Jump to content

Rituale!

Julie
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Haben eure Raggies Rituale, denen sie regelmäßig nachgehen?

Julie z.B. frisst jeden(!) Abend gegen 23.00 Uhr ihre paar Trockenfutter-Stückchen, während ich mich bettfertig mache. Dann gehe ich in´s Bett und wenn ich so 5 min. liege, höre ich wie Julie ihren Kratzbaum erklimmt um dort sozusagen auch "zu Bett zu gehen". Und das wirklich jeden Abend :lol:

Und auch morgens wenn sie mich weckt ( :opa1:), kommt sie immer erst auf ihr Kopfkissen, zupft an meiner Decke damit ich sie streichel und dann kriecht sie unter meine Decke.

Also kennt ihr sowas auch ?

GLG Vanessa

"Die ganze Welt müsste schnurren lernen. Wenn man schnurrt, so bedeutet das, dass man eine Seele hat, eine winzige Katze in der Tiefe seiner Brust."

Robert Crottet

ja definitiv. wenn ich morgens ins bad gehe folgt dinah mir zb, springt die badewanne hoch und knabbert am katzengraß was auf der ablage steht. jeden morgen! und dann leg ich ihr ein handtuch auf die fliesen und sie legt sich drauf um gekrault zu werden weil madame ja natürlich schon morgens das volle aufmerksamkeits programm will wenn ich noch im halbschlaf bin.

und meiner mama gibt sie küsschen. das heißt wenn sie geht rennt dinah die treppe auf kopfhöhe hoch und die beiden stupsen die nasen durchs geländer aneinander.

mhh es gibt so vieles fällt mir nur grad nicht alles ein. (:

'Well! I've often seen a cat without a grin,' thought Alice; 'but a grin without a cat! It's the most curious thing I ever saw in all my life!' ~ Alice in Wonderland, Chapter 6

Kimmie geht zb jeden Abend mit mir ins Bett. Normalerweise gehe ich immer gegen 22 Uhr schlafen. Sollte es mal etwas später werden, dann sitzt er schon mauzend vor mir, als ob er sagen will "na komm schon ist Bettzeit".

Er steht auch morgens erst mit mir auf. Und da ist es egal, ob ich um 7 oder erst um 10 Uhr aufstehe^^.

Benji hatte die Angewohnheit sich jeden Abend sobald ich auf der Couch oder im Bett lag auf meinen Bauch zusammenzurollen und zu schlafen.

LG

Natascha

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich.

Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig

(Jenny de Vries)

Hey,

oh ja, Rituale wo man hinsieht: früh werd ich geknutscht :streicheln:, dann wenn ich im Bad bin, muß mein Mann Bällchen werfen, Blacky tobt dann. :guteidee: Irgendwann klopft Blacky an die Badetür( wenn ich zulange brauch :keineahnung:...)

Zum Abschied bevor ich los muß, gibt es noch mal Küßchen.. :streicheln:.wenn ich abends komme, ruf ich immer an( also von Arbeit aus, damit mein Mann schon mal die Garage öffnet.. :guteidee:) Er erklärt dann Blacky, daß er losmuß um Frauchen abzuholen, Blacky versteht das und trollt sich ins Schlafzimmer... :lol:

Wenn ich komme, KUSCHELN und SCHNURREN!!!!! :streicheln:

Na und gegen 22.30 sag ich immer: ...Komm Nase, wir gehn ins Bett, dann rennt Blacky ins Schlafzimmer und wir kuscheln noch ne Runde. Er schläft immer im Bett, meist an meiner Hüfte oder den Füßen...

LG Kira-Sophia

Man kann ohne Katzen leben, aber es lohnt sich nicht.

Ich bin morgens die Erste die aufsteht :opa1: und mit mir eigentlich alles was vier Füße hat:lol: , der Weg auf das sille Örtchen ist etwas mühsam:opa1: weil unsere zwei Hübschen der Meinung sind, daaaa müssen wir auch hin, weil Frauchen uns da ausgiebeig streichelt:jubel: , dann gibt es Futter für die Fellis und jeder hat seinen Platz und Reihenfolge sonst gebe es gemurre:zustimm: . Wenn ich nach hause komme werde ich an der Türe schon abgeholt und mit Köpfchengeben belohnt:mx46: und

kann keinen Schritt mehr alleine laufen. Es ist so Schööööön.

L.G.Petra

"Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern,

aber die Katze verschlechtern. " Mark Twain

Guest cocoly

Also bei uns ist das so:

Bei mir klingeln morgens zwei Wecker, nach dem ersten sind die beiden noch ganz ruhig, aber wenn der zweite klingelt, steht ja Frauchen auf und dann hüpfen erstmal beide auf mir rum :kreisch:

Dann gehe ich oder besser gesagt wir ins Bad....eine geschlossene Badtür gibt es bei mir gar nicht mehr :keineahnung:

Dann bekommen die Puschis ihr Futter und ich gehe zur Arbeit.....wenn ich nach Hause komme, höre ich schon das Wilkommensgemaunze von Cuba im Treppenhaus und er sitz dann da schon und warte, dann muß ich ihn erstmal hochnehmen und dann wird geknuddelt und geknutscht....Romeo warte dann ganz britisch like bis ich mit Cuba fertig bin und dann kommt er auch schon angestürmt....und wehe es gibt dann nicht gleich was zu Essen :lol:

Zur Nachtruhe brauche ich nur die Schlafzimmertür aufzumachen und zu sagen: "Kommt wir gehen ins Bett" und schwuppdiwupp flitzen beide ins Schlafzimmer :guteidee:

Romeo schläft immer an meinen Kopf und Cuba so auf Hüfthöhe.....

Und für einen Punkt liebe ich meine Kater noch mehr....sie lassen mich AUSSCHLAFEN :guteidee: :jubel:

Original von thesan

Kimmie geht zb jeden Abend mit mir ins Bett. Normalerweise gehe ich immer gegen 22 Uhr schlafen. Sollte es mal etwas später werden, dann sitzt er schon mauzend vor mir, als ob er sagen will "na komm schon ist Bettzeit".

Das kenn ich auch. Reklamieren wenn ich mal etwas länger machen will.

Rituale bei meinen? Aber klar.

Garibaldi legt sich mit Vorliebe auf meinen Schoss um zu schlafen. Da hat er schon ganze Nachmittage verbracht.

Sir Francis kommt, wenn ich schon im Bett liege, auf meine linke Seite, wartet bis ich ihn streichle und wirft sich dann gegen meinen Bauch. Dann umarme ich ihn mit dem einen Arm, mit dem anderen wird weiter gestreichelt. Gerne vergräbt er dann seinen Kopf in meinen Achselhöhlen und innert Minuten bin ich eingeschlafen. Wenn ich dann morgens aufwache liegen beide zusammengerollt auf dem Bett. Mehr als einmal bin ich auf der anderen Seite aufgestanden um meine Jungs nicht zu wecken um dann festzustellen das sie auch aufstehen wollten, meist in dem Moment wenn ich in die Hausschuhe schlüpfe.

Jeden Morgen, sobald die Dusche an ist muss Garibaldi schauen was hier abgeht, beim abtrocknen legt sich dann Sir Francis auf die Badematte, eine Pfote auf meinen Hausschuhen als ob er sagen wolle:" Ich wärme sie schon mal für Dich auf"

Sie können den ganzen Tag pennen ohne sich von irgendetwas stören zu lassen, aber sobald ich die Balkontüre öffne sehe ich zwei Blitze auf den Balkon rennen.

Vor einiger Zeit habe ich mir ein Katzenfummelbrett gebastelt. Eigentlich könnte ich jetzt die süssen Näpfe selbst benutzen, denn sie wollen ihr Trofu nur noch vom Brettchen.

Original von cocoly

Und für einen Punkt liebe ich meine Kater noch mehr....sie lassen mich AUSSCHLAFEN

Lach, mich lassen sie auch ausschlafen, und zwar solange bis die Jungs der Meinung sind es ist Zeit zum aufstehen. Das ist meistens gegen fünf Uhr in der Früh, egal wann ich ins Bett gegangen bin.

Rituelle Grüsse

Alexander mit Sir Francis und Garibaldi

Wenn es im Himmel keine Ragdolls gibt, dann gehe ich da auch nicht hin

Hey,

Hm...Kopfkratz.... also mit der Dusche hats Blacky nicht, sowie Wasser angeht, sieht man einen Kondenzstreifen und er ist weg.. :keineahnung: :ichsagnix:

LG Kira-Sophia

Original von Kira-Sophia

Hey,

Hm...Kopfkratz.... also mit der Dusche hats Blacky nicht, sowie Wasser angeht, sieht man einen Kondenzstreifen und er ist weg.. :keineahnung: :ichsagnix:

LG Kira-Sophia

:ichsagnix: :zustimm: Das gleiche trifft auf unsere Julie zu :lol:

"Die ganze Welt müsste schnurren lernen. Wenn man schnurrt, so bedeutet das, dass man eine Seele hat, eine winzige Katze in der Tiefe seiner Brust."

Robert Crottet

Toni mag in der trockenen Badewanne rumstrolchen:keineahnung: und auch Nikki geht in die Duschwanne zum neugieren:koppkratz: ,aber ohne Wasser, ich habe noch nicht ausprobiert ob die zwei Süßen Wasser mögen.

L.G.Petra

"Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern,

aber die Katze verschlechtern. " Mark Twain

• 1 month later...
Meine beiden Jungs sind immer ganz auferegt, wenn ich morgens aufstehe. Unser erster Weg führt dann direkt ins Bad und ab in die Badewanne, wo sie dann lauthals danach verlangen, dass ich ihnen den Wasserhahn anstelle. Sie schlabbern dann das frische Wasser, wobei sich einer immer ein bisschen doof anstellt und danach am Kopf klitschnass ist. Allerdings stört ihn das nicht, er liebt Wasser (wenn ich dusche spritze ich ihn immer ein bisschen nass und nicht mal das stört ihn...) Und das machen wir wirklich jeden morgen, egal wann ich aufstehe :)

Original von VanessaBS

..ab in die Badewanne, wo sie dann lauthals danach verlangen, dass ich ihnen den Wasserhahn anstelle. Sie schlabbern dann das frische Wasser, wobei sich einer immer ein bisschen doof anstellt und danach am Kopf klitschnass ist.

:lol: Das kenne ich auch, also ins Badezimmer gehen, ohne den Wasserhahn (allerdings am Waschbecken) aufzumachen geht ja gar nicht.....da hab ich dann zwei auf dem Waschbecken sitzen, die machen sich dann so breit, dass ich eh keinen Platz mehr habe.

Hallo Fories,

also unser kleiner Sammy wartet morgens noch einen kleinen Augenblick nachdem der Wecker geklingelt hat,aber wenn wir dann nicht aufstehen, wird lauthals protestiert.Könnte ja sein,daß er verhungert.oder aber er kommt in mein Bett und robbt sich unter meine Decke und schnurrt so laut,das man sowieso nicht mehr schlafen kann.Ansonsten ist unser kleiner wie ein Hund,überall dabei,wenn wir in die Küche gehen zum rauchen,muß er mit,egal wie tief er gerade geschlafen hat und wenn jemand zur Toilette muß,dann muß er halt auch da hinterher.Beim duschen beobachtet Sammy uns immer,dann sitzt er vor der Glastür und schaut herein.

tiere37[1].gif

Hey,

also der Hahn im Waschbecken ist ja okay, aber der in der Dusche....da flitzt Blacky...!!! :kreisch:

Obwohl er schon mutiger geworden ist: vorhin hab ich in der Dusche Heimchen gefangen( aus der Box für meine Spinnies) , da latscht Blacky doch in der Dusche rum. :ichsagnix: :lol:..naja die Heimchen bewegen sich auch und das war wohl interessant... :keineahnung:

LG Kira-Sophia