Jump to content

Lecken

Raggi
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Ich hab da mal ne frage die mir bis jetzt jeder anders beantwortet hat.

Mal sehen wie ihr darüber denkt.

Alle unsere Raggies bis auf einen Lecken an uns rum sobald sie Finger, Fuß oder sonstige Haut zu fassen bekommen.

Ich mag das nicht und versuche es ihnen ab zu gewöhnen.

Ist aber nicht wirklich einfach.

Mein Mann und meine Tochter versuchen es zwar auch aber mit noch weniger Erfolg ("die mögen uns eben")

Nun sagen einige das die Raggies das Salz auf unserer Haut brauchen, andere wiederrum das es ein Zuneigungs Beweis ist und....und.....und.

Wie sind eure?

Machen die das auch oder wie habt ihr es ihnen ab gewöhnt? :keineahnung:

Lg Raggi

Wer einen Fehler findet......darf ihn Behalten!

Hi!

Mein Mädl wäscht uns von oben bis unten - auch mein Perser-Maincoon-Mischlingsmädchen wäscht gerne - aber am liebsten meine Nase.

Ich sehe es als Liebesbeweis und bin stolz darauf.....

:peace:

Azumi schlabbert jeden in der Familie ab, der sich nicht wehrt. Ich halte es für "soziale Fellpflege". Wer zum "Rudel" gehört wird eben geputzt. Kann ich mit leben.

LG Helga

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Guest cocoly

Also meine Beiden schlabbern mich auch ab, werde manchmal nachts wach weil mir einer die Nase schleckt.....

Ich sehe es als Liebesbeweis und genieße es.....die schlabbern ja nicht wirklich, also das es richtig naß wird.

Würdest Du einem Kind abgewöhnen, dass es Dich umarmen will? :keineahnung:

Original von MargitL

Hi!

Mein Mädl wäscht uns von oben bis unten - auch mein Perser-Maincoon-Mischlingsmädchen wäscht gerne - aber am liebsten meine Nase.

Ich sehe es als Liebesbeweis und bin stolz darauf.....

:peace:

So sehe ich das auch. Ist eben in deren Natur zu zeigen wie sie fühlen. Und das abzugewöhnen würde ich entgegen der Natur sehen. Vielleicht solltest Du damit um zu gehen lernen.

schnurrige Grüße Sharon

Hallo Raggi,

Meine Putzen uns auch :-) Ich denke das sie mir/uns damit sagen wollen,he ich Liebe dich.Sie sehen uns als Familie an so sehen wir auch sie.Ich kann gut damit umgehen.

Lg Mandy

:mx46: Meine beiden machen das auch gerne .

Mein HUGO kommt nachts wirft sich an mich und leckt mir mit vorliebe meine Nase und mein Ohr ab :lol: Ich sehe es als Liebesbeweis und kann damit gut leben...... ;)

Liebe Grüße

Gerdi mit FIRO und HUGO

19352529ru.jpg

Hallo Raggi,

unsere Kleinste, die auch Cheffin des Clans ist,saust wenn ich nach hause komme auf meinen Schoß und putzt mir meine Nase schön sauber, ob ich vieleicht anders rieche oder ob es nur ein willkommen heißen soll weiß ich nicht, aber würde Sie es lassen würde mir etwas fehlen!!!!

Wenn ein Hund dich beschlabbert ist das wesentlich feuchter, habe darin Erfahrung denn unser Hund sorgt für eine Zehen Innen- und Außenreinigung, Chiara für die Nase, der Hund die Zehen ausgleichende Gerechtigkeit.

Lieben Gruß Petra

"Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern,

aber die Katze verschlechtern. " Mark Twain

Also ich finde es auch total schön, wenn Julie an meinen Fingern leckt, meistens unterstütze ich es auch und schmier mir Multivitaminpaste auf den Finger. Ich denke auch, dass der Körperkontakt,der dadurch entsteht sehr wichtig für Katze und Mensch ist und einfach die Bindung stärkt :jubel: .

Also : ist doch schön! :zwinkern:

"Die ganze Welt müsste schnurren lernen. Wenn man schnurrt, so bedeutet das, dass man eine Seele hat, eine winzige Katze in der Tiefe seiner Brust."

Robert Crottet

Hey,

ich find es auch schön, abgeschlabbert zu werden- beweist es doch die Liebe mein :streicheln: :zustimm:er Katze zu mir!!!!

wer`s nicht soooo mag, kann sich ja hinterher waschen gehn... :lol:

LG Kira-Sophia

Man kann ohne Katzen leben, aber es lohnt sich nicht.