Jump to content
  • 0

Farben der Ragdoll


juergi1503
 Share

Question

Hallo,

 

kann mir bitte jemand sagen, wo ich eine gute Seite finde, wo alle Farben mit Bildern von Kitten und Erwachsenen Katzen beschrieben werden?

Also wo und wie ich erkenne welche Farbe ein Kitten hat, und wie sie später aussieht.

 

Danke im vorraus

 

LG Carmen

"Einer Katze Augen sind Fenster, die uns eine andere Welt erblicken

lassen"

 

Irisches Sprichwort

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Nun "gute" Seite ist hier leider relativ.

Es kommt ganz drauf an, ob du dich für die traditionellen oder die sogenannten neuen Farben interessierst.

 

Traditionelle Farben wären seal, blue, chocolate and lilac, wobei die letzten beiden recht selten sind.

Da würde ich dir empfehlen einige Züchterseiten durchzusehen, und Kitten mit der gleichen Farbe mit erwachsenen Raggies vergleichen.

 

Ich empfehle diese Seite:

 

WWW.RAGDOLLS.AT

Informationen ueber die Varietaeten der Rasse Ragdoll, Traditionelle Farben und die Neuen Farben, wie Lynxpoint, Tortiepoint und Red- oder Creampoint; Vielzahl an Photos ueber die verschiedenen Farben und Varietaeten, Babyphotos und Photos meiner Ragdoll Zuchtkatzen, Vorstellung meiner Zuchtkatzen und frueheren Zuchttiere, Informationen ueber die Entwicklung von Babies, Ueberlegungen beim Kauf einer Ragdoll, kurze Videosequenzen meiner Jungtiere

 

Man könnte auch bei der IG Ragdoll gucken, aber da fehlen oft entweder erwachsenen oder Kittenfotos.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Danke für deine Antwort.

Ich interessiere mich für die traditionellen Farben.

Werde mir Deinen Tip mal anschauen.

 

LG Carmen

"Einer Katze Augen sind Fenster, die uns eine andere Welt erblicken

lassen"

 

Irisches Sprichwort

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

    • Wie alt wird ein Ragdoll!

      Hallo ihr Lieben,   Ich werde öfters gefragt wie alt wird ein Ragdoll!Was mir bekannt ist ein Kater von jetzt 17Jahren. Ich denke auch das ein Ragdoll so 15-20 Jahre werden kann.

      in Other questions on the subject of cats

    • Die Ragdoll-Katze

      Die Ragdoll ist eine Anfang der 1960er Jahre in Amerika gezüchtete Katzenrasse. Geschichte Die Stammmutter der Ragdoll ist eine Katze mit Namen Josephine. Sie war eine „angoraähnliche“ Freigängerin, die einer Nachbarin von Ann Baker in Kalifornien gehörte. Aus einem Wurf dieser Katze bekam Ann Baker einen Kater, der einer „Birma-Katze“ ähnlich sah. Mit diesem Kater und nicht weiter bekannten Tieren baute Ann Baker eine Linienzucht auf und gab der so von ihr neu erzüchteten Rasse den Na

      in Ragdoll

    • Für alten Ragdoll Kater noch Gesellschaft?

      Hallo, am Samstag musste ich leider unseren Maine Coon Kater mit 12,5 Jahren über die Regenbogenbrücke ziehen lassen, nun habe ich einen 12,5 Jahre alten Ragdoll Kater alleine zu Hause (Hauskater). Ich bin mittlerweile alleinerziehende Mama von 2 Kindern (5&7) und wir sind mal viel unterwegs und mal viel zu Hause. Bisher alles kein Problem für mein Gewissen, da die Kater ja zu Zweit waren. Aber was nun? Die Kater haben zusammen getobt und gekämpft... Selten gekuschelt. Der Ragdoll Kater

      in Sonstiges zur Katzen Haltung und Pflege

    • Ragdoll/Bkh-Gruppen

      Hallo und liebe Grüße an alle! Ich habe eine Ragdoll und zwei Bkh-Damen. Sie sind jetzt um zwei Jahre alt, und seit einiger Zeit ist Penny, die Ragdoll etwas außen vor, die beiden anderen verstehen sich gut, aber Penny wird öfter angefaucht und geärgert. Vielleicht vermenschliche ich das Verhalten, aber es sieht für mich nach Missverständnissen aus. Kann es sein dass Ragdoll und Ragdoll bzw. Bkh und Bkh sich besser verstehen, oder ist das Zufall?

      in Behaviour

    • Hund und Ragdoll

      Hallo zusammen,   ich habe jetzt seit 1,5 Jahren einen Ragdoll namens Henry, mit ihm läuft soweit alles gut und es gab bis jetzt keinen größeren Probleme. Allerdings spiele ich mit dem Gedanken mir einen Hund zuzulegen. Anfangs wollte ich einen Shiba Inu, habe aber nach etwas Recherche herausgefunden, dass dies kein Anfängerhund ist. Jetzt habe ich hier gelesen, dass der Labradoodle ein perfekter Anfängerhund ist. Hat von euch vielleicht jemand Erfahrung mit dem Hund und wie er sich mit Katzen

      in Other questions on the subject of cats

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.