Jump to content

Ochsenziemer

Patty
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Foris,

also ganz ehrlich ich glaube ich habe keinen Kater sondern einen Hund...

Nicht dass ich eh schon weiß, dass Ragdolls einen Hundeähnlichen Charakter haben (war ja auch der Grund, weshalb ich diese Rasse wollte... :jubel:)

Nein...mein Kater liebt die Ochsenziemer Kaustangen der Hunde meiner Mutter :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung:

Jetzt wollte ich einmal wissen, ob einer von euch auch schon solche Erfahrungen gemacht hat bzw. ob er diese überhaupt kauen darf :koppkratz: :koppkratz:!!

Ganz liebe Grüße

Patty

Hallo Patty,

ich wüßte keinen Grund, weswegen Dein Tiger keinen Ochsenziemer kauen sollte. Habe mal auf einer Ausstellung getrockneten Kalbslabmagen als Katzenleckerchen gekauft (Marke weiß ich nicht mehr, da ich eingetuppert und Verpackung weggeschmissen habe). Das ist Azumis Lieblingsleckerchen. Ochsenziemer ist zwar zäher und fester, aber wenn's der Kleine mag...Gesünder und naturbelassener als irgendwelche Milchdrops oder Käserollis ist das allemal.

LG Helga

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

:rofl: :rofl: :rofl: :lol:

das habe ich ja noch nie gehört, erweitert aber meine Auswahl enorm.

Bis jetzt habe ich nur erlebt das wenn ich bei Freunden die Katzenleckerlies verteile, bevorzugt die Aldi-Stangen, sind die Hunde wie wild um mich herum getanzt und wollten auch eine Stange, die sie dann auch bekommen haben. Also der umgekehrte Sachverhalt.

Das ich da nicht selbst auf die Idee gekommen bin... Manchmal laufe ich halt mit Scheuklappen durch die Welt.

Klappe haltend

Alexander mit Sir Francis und Garibaldi

Wenn es im Himmel keine Ragdolls gibt, dann gehe ich da auch nicht hin

In der Hundeabteilung von Fressnapf und Co. findet man auch immer verschiedene Sorten von Trockenfleisch. Wenn Azumis heiß geliebter Kalbslabmagen verbraucht ist, werde ich da mal ein bischen rumtesten was die Miezen mögen. Ich erstatte dann hier Bericht.

Wie schon gesagt, ich halte dieses Trockenfleisch für eine gesunde Alternative zu den handelsüblichen Katzenleckerchen. Da ist weder Getreide noch Zucker beigefügt. Und unsere Kleine läßt dafür alles andere liegen - selbst die Aldistangen.

LG Helga

Hallo Patty,

meine lieben auch das getrocknete Hähnchenfleich von Boswelia als warum nicht wie schon Helga schrieb es ist eine gesunde alternative zu Aldistangen.

@Helga ich denke der Kalbslabmagen war von Veritas den haben meine auch gerne gefressen. Nun ist er aber leer. ;-)

LG Irene

Hallo Irene,

stimmt, jetzt wo ich den Namen lese, fällt es mir wieder ein. Habe ich in Alzenau mitgenommen, zusammen mit 2 Döschen Nassfutter. Damals hatte ich noch eine schneubische Azumi, die kein NF wollte und habe alles probiert, was einigermassen gute Qualität war. Das NF habe ich natürlich weggeschmissen, aber der Kalbslabmagen hat ihr geschmeckt. Diego mag ihn nicht. Aber mein "Ich-fresse-alles-was-mich-nicht-frisst-Kater" Diablo macht sich auch darüber her.

Das Problem mit der NF-Verweigerung hat sich durch den Futterstaubsauger Diablo ja GsD auch erledigt. Azumi und Diego schmeckt's jetzt auch.

LG Helga

Hey,

das werd ich doch glatt mal probieren, also Blacky natürlich!!! Ist immer noch besser, er kaut auf Ochsenziemern rum, wie auf meiner Hand oder auf unsern Schuhen...!!!!!!!!! :lol: :guteidee: :lol: :guteidee:

LG Kira-Sophia

Man kann ohne Katzen leben, aber es lohnt sich nicht.

Wenn Dein Blacky schon Schuhe kaut, ist es wirklich höchste Zeit für Ochsenziemer. Zernagte Schuhe kenne ich sonst nur von Hundewelpen her. Wenn er jetzt noch anfängt den Briefträger zu beißen und zu bellen, hat man Dich gelinkt (von wegen Katze).

LG Helga

Guest cocoly

ha ha, sehr schön Helga....Blacky ist ein Hund! :naenae:

Aber noch viel besser finde ich das Wort Ochsenziemer, daß hab ich das letzte Mal bei meiner Oma gehört :opa1:, die hatten nämlich noch so ein Dingen....

Ich hab meinen Jungs mal getrockneten Fisch gekauft... :hm: die haben mich angeguckt wie ein Auto, einmal dran gerochen und dem Fisch wurde der Rücken zugedreht und ist in der Tonne gelandet :ichsagnix:.

Trockenfisch haben wir auch schon getestet. Mit dem gleichen Resultat. Kurzes Schnüffeln, beleidigter Blick und Abgang. Allerdings war da Diablo noch nicht da. Das Früchtchen hat gestern unser Brot gestohlen und angefressen. Ich glaube nicht, dass der vor Trockenfisch zurückschrecken würde.

LG Helga

Original von Helga

Wenn Dein Blacky schon Schuhe kaut, ist es wirklich höchste Zeit für Ochsenziemer. Zernagte Schuhe kenne ich sonst nur von Hundewelpen her. Wenn er jetzt noch anfängt den Briefträger zu beißen und zu bellen, hat man Dich gelinkt (von wegen Katze).

LG Helga

Hey Helga,

oh mann, ich wußte da muß ein Haken sein...Blacky knurrt auch unsern Nachbarn an, den mag er wohl nicht... :koppkratz: :keineahnung: :hm: :keineahnung: :koppkratz:

Aber manchmal denk ich, er ist doch ein Kater, er kann nämlich SCHNURREN und sieht aus wie ein Kater.......... :lol: :guteidee: :jubel: :lol:

LG Kira-Sophia

Original von Kira-Sophia

[Aber manchmal denk ich, er ist doch ein Kater, er kann nämlich SCHNURREN und sieht aus wie ein Kater..........

LG Kira-Sophia

Bevor ich das glaube, will ich ein Beweisfoto sehen :guteidee:

LG Helga

Guest cocoly

Aussehen zählt nicht....es gibt auch den Wolf im Schafspelz :opa1:

Also kann es auch Hunde im Katerkostüm.....

Nur das Schnurren...... :hm:.....das kann vom Band kommen!

Original von Helga

Original von Kira-Sophia

[Aber manchmal denk ich, er ist doch ein Kater, er kann nämlich SCHNURREN und sieht aus wie ein Kater..........

LG Kira-Sophia

Bevor ich das glaube, will ich ein Beweisfoto sehen :guteidee:

LG Helga

Hey Helga,

Foto wär nicht das Problem, aber schnurren hörst Du da nicht ..... :lol: :ichsagnix: :lol:

Und was ist mit Deiner Katze, die Brot anfrißt?????????? Findest Du das etwa NORMAL???????????

LG Kira-Sophia

Okay, was Blacky betrifft bin ich überzeugt, dass er ein Kater ist. Wenn ich mir das Beweisfoto aber mal genau anschaue, muss ich sagen: Ich bin froh, dass ich nicht Dein Briefträger bin.

Und was meinen Brot fressenden Kater betrifft: Habe ich jemals behauptet, Diablo wäre normal??????? Selbst Diego und Azumi haben da ihre Zweifel. Du solltest mal deren fassungslosen Blick sehen, wenn der Kleine mal wieder mit unmöglicher Beute im Mäulchen (Brotkruste, Nudel etc.) laut knurrend durch die Gegend rennt.

LG Helga

Sieht ganz schön gefährlich aus dein Blacky :aufsmaul:

Mein Hugo klaut auch gerne Brot und am liebsten Brötchen mit Sonnenblumenkerne und rennt mit seiner Beute knurrend durch die Wohnung. :koppkratz:

Firo schaut ihn dann immer hinterher und denkt wie kann man nur so etwas essen :keineahnung:

Liebe Grüße

Gerdi mit FIRO und HUGO

19352529ru.jpg

Hallo Kira-Sophia,

sieht richtig gefährlich aus dein Blacky:genau: aber du kennst ja das Sprichwort:" Hunde die bellen beißen nicht", drehen wir es um, "Kater die .......:opa1:

L.G.Petra

"Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern,

aber die Katze verschlechtern. " Mark Twain

Hey Ihr Lieben,

also Blacky sieht gefährlich aus, ist aber eine richtige Knutschbacke!!!!!!!!! :jubel: :streicheln: :genau:

Obwohl er gern mal rauft, aber ein aua oder nein reicht, und es fließt auch kein Blut! :lol:

Statt Brot rennt er lieber Schuhen oder Socken hinterher....besonders die Schuhe meines Mannes haben wohl ein spezielles "Aroma"..... :kreisch: :keineahnung: :ichsagnix: :respekt:

LG Kira-Sophia

Guest cocoly

Cuba hat auch so einen Schuh und Fußfetisch :kreisch:....

entweder (Herren) Schlappen oder (Herren) Turnschuh, aber bitte dann mit Schnürsenkel und Füße mit Socken dran, findet er für einen kleinen Ringkampf immer klasse! :lol:

Also Ochsenziemer frisst Higgi zwar nicht, aber er ist schonmal mit nem getrockentem Rinderohr davongewetzt und hat genüsslich dran genagt..

DAS war ein Bild, da das Ohr zu dem Zeitpunkt fast so gross wie er selbst war (Higgi war da ca. 6 Monate.. ) *grins*

Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Tiere. -James Gardner-

Molosser in Not

So, ich war vorhin im Futterhaus und habe aus der riesigen Auswahl an Trockenfleisch 2 Sorten ausgesucht, die nicht zu hart und leicht zu zerbrechen sind.

1. Straussenfleisch in Streifen (3,99/100g). Azumi und Diablo fanden es genau so lecker wie den Kalbslabmagen. Diego hat verweigert. Macht er bei Kalbslabmagen aber auch.

2. Rinder-Dörrfleisch in Streifen (1,70/100g). Das hat nur Azumi gefressen, aber nicht mit der Begeisterung, die sie für die anderen beiden Sorten hat. Diablo hat nur geschnuppert und Diego hat sein Stück immerhin doch abgeleckt, bevor er gelangweilt wegging.

Ich hab allerdings den Strauß zuerst angeboten. Vielleicht wird das Rind - ohne direkten Vergleich - auch akzeptiert.

Wie gesagt, die Auswahl im Futterhaus ist wirklich enorm. Man kann Rind, Kalb, Lamm, Kanninchen und Pferd kaufen. Schwein gibt's auch, aber das ist ja nichts für Katzen.

LG Helga

Ha, und ich habe noch etwas Neues bei meinem Giovanni ausprobiert!!

GETROCKNETE Hühnerhälse!! :jubel: :jubel:

Keine Ahnung...erst lagen sie nur herum in unserer Wohnung und nachdem sie nicht mehr allzu sehr gerochen haben, knabberte er darauf herum.

Mir kann alles nur Recht sein, dann tut der verschnackte Herr wenigstens etwas für seine Zähnchen ;-))

Hat jemand von euch vielleicht auch eine Info für Trockenfutter. Mein Kater frisst bis jetzt nur Nassfutter. Klar mische ich immer ein paar Löffel Trockenfutter darunter, aber ohne Nassfutter rührt er kein Trockenfutter an!!

Wäre toll, wenn mir einer einen Tip geben könnte!!

Liebe Grüße

Patty

Hey Patty,

an Trockenfuttrer geb ich Royal canin, das steht immer da und davon wechsel ich die Sorten.

Dazu gibts noch ab und zu Lecketchen von Gimpet und Malzleckerchen.

Und ab und zu diese Miniwürstchen (Catstick) von Vitakraft.

Auch berim Nassfutter wechsel ich öfters, also Animonda, Felix, Almo, Schmusi...da geh ich sicher, daß er abwechslungsreich ernärt wird.

LG Kira-Sophia

Hallo Patty,

wenn Dein Giovanni kein TF mag, dann lass es doch einfach. Katzen müssen kein TF fressen, um gesund zu bleiben. Ist eigentlich nur für die Bequemlichkeit von uns Futterknechten.

Wenn Du ihn aber daran gewöhnen willst, versuch doch mal das TF einzuweichen. Habe schon von Katzen gehört, die sich so "überreden" ließen.

Ich füttere an TF Orijen, Felidae und Schesir. Diego bekommt auf manche TF-Sorten Durchfall - sieht so aus, als würde er keinen Mais vertragen. Die 3 Sorten, die ich verfüttere sind Maisfrei (laut Deklaration). Orijen und Felidae kann ich nur über Internet beziehen, Schesir führt auch unser Futterhaus.

LG Helga