Jump to content

Azumis Kastra


Helga
 Share

Recommended Posts

So, jetzt hat es auch unser Mädchen hinter sich.

 

Sie hat die Narkose und die OP gut überstanden. Ist noch ein bischen müde und hat einen staksigen, greisenhaft wirkenden Gang. Aber sie kann schon wieder aufs Bett und aufs Sofa hoch. Wäre mir zwar lieber, wenn sie das noch lassen würde, aber da läßt sie nicht mit sich reden.

 

Ich kann Euch gar nicht sagen, wie erleichtert ich bin. Ich hatte so Panik vor der Narkose.

 

Gechipt wurde sie bei der Gelegenheit auch. Und ich konnte durchsetzen, dass sie dafür nicht rasiert wurde. Habe mir dabei wahrscheinlich einen Zickenpunkt eingehandelt, aber damit kann ich leben.

 

LG Helga

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey
Link to comment
Share on other sites

Oh Helga schön das alles gut gegangen ist:jubel: , und das mit dem Zickenpunkt::opa1: Wir Frauen sind von Haus aus Lieb und Nett alles andere ist Notwehr damit muß der Ta. umgehen können.

Und bitte einmal Azumi:streicheln:

 

Lieben Gruß Petra

"Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern,

 

aber die Katze verschlechtern. " Mark Twain

Link to comment
Share on other sites

Der TA konnte damit umgehen. Er fragte grinsend, ob er Azumi wenigstens am Bauch rasieren dürfe. Seine Helferin an der Anmeldung machte allerdings den Eindruck, als wäre sie etwas angenervt. Aber, wie schon gesagt, ich kann mit meinem Zickenpunkt sehr gut leben.

 

Diego wurde vor 2 Monaten kastriert und gechipt. Der sieht immer noch aus, als wären die Motten an ihm dran gewesen. Ein Struppelchen reicht doch, oder?

 

Im Moment liegt mein Mann auf dem Sofa mit Azumi auf seinem Bauch. Eigentlich wollte er heute das Abendessen machen, aber das kann ich dann wohl vergessen. Muss ich eben in die Küche.

 

LG Helga

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey
Link to comment
Share on other sites

Liebe Helga,

 

ich freue mich für dich das deine Süße die OP gut überstanden hat. Jetzt muß sie sich nur noch richtig von der Narkose erholen und dann ist alles wieder Ok. Aber das mit dem Rasieren vor dem Chippen hab ich bis heute nicht verstanden.

Liebe Grüße Juliane :o)

Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

na das ist doch schön, daß es Deiner Maus gut geht, der Zickenpunkt, also den steckst Du doch weg!!!! :lol: :lol: :lol:

 

LG KIra-Sophia

Man kann ohne Katzen leben, aber es lohnt sich nicht.
Link to comment
Share on other sites

Schön, dass es Azumi wieder gut geht!

 

Das mit dem Rasieren ist so eine Sache. Nachdem meine Halb-Perserin kastriert wurde incl. Bauchrasur, ist dort das Haar nie wieder richtig nachgewachsen. Merkwürdig, nicht war? Da ist auf dem kleinen fetten Bäuchlein nur ein zarter Flaum, nicht zu vergleichen mit vorher. So richtig habe ich das nie begriffen...

 

Jetzt bleibt nur zu hoffen, das bei Azumi alles gut abheilt. Dafür gute Besserung!

Link to comment
Share on other sites

Guest cocoly

Toll, dass die Maus das so gut überstanden hat.....

Also das mit dem Rasieren beim chipen das verstehe ich nicht....Cuba ist vor einer Woche gechipt worden und das war eine Aktion von nichtmal 2 min....warum soll man da rasiren :haewiejetzt:

Link to comment
Share on other sites

Du coco, ich frag mich auch was das Rasieren bezwecken soll, ich kenne das Chippen nur ohne Rasieren. Komisch komisch.....Hhhmmmm..........

Liebe Grüße Juliane :o)

Link to comment
Share on other sites

Begründung war, dass die Einstichstelle besser desinfektiert werden könne, wenn rasiert ist. Ich fand das Argument irgendwie albern. Antiseptische Lösung wirkt sicher auf Haaren auch nicht schlechter wie auf Haut. Da ich aber nicht den Nerv besass zu diskutieren, beendete ich das Ganze einfach mit "Ich will keine Rasur".

 

Die Kleine ist mittlerweile schon wieder so fit, dass sie uns bereits wieder an der Nase rumführen will. Sie hat einen Halstrichter auf, damit sie nicht an den Nähten rumknabbern kann. Sie hasst das Teil. Deshalb zeigt sie uns, dass sie damit unmöglich trinken kann. Sobald der Trichter ab ist, hat sie keinen Durst mehr, sondern fängt sofort an den Bauch zu putzen. Wir haben ihr das Folterinstrument mittlerweile schon drei Mal aus- und wieder angezogen.

 

LG Helga

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey
Link to comment
Share on other sites

Guest cocoly

Ja, ja...die Kätzchen arbeiten mit allen Tricks :lol:

 

:hm:...Desinfektion? Also bei Cuba war das so: "Spritze" aus Verpackung, Cubas Nacken genommen, "Spritze" rein, drüberreiben, kurz gewartet, ob es blutet.....Auf Wiedersehen! :hm:....Cuba fand natürlich das Untersuchungszimmer so spannend, dass er von dem Picks gar nichts mitbekommen hat....

Link to comment
Share on other sites

Sie hat einen Halstrichter auf, damit sie nicht an den Nähten rumknabbern kann. Sie hasst das Teil.

 

Die arme Maus :kreisch: Wir hatten ja nun vor eineinhalb Wochen auch ne OP bei meiner Gina und sie hat danach keine Halskrause umbekommen. Die Wunde ist sehr gut verheilt, die Fäden hab ich auch schon abgeschnitten und herausgezogen und meine Kleine springt herum wie ein junges Reh :o)

Liebe Grüße Juliane :o)

Link to comment
Share on other sites

Mag sein, dass unsere TAs ein wenig übervorsichtig sind. Aber das ist mir lieber, als wenn wegen irgendeiner Nachlässigkeit etwas schief geht. Letztendlich entscheide ich ja selbst, wie weit ich da mitgehe.

 

Diego hatte nach seiner Kastra auch eine Halskrause um. Die habe ich aber schon kurz nachdem wir zu Hause waren entfernt. Kater haben ja auch keinen nennenswerten Schnitt, den sie aufknabbern könnten.

 

Bei Azumi sieht die Sache etwas anders aus. Sobald der Nackentrichter weg ist, macht sie sich am Bauch zu schaffen. Schätze, dass es juckt. Heute müssen wir da noch durch. Morgen früh schaut sich der TA die Nähte noch mal an. Wenn alles gut aussieht, bleibt der Trichter ab.

 

Diego liebt sein Mädchen heiß und innig. Dass sie durch den Trichter genervt ist, hat er inzwischen begriffen. Jetzt versucht er sie von dem Ding zu befreien. Mein Wortschatz schrumpft z.Z. ganz erheblich zusammen. Eigentlich sage ich nur noch "Nein!!!!"

 

LG Helga

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey
Link to comment
Share on other sites

So, heute morgen waren wir zum Kontrollieren der Naht beim TA. Alles bestens. Nächsten Samstag werden die Fäden gezogen.

 

Azumi braucht ihren Trichter tagsüber nicht mehr zu tragen und wir achten darauf, dass sie nicht knabbert. Wenn sie das Ding aufhat, frisst und trinkt sie nämlich nicht.

 

Danke Euch allen noch für Eure Anteilnahme.

 

LG Helga

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

    • jetz haben sie die kastra hinter sich

      heute haben meine beiden ihre katration hinter sich gebracht habe gleich beide machen lassen obwohl lucky noch nicht mackiert hat aber der dieter tat es schon und das is doch schon ein ansporn für den kleinen. sie haben alles gut überstanden nur dieter hat ne beule davon getragen da er versucht hatte aufs sofa zu springen viel aber in dem mom nach hinten um und hat sich dann den kopf an dem dahinter stehenden schrank gestoßen :lol: naja sie meinten ja das sie gleich wieder alles machen könnten.

      in General Cat Talk

    • Wie teuer darf eine Kastra sein?

      Guten Abend, ich wollte mal wissen, wie teuer darf maximal eine Kastra bei einem Kater und einer Kätzin sein? Ich habe das Gefühl, das manche Tierärzte doch etwas zu viel verlangen, einer wollte 40 machen plus 20 Euro zusätzliche Mittel für die Schmerzen, Narkose etc., wäre ich bei 60 euro beim kater. könnten sie mir vielleicht in der hinsicht einen guten tierarzt in rostock empfehlen? ich habe zwar einen, aber würde gerne noch einen zweiten haben wollen, falls meiner einfach mal nicht da is

      in Fragen an den Tierarzt

    • Bericht von unserer Kastra

      Hallo Foris,   Ich möchte Euch gerne von unserer Kastra berichten. Vielleicht kann ich jemandem die Angst nehmen. Außerden muß ich es einfach loswerden, weil ich so erleichtert bin!!   Ich entdeckte vorgestern die ersten Katergefühle bei Maurice: er legte eine Pfote auf Jolies Rücken und schnüffelte sehr interessiert bei ihr hintenherum !   Mir ist die Sache mit der OP ja schon lange im Magen gelegen, deshalb war es wahrscheinlich gut, daß alles so schnell ging. Gestern um 10 Uhr vormittag

      in Kastration

    • Kastra bei Neo

      Hallo, da ich ja nun Gestern eine "Stinkeecke" vom Kater gefunden hab, hab ich heute gleich einen Termin gemacht & Freitag ist er dran. Mittag darf ich ihn bringen & am Nachmittag wieder abholen.   LG Kerstin

      in Kastration

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.