Richtige Ernährung- Zusammenstellung
-
Similar Topics
-
Erfahrungsaustausch Ernährung für die Katze
Ich hatte kürzlich eine Erfahrung mit einer Ernährungsberatung. Wollte eine neutrale Ernährungsberatung. Allerdings kam eine Frau von der Firma Reico zu mir ohne es vorher mitzuteilen dass sie dort arbeitet. Ich dachte ich konsultiere eine Tierheilpraktiker. Leider ging es ausschliesslich um die Produkte der Firma Reico. Einen Regasaft für Menschen würde meinen Katzen empfohlen, sowie ein Meeresalgenpulver. Allerdings ist das für Tiere ab 10kg denn die bekommen eine Messerspitze davon. -
Hilfe Ernährung
Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Seit Januar habe ich 2 Ragdoll Kater, Ciro wird in Juli 1 Jahr und Romeo in August. Sie wurden von der Vorbesitzer mit Wiskas junior Nassfutter gefüttert. Als die Kater bei mir waren, hatten beide ständig Durchfall. Nach Empfehlung vom TA wurden die Kater entwurmt und wir begannen eine Therapie mit Royal Canin Gastro intestinal.* Nach der Kur gebe ich denen auch durch Empfehlung vom TA Royal Canin Trockenfutter Sensible 33 -
Question: Frage zur Ernährung
Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen eine 12 Wochen alte Ragdoll Katze zugelegt. Die Züchterin sagte mir, dass diese Katzen ausschließlich nur ein Futter bekommen sollen. Royal Canin, entweder das Kitten, oder das Main Coon Trockenfutter. Nun meine Frage. Wer füttert seiner Katze auch anderes Futter? Zum Beispiel Nassfutter, oder selber gekochtes. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf die Dauer so gut sein soll für die Katze. Liebe Grüße Daniela -
Leberinsuffiziens-Ernährung??
Hallo zusammen, wir haben nun endich die Klärung was unserem Frodo fehlt: seine Leberwerte sind grotten schlecht. Am Donnerstag haben wir Blut genommen und ein geriatrisches Profil gemacht, Schilddrüse, Blutbild, Niere, BSG etc, alles ist wirklich top in Ordnung (schön weil er ja den angeborenen Herzfehler hat und immer unser Sorgenkind bleiben wird), aber die Leberwerte....GOT; yGT, GPT, Billirubin, Amylase...allesamt wirklich schlecht. Was genau vor sich geht oder gegangen ist, ist laut TÄ -
Ernährung nach Kastration
Hallo liebe Foris. Ich habe ein Geschwisterpärchen (m und w) zu Hause Vor ein paar Tagen wurden sie im Alter von 5 1/2 Monaten beide kastriert. Ich hatte bereits gelesen, dass Katzen nach der Kastration zum Übergewicht neigen. Nun meine Frage an euch: Muss ich die Ernährung meiner beiden Süßen ändern? Sie bekommen zur Zeit 3x täglich Futter. Füttere sowohl Trofu als auch Nafu. Das Trofu ist noch spziel für Kitten. Muss dies auch umgestellt werden? Liebe Grüße Sabrina
-
Recommended Posts