Jump to content

Rolligkeit?!

Julie
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Bei Julie habe ich in letzter Zeit festgestellt, dass sie viel "meckert" und heute Nacht hat sie sich hingelegt, wie sich sich während ihrer Rolligkeit immer hingelegt hat, also: vorne runter, hinten Popo in die Höhe.

Sie ist jetzt um die 2 1/4 Jahre alt und etwas länger als 1 1/2 Jahre kastriert.

Kann es sein, dass Katzen, obwohl sie kastriert sind, so etwas wie eine abgeschwächte Rolligkeit erleben, oder was könnte das sonst sein?

GLG Vanessa

"Die ganze Welt müsste schnurren lernen. Wenn man schnurrt, so bedeutet das, dass man eine Seele hat, eine winzige Katze in der Tiefe seiner Brust."

Robert Crottet

Heay,

schwere Frage :keineahnung:, das hab ich nicht erlebt, nach der Kastra war Daisy nie wieder rollig... :jubel:

Polly wurde nie kastriert, hatte aber irgendwann im Alter auch aufgehört mit rollen...

LG Kira-Sophia

Man kann ohne Katzen leben, aber es lohnt sich nicht.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

• Question: Rolligkeit mit fünf Monaten?

Hi nochmal...   unsere Kleinen sind nun bald 5 Monate alt. Seit zwei Wochen bemerke ich nun, dass sie aktiver, teilweise schon fast aggressiv herumtollen. Sie jagen sich unerlässlich durch die Wohnung, miauen oder rennen ohne Grund irgendwas hinterher, dass da aber nicht ist.   Spielen kenne ich von den Beiden bisher ganz anders, soll heissen, sie balgten miteinander, spielten mit ihren Bällen, erkundeten und warfen Sachen runter..   Es ist alles wie sonst auch. wir haben nix umgestellt ode

in Newbie Questions

• Farbveränderungen durch Rolligkeit???

Hallo,   ich möchte mal von euch wissen,ob ihr es auch schon gesehen habt,das sich die Farbe (Points) von einer rolligen Katze sich verblasst hat.   Ich war habe mit meiner Freundin eine Züchterin besucht und diese Mutterkatze hatte Farbveränderungen im Gesicht und an den Ohren (Hinterseite).   Habe jetzt mal gegoogelt und habe auf einer Seite gelesen,das es durch die erhöte Temperatur durch die Rollikeit sein kann,das die Point heller oder die hellen Stellen (das beige) wieder durchkommt.  

in Kastration

• Rolligkeit

Meine Kätzin ist mittlerweile 1 jahr und 4 monate alt und war immer noch nicht rollig. was kann ich tun.

in Fragen an den Tierarzt

• Question: Rolligkeit

Hallo Ihr Lieben,   meine Katze Kyra (1J) ist erstmalig rollig. Das ist nicht zu überhören und zu übersehen. Wie lange hält so eine Rolligkeit ungefähr an? Nach der ersten Rolligkeit sollen wir laut TA die Katze zum Kastrieren bringen. Wie lange nach dem Ende sollte ich das tun?   vg Jost

in Newbie Questions

• Führen Badriantropfen zur Rolligkeit?

Wir benutzen sonst immer Catnip und sprühen oder tropfen es auf de Kratzstämme oder ihrem Lieblingsspiezeug.   Da es letzens kein Catnip gab, haben wir uns Baldrainspray gekauft, aber immer wenn wir es sprühen(jetzt 2x) ist mir aufgefallen, dass unsere Shiva danach ziemlich viel miaut und dabei laute macht, die ich nur von rolligen Katzen her kenne.   Ist das überhapt möglich?   Lg Sandra

in Kastration

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.