Guest cocoly Posted May 10, 2008 Share Posted May 10, 2008 Hallo liebe Fories, ich habe heute bei Dehner (Zoo und Gartenmarkt) Yarrah Organic Food Naßfutter entdeckt und habe mal 3 Dosen mitgenommen, die erste ist auf und den Jungs schmeckt es, es sind sehr große Fleischstückchen drin und es riecht gut. Es sind z.B. bei Huhn/Truthahn 41% Fleisch drin, alles biologisch angebaut. Kennt das jemand von Euch bzw füttert es schon? LG cocoly Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helga Posted May 10, 2008 Share Posted May 10, 2008 Habe dieses Futter noch nicht ausprobiert. Hab aber eben mal ein bischen nach der Zusammensetzung gegoogelt. Ich finde 8 % Rohprotein bei Katzenfutter ein bischen niedrig. Meist liegt der Rohproteinanteil bei hochwertigem Futter bei 10 % oder darüber (z.B. Porta 21 - Thunfisch mit Krebsfleisch: 12% Rohprotein). Die 41 % sind Fleisch und Nebenprodukte. Außer Fleisch und Fleischnebenprodukten ist nur noch Weizen deklariert. Aber es ist zuckerfrei, ohne künstliche Aromen etc., die Inhaltsstoffe stammen aus kontrolliertem Bioanbau. Bei Zooplus zahlt man ca. 1,40 Euro je 400g-Dose. Dafür, dass man für Bio immer einen kräftigen Aufschlag zahlen muss, hält sich das ja noch im Rahmen. Wenn Du Wert legst auf kontrolliert biologische Zutaten, ist es sicher keine schlechte Wahl. LG Helga LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cocoly Posted May 10, 2008 Share Posted May 10, 2008 Hallo Helga, hab auch gerade nochmal auf die Dosen geguckt, bei der einen anderen Sorten die ich habe sind 10% Rohprotein drin.....ich bin kein Bio Mensch, habe gedacht man kann das auch mal probieren bzw mal nachfragen, was Ihr Fories davon denkt, ich bin doch erst seit 2 Monaten Katzenmama :-) Habe auch noch Happy Cat gekauft, das mochten die Jungs auch.....aber am liebsten halt immernoch Gourmet Gold und natürlich Frischfleich, wie z.B. Tatar, Hünchen Herzen etc Übrigens bei Dehner kostet es auch soviel..... LG Cocoly Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts