Jump to content

Schlafverhalten.

miumiu
 Share

Recommended Posts

also dinah legt sich immer sehr gerne aufs bett das neben meinem schreibtisch steht wenn ich am pc sitze oder fernsehe oder musik höre. manchmal schlummert sie dann nur leicht und hebt sofort den kopf wenn ich mich bewege oder wenn nur das leiseste geräusch unten irgendwo ist aber sie schläft auch richtig fest ein wo ich mich bewegen kann und geräusche machen kann ohne das sie es merkt. nun habe ich beobachtet das sie in solchen tiefschlafphasen auch total die augen zuhat und immer die pfötchen leicht verkrampft also so zusammenzieht und vor allem das sie mit den schnurrhaaren zuckt und das schnäuzchen leicht auf und zu macht. das zucken von den schnurrhaaren sieht echt komisch aus das macht sie sonst nie so. bedeutet das, dass sie träumt?

ist jedenfalls putzig mit anzusehen wie die mieze grade in einer andren welt zu sein scheint und wenn sie so mit dem mäulchen schmatzt träumt sie bestimmt von ihrem leckrem futter nach dem sie in letzter zeit so gierig ist!

----------------------------------------------------------------------

dann habe ich noch ein andres anliegen.. früher hat sie immer mit mir im bett geschlafen nachts. jetzt macht sie das nur noch nachmittags wenn ich mich zu ihr lege aber von allein kommt sie nur noch morgens um mich zu wecken. das ist so seitdem sie rollig war. ich find das traurig und vermisse das sehr und weiß nicht wie ich ihr das wieder angewöhnen kann. sobald ich abends ins bett gehe verlässt sie mein zimmer und schläft in der unteren etage vom haus wo keiner ist. aber davor will sie die ganze zeit bei mir sein. ich versteh das nicht. seit der kastration ist sie ja wieder zutraulicher und schmusiger geworden aber naja.

'Well! I've often seen a cat without a grin,' thought Alice; 'but a grin without a cat! It's the most curious thing I ever saw in all my life!' ~ Alice in Wonderland, Chapter 6

Bei Julie ist das ähnlich. Wenn sie tief geschlafen hat (konnte ich eigentlich nur beobachten als sie noch klein war) hat sie auch immer mit den Beinen gezuckt und ihr Gesicht verzogen :weissnich: :rofl:. Denke auch mal, dass sie dann träumt und gerade mega-vergrößerten Spielmäusen hinterherfetzt :lol: .

Und das mit dem im Bett schlafen hat sich auch kräftig verändert. Früher war es immer so, dass sie gleich angekommen ist, wenn man ne Minute im Bett lag. Dann hat sie sich immer auf ihr Kisschen gelegt und sich solang streicheln lassen bis sie langsam eingeschlafen ist. Da hat sie dann auch bis zum Morgen geschlafen (konnte in der Nacht immer schön fühlen wie etwas weiches,kuschliges neben mir lag :ditsch:)

Heute ist das aber nicht mehr so. Denn jetzt geht sie eigentlich gar nicht mehr in mein Bett außer, wenn sie mich morgen weckt (wie bei dir :zwinkern:). Aber dann gehts richtig los, dann zupft sie immer an meiner Decke, damit ich sie streichle und sie unter meine Decke lasse.

Sie geht abends zwar nicht mehr in mein Bett, dafür aber jeden Abend auf den Kratzbaum in meinem Zimmer um dort zu schlafen.

"Die ganze Welt müsste schnurren lernen. Wenn man schnurrt, so bedeutet das, dass man eine Seele hat, eine winzige Katze in der Tiefe seiner Brust."

Robert Crottet

Firo hat am Anfang auch immer bei mir im Bett geschlafen, jetzt kommt sie noch ab und zu. :weissnich:

Hugo geht immer mit ins Bett aber so nach 2 Stunden verzieht er sich dann in sein Körbchen :guteidee:

Morgens so gegen 4 Uhr :kreisch: kommt er wieder schmeißt sich in meine Arme zum kuscheln und schläft dann weiter :streicheln:

19352529ru.jpg

Hey,

nicht daß ich Euch neidisch machen will, :naenae: :naenae: :naenae: aber mein Blacky liegt jede Nacht mit im Bett... :streicheln:

Kaum ist das Licht aus, tapsen kleine Füße und ein Fellkneul legt sich dicht an mich ran, dann lautes Schnurren... :streicheln: :genau:

Irgendwann nachts verzieht er sich Richtung meine Füße und da schläft Blacky bis früh.. :streicheln:

Ab und zu geht er nachts fressen ( es knackt dann laut-Trofu), dann aber kommt er wieder zum Kuscheln.. :jubel:

Ich freu mich schon auf den Winter, da brauch ich wohl keine Heizung mehr... :hm: :guteidee: :lol:

LG Kira-Sophia

Man kann ohne Katzen leben, aber es lohnt sich nicht.

Guest cocoly

Seit ich meine beiden habe, haben sie jede Nacht bei mir im Bett geschlafen :jubel: :streicheln:

Hab ja ein großes Doppelbett, in dem eine Seite frei ist, die gehört den Junges, Romeo schläft oben bei meinem Kopf und Cuba so auf Hüfthöhe auf dem unbenutzen Plümo.

Bei uns schläft nur Azumi regelmäßig im Bett, die beiden Kater schlafen im Wohnzimmer auf Couch bzw. Kratzbaum. Mittlerweile weiß ich aber, dass es nicht die freie Entscheidung der Jungs ist, nicht im Bett zu schlafen. Wenn sich einer tatsächlich mal traut sich zu uns zu legen, wird er von Azumi so lange zum Spielen animiert, bis er mit ihr aus dem Schlafzimmer verschwindet. Man hört dann einige Minuten lang Gepolter, dann kommt nur Madame zurück und legt sich wieder hin. Die gutmütigen Trottel merken gar nicht, dass sie gnadenlos manipuliert werden.

LG Helga

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Bei uns geht es abenteuerlich zu, jeden Abend ist großes Leckerli abstauben angesagt und alle die möchten:mx46: ,die die nicht möchten werden mißtrauisch beäugt:opa1: , werden verwöhnt mit Gimpet Herzchen:lol: , danach wird sich schurrend verteilt, die Abtrünnigen legen sich zu meinem Mann:ichsagnix: der Rest kommt zu mir, unsere Kleinste ( Boss ) liegt auf meinem Bauch und putzt genüsslich meine Nase:jubel: , an der anderen Ecke werden meine Zehen verwöhnt und beschmust:jubel: , allgemeinen Schlafen bis ich mich umdrehe,habe ich schon erwähnt das unser

Ragdollmädchen es die ganze Nacht bei mir aushält sich sogar mit mir syncron dreht?

Der Rest geht stiften...:ichsagnix:

L.G. Petra

"Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern,

aber die Katze verschlechtern. " Mark Twain

unsere Beiden schlafen auch beide nachts mit im Bett. Vorzugsweise so in Hüft oder Kniehöhe einmal quer über die gesammte Breite des Bettes, geht jetzt noch besser, wo es zwei Fellnasen sind.

Die ersten Tage hat Josie noch unter dem Bett geschlafen, hat sich aber schnell einen Platz eine Etage höher erobert.

Wir finden auch ständig Spielzeug auf unseren Kopfkissen und Elliot kommt allmorgendlich bei mir an (s Kopfende) und will noch ein Viertelstündchen unter meine Bettdecke.

Ich könnte ohne die beiden nicht mehr einschlafen. Wenn wir vor dem Fernsehr liegen, kommt Elliot auch gern an zum Kuscheln, vorzugsweise stellt er sich dann genau vor mein Gesicht und fängt mit Passion an zu treteln, so dass ich bloß nix mehr vom Film sehe (doof ist nur wenn er sich dann umdreht und ich seinen Hintern 10cm vor meinem Gesicht habe :hm: )

Tagsüber schläft Elliot meistens auf seinem Kissen neben meinem Bildschirm und Josie auf ihrem Kratzbaum in Geros Büro. Elliot träumt auch gelegentlich sehr heftig, einmal wäre er sogar fast vom Kissen und damit auch vom Tisch gerutscht. Er zuckt dann richtig mit den Beinen oder fängt an zu schmatzen. Ich lach mich jedes mal fast tot :lol:

alles liebe

gesa

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist,

sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

Also mein Frosty schläft auch jede Nacht im Bett. Als er noch "neu" war, kam er gleich sofort dazu, wenn ich schlafen ging. Inzwischen bleibt er noch eine halbe bis eine Stunde unten in der Wohnung und kommt dann dazu. Wenn mein Freund bei mir ist, legt er sich zu ihm auf den Bauch (der kann dann nicht schlafen, scheucht ihn aber auch nicht weg). Später rutscht er dann dahin, wo Platz ist. Wenn ich allein im Bett bin, kommt er auf Höhe Oberkörper und schmeißt sich an mich ran und pennt. Das gefällt ihm besser, weil er dann mehr Platz hat. Ich muss nur aufpassen, dass ich mir vorher genug Decke ranziehe, damit diese dann auch noch beim umdrehen reicht. Wenn Frosty drauf liegt, ist nix mehr mit Decke holen....

... und dann eben jeden Morgen das Bett ausbürsten. Haaralarm!!!!!

ihr seid ja alle so gemein!

ich bin gestern der sache mal auf den grund gegangen was madame denn nun eigentlich macht sobald ich mich ins bett lege und sie sich verabschiedet.. also ging ich gestern nacht die treppe runter und was seh ich: madame hat sich schön in der decke auf der couch eingemurmelt. wozu sollte man sich auch das bett mit seinem ollen frauchen teilen wenn man 'ne ganze couch für sich haben kann? tzzzz. ):

'Well! I've often seen a cat without a grin,' thought Alice; 'but a grin without a cat! It's the most curious thing I ever saw in all my life!' ~ Alice in Wonderland, Chapter 6

Hey,

och sei doch nicht traurig!!!!!!!!!!! :lol:

Vielleicht sind Kater ja schmusiger... obwohl, Daisy kam auch immer ins Bett. :lol: :hm: :ichsagnix:

LG Kira-Sophia

lach mich nicht so schamlos aus )))): :lol:

vor allem immer meine verzweifelten versuche sie aufs bett zu setzen. und kaum lag ich ist sie wieder runtergesprungen und weggezischt.

Guest cocoly
Ähm Miu, wie wäre es denn, wenn Du die Decke einfach von der Couch wegnimmst :keineahnung: :ichsagnix: :guteidee:

Hey,

oder...vielleicht .... ähem.... also....... :hm: :ichsagnix: ich hab meine Katzis nicht ins Bett gesetzt, das haben sie allein rausgefunden............. :lol: :jubel: :lol:

LG Kira-Sophia

gleich geh ich weinen! xD

nunja. ich denke nicht das es die decke ist wieso sie mein bett verschmäht, denn darin sind derer 3, eine kuschliger als die andre. und tagsüber schlummert sie ja ganz oft in meinem bett und auch mit mir wenn ich mich dazuleg. aber nachts? nooo way.

früher war das alles viel schöner ):

Guest cocoly

ach miu, früher war eh alles besser! :lol: :lol:

Tu doch einfach so, als ob es Dich überhaupt nicht stört dass sie nicht bei dir im Bett ist......Ignoranz bewirkt manchmal Wunder bei Katzen.....oder mach doch einfach mal wenn Du schlafen gehst Deine Zimmertür zu! :kreisch:

Genau! Das was einem nicht immer zur Verfügung steht wird umso interessanter. :lol: Aber nicht zu schnell weich werden ! :opa1: :lol:

"Die ganze Welt müsste schnurren lernen. Wenn man schnurrt, so bedeutet das, dass man eine Seele hat, eine winzige Katze in der Tiefe seiner Brust."

Robert Crottet

hahaha ok.. werd ich heut abend gleich mal ausprobieren..

meine schwester kommt aber mit ihrem mann aus amerika nachher und ich wette dann ist sie sowieso so aufgeregt das sie sich wieder anders verhält und sich irgend nen anderen schlafplatz sucht. gestern abend hab ich wieder geguckt was sie denn so treibt nachts aber immer bevor ich sehen konnte wo sie denn nun schläft kam sie mir entgegengelaufen :lol:

wahrscheinlich ist meine katze einfach zu dominant und will mir zeigen das sie auch ein eigenes leben führt was nicht abhängig ist von ihrem dosi und katzenkloputzer haha ..

EDIT: achja.. GENAU in diesem moment liegt sie in meinem bett und räkelt sich, jetzt wo ich nicht mehr drinliege.. tz.

Original von miumiu

gleich geh ich weinen! xD

nunja. ich denke nicht das es die decke ist wieso sie mein bett verschmäht, denn darin sind derer 3, eine kuschliger als die andre. und tagsüber schlummert sie ja ganz oft in meinem bett und auch mit mir wenn ich mich dazuleg. aber nachts? nooo way.

früher war das alles viel schöner ):

Du arme Socke, wie wäre es wenn du mal auf dem Sofa schläfst???:guteidee:

Lieben Gruß Petra

"Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern,

aber die Katze verschlechtern. " Mark Twain

Hey,

@ Miumiu, Du tust mir ja wirklich leid, weil ich hab ja schon fast ein schlechtes Gewissen.... :hm:

aber siehs doch mal von der anderen Seite: mein Mann meckert immer rum, daß Blacky soviel Platz braucht und er nur noch 20 !!!!!!!!!! cm hätte...... :lol: :keineahnung: :lol:

LG Kira-Sophia

Ich hab ne gute Nachricht! :jubel: Scheinbar geht das "ich bin ja so cool ich brauch keine menschliche Nähe"- Getue auch wieder weg, denn Julie kommt neuerdings auch wieder zu mir auf den Schoß gesprungen wenn ich auf dem Sofa sitze und legt sich dort zum pennen hin :jubel:. Ich denke mal das ist ein Schritt in die richtige Richtung ! :lol: Ich hoffe sie merkt, dass sie nicht ohne mich leben kann (mal das Dosenöffnen ausgeschlossen) .

Robert Crottet

Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich mir nicht manchmal wünsche, meine drei schliefen NICHT in meinem Bett. :zwinkern: :zwinkern: :zwinkern:

Zumindest zwei sind immer da - Kabao bevorzugt sein Körbchen auf meinem Nachttisch (der natürlich keine Nachttisch ist, sondern ein Katzenschlafplatz - zu welchem Zwecke bräuchte der Mensch eine Ablagefläche, wenn man dort ja wunderbar schlafen könnte .....?!?) :zwinkern: :zwinkern: :zwinkern:

Die beiden liegen doch ziemlich schwer auf meiner Decke und das Umdrehen ist manchmal ein richtiger Kraftakt. Weil aus der Ruhe bringen lassen sich die beiden nicht - da werde ich nur mal groß angeschaut, wenn ich an der Decke ziehe. :weissnich:

Liebe Grüße

Catbell und ihre 3 K's

Guest cocoly

Na aber mal ehrlich Catbell, wie kannst du es auch wagen Dich beim schlafen umzudrehen! :kreisch: :lol:

Aber den " wieso drehst Du Dich jetzt um" Blick den kenne ich auch :ichsagnix:

hahaha solche probleme hab ich dann nicht..

nur wenn sie futter will kommt sie an aufs bett.. und beißt mir in die nase und schleckt mir übers gesicht wenn ich hilflos auf dem bett liege.. das ist meißtens morgens und vorhin bei meinem nickerchen auch.