Jump to content

Tapetenwechsel

Alex
 Share

Recommended Posts

Hallo meine Lieben,

hab da mal ne kleine Fangfrage:

Wieso mögen manche Ragdolls keine Tapeten an den Wänden?

Zum Glück bin ich bis jetzt davon verschont geblieben, aber meine Freundin beklagt sich das ihre Mädchen die Tapeten mit dem Kratzbaum verwechseln. Inzwischen sieht die Wohnung ziemlich "verwüstet" aus, aber neu tapezieren macht ja keinen Sinn weil die dann wieder runter gerissen werden.

Muss noch hinzufügen das die beiden Mädchen (inzwischen auch schon 3 Jahre alt) den ganzen Tag alleine sind, da ihre Dosenöffner-Mama arbeiten muss um das Katzenfutter zu finanzieren.

Und: es ist nur die eine Katze die das macht, die andere scheint noch ziemlich friedlich zu sein..

Was könnte das sein? Wie kann man dem Abhilfe schaffen?

Wenn es im Himmel keine Ragdolls gibt, dann gehe ich da auch nicht hin

Hi Alex,

das ist kein Ragdoll- sondern ein Katzenproblem. Falls die Katze bestimmte Stellen bevorzugt, kann man dort Kratzbretter anbringen. Einfach eine Hartfaserplatte in passender Größe mit Sisalauslegware bespannen und an der Wand befestigen. Ist zwar nicht unbedingt das coolste Design, aber sicher schöner als abhängende Tapetenfetzen.

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Guest cocoly

Hi Alex,

also ich hatte mit meinem kleinen Romeo das Problem :kreisch:, hab dann Klebeband geholt, durchsichtiges, im Baumarkt, das war so 20 cm breit (also Tesafilm in ganz breit).

Damit habe ich dann die Tapete beklebt, sprich die Fläche war dan glatt, kein Widerstand an dem man rumkratzen kann, ergo langweilig......darauf noch ein paar Spritzer Zitronensaft....das ist dann richtig eklig für die Miezen, wenn sie Pfoten putzen. :hammer:

Also bei mir hat das super geholfen, dass ganze Gebilde war dann so 3-4 Wochen an der Tapete (man muß ab und an nachkleben, weil es sich ablöst). Es fällt kaum auf, weil durchsichtig. :guteidee:

Irgendwann geht Mieze nicht mehr hin....... :guteidee:

Guest cocoly

Nachtrag:

Vielleicht reicht auch schon, wenn man die Zitrone auf die Tapete spritz....dann haben die Miezen ja auch das Quitschsaure an den Pfötchen :naenae: