Jump to content

die Behaarung am Hinterteil..

miumiu
 Share

Recommended Posts

ehm.. also liebe foris ich hätte da mal eine frage.

meine katze hat an den hinterbeinen und an ihrem hinterteil extrem langes fell, ich würde meinen das ist die längste partie am ganzen körper. und nun ist es schon öfters vorgekommen das da nach dem klobesuch was festeres hängengeblieben ist und ich das dann rauszotteln musste was heißt das ich ihr das aus dem fell "rausreißen" musste weil sie das selber nicht abbekommen hat und die ganze zeit damit rumgelaufen ist. teilweise bleibts auch hängen und es fällt dann doch ein teil ab was meine mutter dann zu ihrer freude beim staubsaugen in der wohnung findet. :kreisch: es kam auch schon vor das es so doll im fell hing das ich es rausschneiden musste. ich weiß nun wirklich nicht mehr was ich tun soll und habe ernsthaft überlegt ob ich ihr ihre hinternbehaarung stutze bzw die lange hinten an den hinterbeinen damit sich das problem erledigt hat.

habt ihr schon ähnliche probleme gehabt oder wisst ihr wie man das lösen kann? und nein sie hat keinen durchfall oder so, manchmal klappts halt und manchmal nicht.

:haewiejetzt:

'Well! I've often seen a cat without a grin,' thought Alice; 'but a grin without a cat! It's the most curious thing I ever saw in all my life!' ~ Alice in Wonderland, Chapter 6

Hey,

das hatte ich auch schon: Blacky hat keinen Durchfall, aber ab und zu bleibt was in den Höschen hängen. Das verliert er dann aber im Flur, da sind Fliesen.... und dann wisch ich das auf, Blacky guckt betroffen( ich schimpfe nicht, weil er kann ja nichts dafür), dann ist wieder gut .

Ich denke bei Halblanghaar oder Langhaar passiert das schon mal.

LG Kira-Sophia

Man kann ohne Katzen leben, aber es lohnt sich nicht.

Hallo Miu :o)

Wenn es bei deiner Katze mit dem Putzen noch nicht so recht klappt würde ich ihr das Fell etwas stutzen, denn für sie ist es ja auch unangenehm wenn immer mal was vom Toilettenbesuch an ihr zurückbleibt.

Liebe Grüße Juliane :o)

gut, wenn du das auch meinst juliane werd ichs machen.

es ist ja nicht so das es mal passiert sondern mehrmals in der woche und meistens morgens und abends und ich hab dann morgens nicht so die zeit das alles noch zu richten. und die höschen sind wirklich so lang bei ihr das es nicht schaden kann.

'Well! I've often seen a cat without a grin,' thought Alice; 'but a grin without a cat! It's the most curious thing I ever saw in all my life!' ~ Alice in Wonderland, Chapter 6

hey miumiu,

ist bei uns aucvh schon zwei,dreimal vorgekommen. Seitdem stutzen wir hinten etwas. Weil wenn was hängenbleibt,riecht es ja auch nicht ganz soooo angenehm. Und ich möchte es auch vermeiden,dass die beiden es in der ganzen Wohnung verteilen

Gruß

Sabrina

ja (:

und vor allem war madame mal der meinung sich aufs bett setzen zu müssen um es sich dort abzuschubbeln. pfui pfui!

Hallo miumiu,

geht uns genauso nur das die Rangen sich den Popo auf dem Teppich abwischen:hammer: , riecht merkwürdig und macht lange Streifen, wir haben dann die Höschen etwas bearbeitet.

Gruß Petra mit Toni und Nikki

"Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern,

aber die Katze verschlechtern. " Mark Twain

Original von schmidtskatzen

Hallo miumiu,

geht uns genauso nur das die Rangen sich den Popo auf dem Teppich abwischen:hammer: , riecht merkwürdig und macht lange Streifen, wir haben dann die Höschen etwas bearbeitet.

Gruß Petra mit Toni und Nikki

Hey,

GRINS!!!!!!! (sorry)- ätsch, wir haben (fast) keinen Teppich..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

LG Kira-Sophia

Bei Julie kommt es auch öfters mal vor, dass etwas hängen bleibt und das findet man dann schonmal im 1. Stock unterm Schlafzimmerbett wieder :keineahnung:. :kreisch:

Aber meistens erkennen wir´s dann schon frühzeitiger und dann sperr ich mich immer zusammen mit ihr in´s Bad ein, riecht zwar nicht so angenehm, aber ist auch besser für unsere Teppichbrücken im Flur :zwinkern: .

Meistens nehm ich dann auch feuchtes Toillettenpapier um ihr zu helfen und dann klappt das meistens schon :streicheln:

GLG Vanessa

"Die ganze Welt müsste schnurren lernen. Wenn man schnurrt, so bedeutet das, dass man eine Seele hat, eine winzige Katze in der Tiefe seiner Brust."

Robert Crottet

Bei meinen Hugo kommt es auch öfters mal vor , dass etwas hängen bleibt auch beim Pipi machen da hat er schon ab und zu Katzenstreu dran kleben. :kreisch:

Mit feuchten Babytücher und einen Kamm geht es aber gut weg :streicheln:

LG Gerdi mit HUGO und FIRO

19352529ru.jpg

Hallo Kira - Sophia,

es ist auch der fast einzige :opa1: festliegende Teppich im Haus, alle anderen können gewaschen werden:naenae: , aber dieser kleine Teppich 4mx3m paßt beim besten Willen nicht in die Waschmaschine:keineahnung: .

Dieser Teppich, da nicht beweglich, ist aber der Lieblingspopoabrutschteppich:ichsagnix: und zu meiner anderen Freude der Lieblingskötzteppich:kotz:meiner Lieblinge:hm:

L.G.Petra

"Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern,

Hey Petra,

grins- nö ich bin nicht schadenfroh- grins...!!!

Aber wir haben ja nun kaum Teppich, trotzdem oder grad deswegen kotzt Blacky doch mit Vorliebe drauf... auch äußerst begehrt: dass frisch bezogene Bett.... :kreisch: :kreisch: :kreisch:

LG Kira-Sophia

Bei uns ist es leider Gottes auch so dass gerade auf unseren einzigen Teppich im Haus gespuckt wird wenn es mal nötig ist (Laminat, Fliesen und Steinboden könnte Frauchen ja viel zu einfach reinigen).... Katzen sind in der Hinsicht ganz schön frech :o)

Konnte gestern abend auch mal schnell die Betten beziehen, weil sich eine Mietze an den Laken den Hintern abgewischt hatte.

Was das "Rückwärtsessen" betrifft, das machen meine auf die Fliesen. Die beiden Kater sind Machos, für die es nichts schöneres gibt als mich auf allen Vieren mit dem Putzlappen in der Hand. Den selbstgefälligen Gesichtsausdruck der beiden müsstet ihr mal sehen. Schon komisch was frau sich von ihren Katern so bieten läßt. Wenn mich ein Zweibeiner beim Putzen so angrinsen würde, dem würde ich den Putzeimer überstülpen!!!!!

LG Helga

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

"Rückwertsessen" *loooooool* :o))

Deine beiden Kater schauen dir beim Putzen zu? Das ist ja nett, feuern sie dich auch an???? :O)

...... was macht man nicht alles für seine Tiere :lol:

Also da hab ich anscheinend ja großes Glück. :jubel: Meinen beiden ist das zwei, dreimal passiert als sie noch Babies waren. Aber seither verliert mein Angelo höchsten ab und an mal ein kleines Stückchen Kakka, das am Höschen hängen blieb. Aber das kommt sehr selten vor und das Höschen ist dann auch nicht schmutzig. Armani ist das noch nie passiert. :top:Angelo hat aber auch die längeren Haare. Aber Popo am Teppich sauber machen – das haben sie noch nie gemacht. Und Angelo zeigt mir auch sofort, wo das Missgeschick passiert ist – er kann es nämlich überhaupt nicht leiden, wenn außerhalb des KK etwas rum liegt. Leider ist er auch beim sauber machen dieser Meinung. :rofl:

Vielleicht hängt das auch an der Größe der KK’s – bei mir stehen 2 Jumbo XXL - die sind schön hoch und man (Katze) sitzt dann nicht so auf dem Kakka oder Pippi. Vielleicht sind die zwei aber auch einfach nur sehr geschickt :genau:

Das :kotz: wird allerdings grundsätzlich auf dem Teppich verrichtet und wenn der Weg noch so lang ist. :aargh: Da könnte ich dann :kotz: Aber auch da halten sich die Raggies sehr zurück – da wird ganz selten rückwärts gegessen. Aber meine beiden alten Senioren helfen da gerne aus. :hammer:

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

Gesichtsausdruck und Körperhaltung signalisieren sehr deutlich, dass sie der Meinung sind, dass ich meiner gottgewollten Bestimmung folge. Ob man das als anfeuern bezeichnen kann, glaube ich nicht. Auf mich wirkt es auch eher demotivierend.

Wenn dann alles aufgewischt ist, kommt die Dame des Hauses zur Endabnahme der Arbeit. Sie schnüffelt die geputzten Stellen ab, ob ich auch nur ja nichts übersehen habe.

Glaubt mir, das kann das stärkste Ego erschüttern.

Fazit: Putzen ist für die Katz

LG Helga

Hallo Helga,

wir sind schon arm dran:aargh: , gerne wüßte ich mal was meine Lieben:lol: , wenn ich gekrümmt mit Glasreiniger bewaffnet den Teppich reinige:top: , von mir denken:weissnich: . Denn Sie sind immer dann bei mir:rofl: und schauen nach ob ich das auch ordentlich mache:genau:

Gruß Petra

Hey,

ich leg mich flach vor Lachen......naja warum solls nur mir so gehn mit dem "Herren" des Hauses, seiner Majestät der Katze... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

LG Kira-Sophia

Mädels, soeben habt Ihr mein Ego zwar nicht ganz aufgerichtet, aber doch etwas entknittert!!!!

Es beruhigt mich doch sehr, dass ich nicht die Einzige bin, die von 4pfotigen Machos mit selbstgefälligem Grinsen bei der Hausarbeit beobachtet wird.

LG Helga

Hey,

grins!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:

Übrigens Helga, meine Mädels waren diesbezüglich ähnlich....zwar keine Machos, aber Dienerin bleibt Dienerin, egal ob für Katze oder Kater....... :ichsagnix: :ichsagnix:

LG Kira-Sophia

Guest cocoly

Also meine beiden sind hinten herum auch ein wenig frisiert :kreisch:, da bleibt dann sehr selten etwas hängen und mit Baby Tüchern, geht das auch schnell weg....allerdings sind die beiden so nett, es nicht irgendwo abzuschrubbern, sondern flitzen weiter damit durch die Gegend :keineahnung:

Und zum Thema putzen: Also da müssen meine beiden immer helfen, entweder muß man dann erstmal eine Runde mit dem Handfeger spielen oder dem Putzlappen hinterrennen und dann als eroberte Beute nicht herausgeben....das putzen dauert so auch nur dopplet so lang :ichsagnix:

Azumi hilft gerne beim Wäschewaschen. Ich sortiere die Wäsche nach Waschtemperatur und sie sortiert um nach Träger. Das heißt, die Tennissocken meines Sohnes werden vom 60°-Stapel weggetragen und auf sein T-Shirt auf dem 30°-Stapel gelegt. Scheint eines ihrer Lieblingsspiele zu sein, denn das macht sie öfter.

LG Helga

Original von Helga

Azumi hilft gerne beim Wäschewaschen. Ich sortiere die Wäsche nach Waschtemperatur und sie sortiert um nach Träger. Das heißt, die Tennissocken meines Sohnes werden vom 60°-Stapel weggetragen und auf sein T-Shirt auf dem 30°-Stapel gelegt. Scheint eines ihrer Lieblingsspiele zu sein, denn das macht sie öfter.

:lol: Eine kluge Katze mit einem guten Logiksystem. Aus Nasensicht machst du ja auch immer eine riesen Unordnung beim waschen. ;)

Hey,

Blacky macht so was auch, aber das System ist mir noch etwas schleierhaft..... :lol: :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung:

Er sortiert dreckige zu sauberer Wäsche, zupft an T-Shirts rum, sortiert die Tagesdecke auf dem Bett, springt auf runtergerupfte Handtücher.. :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung:.

LG Kira-Sophia