Jump to content

OP gut überstanden!

Guest esther
 Share

Recommended Posts

Guest esther

Gestern war Lulu´s Kastration und meine kleine Maus hat es gut überstanden, Gott sei Dank!

Die Ärztin war klasse, sehr einfülsam und die Narkose war super. Man hat der Süßen, weil sie so brav wirke, direkt einen Venenkatheter gelegt, das Narkosemittel gespritzt und in Sekunden war die Schnecke im Traumland. Natürlich hatte ich Weichei dabei die Tränen in den Augen, weil mich dies so an Einschläfern erinnert hat, Schande über mein Haupt!!

9.15 Uhr hat die Narkose begonnen und um 12.45 Uhr konnte ich Lulu wieder abholen. Sie saß im Körbchen und schaute mich mit großen Augen an. Zuhause war sie allerdings dann doch noch sehr wackelig auf den Beinen und sie lief hinten wie auf Zehenspitzen. Sie musste allerdings sofort und gaaaanz schnell auf´s Klöchen torkeln und pieseln :streicheln:

Eine halbe Stunde später hat sie ein wenig Schaum gekötzelt und kurz danach angefangen ein wenig zu fressen, zu schlafen und wieder zu fressen. Um ca. 19.00 Uhr hat sie sich wieder für die Vögelchen auf dem Balkon interessiert und es war fast so als wäre nix gewesen.

Auch wenn ich panische Angst vor der OP hatte, es war auch schrecklich, dass meine Kleine alle zwei Wochen rollte und ich ihr die letzten 2 Wochen die Pille geben musste! Wenn man mit Katzen nicht züchtet, sollte man sie kastrieren lassen.

Noch besser wäre es gewesen, wenn ich meine Angst vor OP´s (Ich habe innehalb von zwei Jahren, zwei meiner Lieblinge über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen) schneller überwunden hätte bevor es zwischen meinem damals noch unkastrierten Yogi und meiner Lulu diesen folgenschweren "Verkehrsunfall" gegeben hätte. Das Ergebnis dieses "Unfalls" sind 5 süße Jungs die am 23.02.08 geboren wurden. Zwei Jungs (Bärchen und Krümel) habe ich behalten und drei (Floh, Kolumbus und Puschel) sind zu meiner Nichte gezogen!

Hinterher ist man immer schlauer :genau:

Liebe Grüße

Esther

Hallo Esther,

es ist schön zu lesen dass bei euch alles gut verlaufen ist.

Mir stehen dieses Jahr auch bestimmt noch zwei wenn nicht auf alle Fälle eine Kastration meiner Katerchen bevor. Dabei wird es mir genauso ergehen wie dir.

Bei unseren Hunden habe ich auch immer geweint als sie von dem Narkosemittel anfingen zu schlafen.

Ich bin aber auch echt ein Angsthase ;-)

Liebe Grüße

Patty

Guest Moni

Hallo Esther,

freut mich, dass die OP gut verlaufen ist.

Unser Mädchen ist auch neulich kastriert worden und ich hatte auch so eine schlimme Angst. Es kann ja immer was passieren... Aber auch bei uns ist alles glatt verlaufen und sie ist wieder die alte freche Püppi :zwinkern:

Hallo Esther, nicht nur Du, ich war auch jedesmal aufgeregt und dachte immer an das Schlimmste, schön das es deiner kleinen Maus gut geht. :jubel:

Lieben Gruß Petra

"Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern,

aber die Katze verschlechtern. " Mark Twain

Hey,

super, daß Deine Maus da so gut weggesteckt hat!!!!

Sollte sie an der Narbe rumzupfen, wir haben unserer Daisy damals einen selbstgeschneiderten Anzug verpaßt: Eine Windel ( Baumwolle) , 4 Löcher rein für die Pfoten und die Katze durchgesteckt und übern Rücken zugebunden. Sah doof aus, hat aber gewirkt. :lol:

LG Kira-Sophia

Man kann ohne Katzen leben, aber es lohnt sich nicht.

Guest esther

Lieben Dank für eure Anteilnahme!

Sollte sie an der Narbe rumzupfen, wir haben unserer Daisy damals einen selbstgeschneiderten Anzug verpaßt: Eine Windel ( Baumwolle) , 4 Löcher rein für die Pfoten und die Katze durchgesteckt und übern Rücken zugebunden. Sah doof aus, hat aber gewirkt.

:jubel:

Das ist eine klasse Idee!!! Bis jetzt putzt sie sich nur aber wer weiß!? Vom TA habe ich für den Fall der Fälle eine Halskrause mitbekommen aber das missfällt mir sehr und ich würde es nicht über mich bringen, ihr dieses Ding anzuziehen.

Nochmal vielen Dank!

Liebe Grüße

Esther

Original von esther

L

:jubel:

Das ist eine klasse Idee!!! Bis jetzt putzt sie sich nur aber wer weiß!?

Ohoh... kontrolliere lieber öfter mal die Narbe. Bei meiner Kimmi sah es auch nach ganz normalem Putzen aus, und dann hatte sie sich die obere Bauchnaht aufgebissen. Hätte sie die untere auch noch geschafft, wäre sie gestorben. :(

Seitdem hätte ich auch Panik vor weiblicher Kastration. Bei den Männern ist ja die Wunde nicht so groß :)

Guest esther
Ohoh... kontrolliere lieber öfter mal die Narbe. Bei meiner Kimmi sah es auch nach ganz normalem Putzen aus, und dann hatte sie sich die obere Bauchnaht aufgebissen. Hätte sie die untere auch noch geschafft, wäre sie gestorben

Danke Swjos!

Gerade hab ich mir die Maus mal geschnappt und alles kontrolliert. Die Narbe sieht tadellos aus, der Faden ist da wo er hingehört, die Haut ist rosa und es gibt keinen Druck- bzw. Berührungsschmerz. Ich bin zwar nur Laie aber für mich sieht das gut aus. :top:

Liebe Grüße

Esther

Original von esther

Ohoh... kontrolliere lieber öfter mal die Narbe. Bei meiner Kimmi sah es auch nach ganz normalem Putzen aus, und dann hatte sie sich die obere Bauchnaht aufgebissen. Hätte sie die untere auch noch geschafft, wäre sie gestorben

Danke Swjos!

Gerade hab ich mir die Maus mal geschnappt und alles kontrolliert. Die Narbe sieht tadellos aus, der Faden ist da wo er hingehört, die Haut ist rosa und es gibt keinen Druck- bzw. Berührungsschmerz. Ich bin zwar nur Laie aber für mich sieht das gut aus. :top:

Liebe Grüße

Esther

Na, dann ist ja super! :jubel:

Ich hab echt einen schaden von dem Erlebnis mit Kimmi... Zumal Kaninchen nicht so gut mit der Halskrause klar zu kommen scheinen wie Katzen. Sie konnte mit dem Ding nicht fressen - zwei Wochen alle 2 Stunden füttern, putzen... :schocker:

Seitdem neige ich dazu, zu viel zu warnen... :ichsagnix:

Hallo Esther,

es freut mich daß die OP gut verlaufen ist und du eine tolle Ärtzin hast.

Unser Mädchen ist auch neulich kastriert worden und ich hatte auch so eine schlimme Angst. Es kann ja immer was passieren...

;( ;( wir haben ja noch eine Cocco =)

Lg Mandy

Guest esther
Seitdem neige ich dazu, zu viel zu warnen...

Lieber einmal zuviel gewarnt als nur zugesehen und dann passiert´s. Oder, wie mein Fahrlehrer immer sagte, "lieber 5 Sekunden feige, als ein ganzes Leben tot"! :opa1: :D

Liebe Grüße

Esther