Jump to content

Hilfe Augen Entzündung.

Guest Svitlana
 Share

Recommended Posts

Guest Svitlana

Hilfe, mein Kater James, hat eine Entzündetes Auge.

Nacht von Samstag auf Sonntag, würde mein Kater von die Katze am Auge gekratzt. Also nicht das Auge, sondern da wo die Wimpern sind. Am Montag war ich mit ihm bei die Tierärzten, sie sagte, das ich muss mit dem Fenchel Tee, das Auge auswaschen und dann die “Bepanthen” Augen-und Nasensalbe, da drauf einmassieren. Heute ist schon der fierte Tag und das Auge ist noch mähe Entzündet. Von allem Er, tut dar ständig kratzen. Die Tierärztin sagte, das brauch seinen zeit. Jetzt habe ich mit eine Bekannten telefoniert, die in eine Tierpraxis arbeitet. Und sie hat es mir empfohlen, das “Betagam” Salbe zu probieren.

Wehr kennt sich damit aus???

Was kann ich noch tun??? :dontknow:

Hallo Svitlana,

bitte mache keine Experimente. Ich würde Dir raten, einen Augenspezialisten aufzusuchen, bevor es noch schlimmer wird.

Nessy hatte auch eine Augenentzündung und der TA hat rumgedoktort und rumgedoktort und es wurde nicht besser. Wir haben dann den TA gewechselt und es wurde besser.

Ich wünsche Deiner Maus gute Besserung.

LG mausgetier

So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Hallo Svitlana,

ich bin zwar kein Arzt, würde aber Mausgetier völlig recht geben.

Wenn Dein TA nicht weiter kommt, dann würde ich mir einen anderen guten empfehlen lassen und ihn aufsuchen...

Hallo, ich denke, wenn der Tierarzt ein Mittel verschreibt, dass nicht hilft, dann solltest Du den Arzt wechseln.

Unser Tierarzt meint sogar, dass Tees die Sache nur noch verschlimmern können. Wir hatten eine Salbe, die toll half als unser Yellow eine Entzündung hatte.

Grüße

Hallo Svitlana,

Ich kann dir nur den Rat geben gehe zu einen anderen Tierarzt.

Das die Entzündung sich verschlechtert hat kann den Grund haben das der Kratzer zu tief ist und mit der Salbe die du jetzt hast keine Behandlung erzielt werden kann.

Ich würde zu einem anderen Tierarzt gehen.

Lg Mandy

Guest Svitlana

Hallo an alle. :fahne:

Gestern war ich bei einem anderen TA.

Mein schatz James, hat jetzt eine Oxytetracyclin-Prednisolon-Augensalbe Jenapharm bekommen und noch das Echinacea in Kügelchen Form. Bis Montag muss ich das Drei mal täglich machen und geben, und dann am Montag wieder zum Atzt.

Hoffentlich das hilft. :streicheln:

Ich danke ihnen Herzlich für ihre Teilnahme und denn guten Rat. :danke3:

• 1 year later...

Hi

Ich kann die Augentropfen Triflumann empfeheln. Habe ich selber für meine Katze mit der Augenentzündung bekommen. 3 x tägl je Auge ein Tropfen. Und ich muss sagen die haben wirklich gut geholfen.

Nur als kleiner Tipp, kannst ja den Tierarzt mal fragen.

Lg Puschelkatze

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

• Augen auf beim Katzenkauf

Fragen die man sich vor dem Rassekatzenkauf stellen sollte: Ist der Züchter Mitglied in einem bekannten Zuchtverband? Wie ist der erste Kontakt mit dem Züchter, interessiert er sich dafür wo das Kitten hinkommt, wie es lebt? Gibt der Züchter das Kitten nicht in Einzelhaltung, nicht unter 12 Wochen ab? Ist das Kitten bei Abgabe vollstänig grundimmunisiert ggf gechipt? Können die Elterntiere angesehen werden? Gibt es ein Gesundheitszeugnis bei Abgabe der Kitten das nicht

in Cat News

• Entzündung vom Zahnfleisch

Hallo,   unser Kater hat nun schon längere Zeit entzündetes Zahnfleisch. Hat jemand eine Ahnung wo das herkommen kann? Wir waren schon mehrfach beim Tierarzt aber der weiß mittlerweile auch nicht mehr wirklich weiter, Blutbild ist alles ok. Er hat einmalig eine Kortisonspritze bekommen und nun kriegt er noch was zur Stärkung des Immunsysthems. Ich hab jetzt noch SEB bestellt in der Hoffnung das das hilft aber wo könnte die Ursache liegen?   Die einzige Abweichung bei den Blutwerten war der FI

in Allgemeinmedizin

• Dringend Hilfe - Katerle macht Terror!

Wir haben momentan riesen Probleme mit unserem Ragdoll-Kater Leo - und das jetzt schon seit ca. 6 Monaten. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen oder zumindest einen Tipp geben, an wen ich mich wenden kann. Die Sachlage ist die: Er ist ca. 2 Jahre alt. Er hat an und für sich immer sein Katzenklo benutzt, bis wir ihm Freigang erlaubt haben. Dann hat er begonnen, sobald er nicht raus konnte (=nachts) neben das Katzenklo zu kacken auf den Badezimmerteppich. Nun haben wir alles versucht - mehr Katze

in Cat Training

• Erste-Hilfe für Tiere?

Hallo liebe Katzenfreunde,   ich habe mich letztens gefragt ob es eigentlich auch Erste-Hilfe-Maßnahmen für Katzen bzw. für Tiere gibt und was man in einem Notfall eigentlich für sein Tier unternehmen kann und sollte. Glücklicherweise ist mir das bei meiner Katze bisher erspart geblieben, aber man weiß ja nie ob es mal so weit kommt. Dann wäre ich lieber auf so etwas vorbereitet. Kennt ihr euch mit Erste-Hilfe für Tiere aus? Wenn ja, wäre es schön wenn ihr hier euer Know-How mit mir und der C

in Other for cats attitude and care

• Hilfe Ernährung

Hallo zusammen,   Ich bin neu hier. Vielleicht könnt ihr mir helfen.   Seit Januar habe ich 2 Ragdoll Kater, Ciro wird in Juli 1 Jahr und Romeo in August. Sie wurden von der Vorbesitzer mit Wiskas junior Nassfutter gefüttert. Als die Kater bei mir waren, hatten beide ständig Durchfall. Nach Empfehlung vom TA wurden die Kater entwurmt und wir begannen eine Therapie mit Royal Canin Gastro intestinal.* Nach der Kur gebe ich denen auch durch Empfehlung vom TA Royal Canin Trockenfutter Sensible 33

in Other cat nutrition

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.