja tausend mal mehr Anfängertier waren als die eine Türkisch Van und die Norweger. Also, wenn sich schon der Besitzer nicht mehr traut seine Katze anzufassen gehört die für mich nicht auf Ausstellungen - und schon gar nicht in die Zucht!

Ich hätte die Eltern von dem Kind killen können, die ihre Katze so an der Leine über die Bühne schleifte. :aufsmaul: So geht man mit KEINEM Tier an der Leine.

Bei der 11kg BKH dachte ich nur: Wie kann ein so überfettes Tier eine Ausstellung gewinnen? Kommt schon, die wenigsten von euch haben 10 kg RAGDOLLS und bei denen ist so ein Gewicht zugelassen. Aber BKHs sind zwar stämmig, aber 11 kg kann NIE ein gesundes Gewicht sein.

Ich hab eh das Gefühl, unter BKH Züchtern wird es langsam zur Mode die Katzen zu überfüttern, damit sie "typvoller" aussehen, und größere Backen haben. :kotz:

Ich kann denen einfach nichts abgewinnen. :sorry:

Du weißt doch, daß auch wenn die Richtlinien da sind: eine Richterin sagte ja: was mein Herz mir sagt blablabla. Einiges fand ich auch sehr unverantwortlich aber wollte das nun nicht so groß und breit erklären, grins, ansonsten wär es wieder ein Roman geworden :kreisch: . Außerdem reg ich mich nich so gerne über etwas auf, daß anderen gefällt. Nur Persönlich: der Perser war meiner meinung wirklich keine Katze mehr - aber sich dann über die Nackten als Qualzuchten beschweren. Da muß ich dem Mann wirklich Recht geben, als er meinte, Perser wie dieser sollten in die Qualzuchtbücher Aufgenommen werden!

Aber da geb ich Dir in jeder hinsicht vollkommen Recht. Ich sehe auch so etwas sehr gerne, aber das tu ich mir nicht mehr an Sorry. Da frägt man sich wirklich wo die Zucht und wo die "Quälerein" anfangen. Ich dacht alles zum Wohle der Katzen. Bei sowas denk ich immer wieso ich eigendlich nicht auf Ausstellungen wollte. Aber ich sagte ja, die die ich Besucht hatte: die waren Human den Katzen und den Haltern gegenüber. Und es gibt viele, die einen über Ausstellungen auf denen sie Persönlich waren vorwarnen was ich echt gut finde. Es sollte alles zum Wohle des Tieres sein.

Guest cocoly
ja bei einigen hätte man das Tier am liebsten von der Bühne geholt und nach Hause gebracht.....übrigens ist dieses Schauspiel mit Verkleidung und so im Oktober in Wesel....da ist die nächste World Cat Ausstellung....aber ich weiß schonmal wo ich nicht hingehe!!! Diesen affigen Verkleidungskram braucht kein Mensch....und Zuschauer die darüber lachen, wenn eine verängstigte Katze über die Bühne geschleift wird, sagt alles über das geistige Niveau der Besucher....