Jump to content

Jamie Oliver

Julie
 Share

Recommended Posts

Da fehlen mir die Worte, die armen Kerlchen.

Petra

"Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern,

aber die Katze verschlechtern. " Mark Twain

Ich hatte mir die Sendung im TV nicht angesehen, hatte aber in irgendeiner Nachrichtensendung gehört, dass Jamie Oliver mit diesem "Event" gegen die Haltungsbedingungen in den Geflügelzuchtbetrieben protestieren wollte.

Tatsache ist, dass die männlichen Küken aussortiert und vergast werden, da sie ja nie Eier legen werden und deshalb keinen wirtschaftlichen Wert haben. Tatsache ist aber auch, dass sie damit das bessere Los gezogen haben als ihre Schwestern. Die verbringen ihr kurzes Leben auf einem DINA4-Blatt großen Gitterrost und legen Eier.

Die öffentliche Hinrichtung von niedlichen Daunenknäuel wird an diesen Tatsachen leider nichts ändern. Denn da, wo massive wirtschaftliche Interessen stehen, ist unser Tierschutzgesetz leider nicht mehr als bedrucktes Papier. Ich bin sicher, die einzige Wirkung, die durch diese "Demonstration" erzielt wird, ist ein kräftiger Populationsschub für den Nobelkoch. Na denn - Mahlzeit :kotz:

LG Helga

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey