Jump to content

Fellfarbenfrage?

BlueAngel
 Share

Recommended Posts

Hallo,

meine Ragdoll hatte vor einiger Zeit eine Verletzung und dort war das Fell auch ausgefallen bzw. war halt weg.

Nach Verheilung kam natürlich auch das Fell und erst dachte ich sie habe wieder ne Stelle, da alles Schwarz war.

Jetzt ist das Fell noch besser da,aber trotzdem schwarz.

Es ist oberhalb des Rückens, der sonst ja so beige ist.

Ich finde das sieht voll ulkig aus, aber verändert sich die Fellfarbe noch oder bleibt der Fleck jetzt für immer schwarz?

Ich versuch später mal n Bild zu machen....damit ihr Ech ein Bild machen könnt.

Lg Sandra

Hallo Sandra,

ich vermute, dass der schwarze Fleck bleibt. Bei den Maskenkatzen verfärben sich die kühleren Körperregionen dunkel. Das Narbengewebe ist schlechter durchblutet wie gesundes Gewebe und deshalb kühler. Aber das ist jetzt mal eine Spekulation von mir, die auf keinerlei Fachwissen aufgebaut ist.

Vielleicht findet sich hier noch jemand, der damit schon Erfahrung gesammelt hat.

LG Helga

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Helga, vielen Dank für die Erklärung.

Ich hatte ja bislang keine Maskenkatze und stoße immer wieder auf Neues. Fridolin hat eine dunklere Partie im Schulterbereich. Ist das normal?

Ja, dunklere Färbung im Schulterbereich ist normal. Bis die Körperfärbung über den ganzen Rücken geht, kann es etwas dauern.

Nur noch eines zum schwarzen Fleck. Nicht falsch verstehen, bitte. Ich habe Dir keine Erklärung gegeben (das würde Fachwissen voraussetzen), sondern ich habe spekuliert.

LG Helga

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey