Julie Posted July 16, 2008 Share Posted July 16, 2008 Hab das hier heute im TV gesehen :kreisch: :kreisch: http://de.youtube.com/watch?v=PaT7Um1GDzk "Die ganze Welt müsste schnurren lernen. Wenn man schnurrt, so bedeutet das, dass man eine Seele hat, eine winzige Katze in der Tiefe seiner Brust." Robert Crottet Link to comment Share on other sites More sharing options...
schmidtskatzen Posted July 17, 2008 Share Posted July 17, 2008 Da fehlen mir die Worte, die armen Kerlchen. Petra "Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern. " Mark Twain Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mandy Posted July 17, 2008 Share Posted July 17, 2008 Ich bin einfach nur Sprachlos. Lg Mandy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helga Posted July 17, 2008 Share Posted July 17, 2008 Ich hatte mir die Sendung im TV nicht angesehen, hatte aber in irgendeiner Nachrichtensendung gehört, dass Jamie Oliver mit diesem "Event" gegen die Haltungsbedingungen in den Geflügelzuchtbetrieben protestieren wollte. Tatsache ist, dass die männlichen Küken aussortiert und vergast werden, da sie ja nie Eier legen werden und deshalb keinen wirtschaftlichen Wert haben. Tatsache ist aber auch, dass sie damit das bessere Los gezogen haben als ihre Schwestern. Die verbringen ihr kurzes Leben auf einem DINA4-Blatt großen Gitterrost und legen Eier. Die öffentliche Hinrichtung von niedlichen Daunenknäuel wird an diesen Tatsachen leider nichts ändern. Denn da, wo massive wirtschaftliche Interessen stehen, ist unser Tierschutzgesetz leider nicht mehr als bedrucktes Papier. Ich bin sicher, die einzige Wirkung, die durch diese "Demonstration" erzielt wird, ist ein kräftiger Populationsschub für den Nobelkoch. Na denn - Mahlzeit :kotz: LG Helga LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts