Jump to content

PetFit

schmidtskatzen
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

jetzt füttere ich schon 5 Wochen Petfit, einen Erfolg kann ich schon verbuchen: unsere Fellchen glänzen, läßt sich besonders bei den dunklen Mauzies erkennen, ob meine Rasselbande vitaler ist kann ich schlecht beurteilen, da immer etwas zum Nachjagen oder Einfangen anbietet. Welche Erfahrungen habt ihr denn gesammelt??? Unser Hund mag es besonders, wenn er denn mal eine Schüssel erwischt.

Gruß Petra mit Toni und Nikki

"Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern,

aber die Katze verschlechtern. " Mark Twain

Hallöle,

wir füttern unseren Katzen Grau Nassfutter und Royal Canin und Sanabelle Trockenfutter. Unsere Tiere vertragen es sehr gut und ich werde auf jeden Fall bei diesem Nassfutter bleiben, allerdings habe ich von einer Züchterin den Tip bekommen doch einmal dass Katzenfutter (trocken) von "Bestes Futter" zu probieren. Ich habe erstmal einen großen Sack bestellt und werde gespannt darauf warten was meine Kleinen dazu sagen.

WWW.BESTES-FUTTER.DE

Liebe Grüße Juliane :o)

Ich hab mir mal erlaubt dein Thema in "PetFit" umzubenennen und es in den NaFU Bereich zu verschieben. Da passts doch besser, als zu den Anfängerfragen. :zwinkern:

Och mensch Linda,

jetzt passt mein posting ja nicht mehr...... du bist gemein :lol:

Original von Juliane

du bist gemein :lol:

Das ist mein Job - und mein zweiter Vorname. :D

Nee, im Ernst, zum Hauptposting passts so aber besser - und wenn es dich tröstet: Hier ist es fast egal wo man wann nach einer bestimmten Marke fragt - spätestens das dritte Posting beinhaltet dann nur noch private Futterbeschwörnisse und hat mit dem erfragten Futter eigentlich nichts mehr zu tun. ;)

Hat auch alles seine Vor- und Nachteile.

Bekommt man Petfit eigentlich im Tierladen?

Ich würde ungern alles übers Internet bestellen (unsere Nachbarn wollen sicher nicht ständig unsere Pakete annehmen), und es gibt ja zum Glück auch gutes NaFu im Fachgeschäft.

EDIT: Hab mir das Katzenfutter da nun nicht durchgesehen, aber ansonsten kann ich zum Link "Bestes Futter" nur sagen: Der Name machts nicht besser.

Hafer und Klee im Kaninchenfutter... :hammer: Jemand der gutes Futter sucht, hält sich doch keine Mastkaninchen!

Naja, die Zusammensetzung des Hunde- und Katzenfutters ist aber nicht schlecht. Was im Kaninchenfutter drin ist hab ich mir nicht durchgelesen da ich schon lange kein Kaninchen mehr habe, mein Timmi ist mir damals als ich ein kleines Kind war entwischt und von dem Tag an wollte ich kein Häschen mehr haben..... :o(

Original von Juliane

Naja, die Zusammensetzung des Hunde- und Katzenfutters ist aber nicht schlecht.

Irgendwie steht da keine genaue Prozentanzahl des Fleischanteils, oder bin ich blind?

Und über Mais im Futter scheiden sich auch die Geister - ich glaube Dani war es, die mal meinte, dass Mais Allergieauslöser ist. :weissnich:

Ich denke, beim Thema Futter generell... Ist fast schon so sinnlos, wie über Religionen zu diskutieren. :naenae: Da hat jeder so seine eigene Meinung.

Naja, wenigstens sind wir uns in einem einig: Hauptsache kein 4% Schund. :lol:

Also den Fleischanteil im Hundetrockenfutter hab ich gefunden, der liegt zwischen 45% und 55% (Nassfutter um die 85%)

Beim Katzenfutter hab ich nichts gefunden, ausser dass frisches Hühnchenfleisch verarbeitet wird, aber ich werde dort morgen früh mal anrufen und nachfragen.

Naja, wenigstens sind wir uns in einem einig: Hauptsache kein 4% Schund.

Da hast du vollkommen Recht :mx46: :mx46: :mx46:

Hallo Juliane,

ich füttere schon über ein Jahr Bestes Futter bzw. Banana Cat und auch das Kittenfutter mische es mit Hills Nature Best und bin bzw. meine Katzen sind sehr zufrieden.

LG Irene

• 2 weeks later...
  • 3 months later...

Ich wiedermal! *gg*

Kennt jemand von euch dieses Futter?

WWW.PET-FIT.NET

✓ Artgerechte Tiernahrung ✓ natürlich ✓ vollwertig ✓ aus eigener Produktion ✓ regionale Zutaten ✓ mit Tierärzten entwickelt ✓ frei von synth. Zusatzstoffen
Was sagt ihr dazu??

Tierische Nebenerzeugnisse - heißt das jetzt der Müll, oder Innereien? Was haltet ihr davon?

Lg Julia

Tja hört sich alles gut an aber wie immer was haben Reis und Nudeln im Katzenfutter zu suchen :keineahnung:.

Suche auch schon länger ein NaFu welches was taugt und man so im Geschäft zukaufen bekommt. Füttere gerade Clssic Cat, frist unser Harley sehr gut hat aber auch solche Sachen drin und ich habe noch nie einen reinen Fleischfresser Nudeln (Reis und Gemüse) essen sehen.

Naja und Futter selbst herstellen ist mir echt einwenig zu umständlich.

Ulli

Hallo,

ich habe versucht meinen Katzen Pet-Fit zu füttern. Nun, es hat nicht geklappt, sie mögen es nicht. Macht aber nix, ich finde schon jemanden der mir 58 Dosen Pet-Fit abnimmt :)

Es sieht auf jeden Fall gut aus und es riecht auch gut. Nur leider mag nicht mal unser Kater das Futter. Der frisst sonst alles und ist nicht zu bremsen, wenn es um Futter geht :lol: :ichsagnix:

Viele Grüße

Heike

Original von Itundra

Ich wiedermal! *gg*

Kennt jemand von euch dieses Futter?

WWW.PET-FIT.NET

✓ Artgerechte Tiernahrung ✓ natürlich ✓ vollwertig ✓ aus eigener Produktion ✓ regionale Zutaten ✓ mit Tierärzten entwickelt ✓ frei von synth. Zusatzstoffen
Was sagt ihr dazu??

Tierische Nebenerzeugnisse - heißt das jetzt der Müll, oder Innereien? Was haltet ihr davon?

Hallo mal wieder :jubel:

Hab mir grad die Webseite mal angeschaut. Sieht doch recht gut aus, das Futter!

Genau NebenERZEUGNISSE sind das, was alles mögliche sein kann (kannst denen ja mal ne Email schreiben und fragen, was sie verwenden?)

NebenPRODUKTE sind so Sachen, die der Mensch nicht essen mag (Euter, Lunge etc.), die aber trotzdem für die Katze lecker und wichtig sind :-)

@Ulli: Reis und Nudeln werden manchmal zur besseren Verdaulichkeit beigemischt, und weil man weiß, dass viele Katzen bei Mäusen aus diesen Gründen oft den Mageninhalt mitfressen, und der enthält eben solche Sachen....Ein Futter sollte aber nicht zu viel Reis drinhaben...

Ich persönlich füttere nix mit Reis o.ä. drin, weil mein Raggie den Reis immer unverdaut ausgekotzt hat :kotz: Manche vertragen das aber sehr gut!

Liebe Grüße von Nicole mit Ghismo und Swirly

• 1 month later...

Hallo,

also das Futter von Pedt Fit habe ich auhc mal gestetet. Bin damit auch sehr zu frieden gewesen. Nur leider fressen meine nicht so gerne Nassfutter. Bei uns gibt es dann Trockenfutter von zb. Happy Cat.

Davon bin ich auch sehr überzeugt. Es schmeckt groß und klein.

Macht schönes Fell und auch für empfindliche Katzenmagen geeignet.

Nur mal als kleiner Tip.

Weclhe Sorten fütterst Du denn von Pet Fit cat?

Ich hatte ( Lachs, Rind, Geflügel ).

Lg Puschelkatze