Jump to content

...eine Maus zwischendurch

Kira-Sophia
 Share

Recommended Posts

Hey,

also eigentlich füttere ich Fertigfutter, trocken und naß.

Jetzt würde ich Blacky gern mal eine Maus oder ein Küken geben, also probiert hab ichs noch nicht.

Sollte er es fressen, könnte ich mir vorstellen, ihm vielleicht 1x die Woche ne Maus/ Küken anzubieten.

Jetzt würde mich aber interessieren, ob ich da wegen der ausgewogenen Ernährung irgendwelche Vitamine oder so zusetzen muß, bei 1x die Woche als Leckerlie? :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung:

Also ich will nicht zum Barfer werden, aber ich denke mir, daß es für die Zähne meines Raubtieres gut ist, ab und zu was mit Haut und Haar/ Federn zu fressen...?! :keineahnung:

Wer kennt sich aus????

LG Kira-Sophia

Man kann ohne Katzen leben, aber es lohnt sich nicht.

Hallo Kira,

Mäuse sind die natürlichste Ernährung für Katzen. Da musst Du nichts zugeben.

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Guest cocoly

Hi Kira :mx46:,

ich sag nur "Katze würden Mäuse kaufen".

Wünsch Deinem Blacky jetzt schon viel Spaß mit dem Mäuschen.... :guteidee:

Hey,

danke Ihr Beiden!!!! :mx46: :jubel:

Ich will es einfach probieren, mal sehn ob Blacky Mäuse mag. :keineahnung:.. Meine Polly damals hat sich überhaupt nicht interessiert, Daisy hat dafür ne Handvoll ( eigentlich etwas mehr) Nacktmäuse gefuttert, die waren eigentlich als Spinnenfutter gedacht, aber die wollte sie nicht... :keineahnung: :ichsagnix:

Das knackte dann so schön, als Daisy sich drüberher machte... :lol: :ichsagnix:

allerdings lebten die Mäuse noch..... :lol:

Übrigens, das ist schon lange Jahre her, damals wußte ich auch nicht, daß man keine lebenden Säugetiere verfüttern darf, also heute würde ich tote geben... :hm: :guteidee:

LG Kira-Sophia

• 2 weeks later...

Hey,

tja der Mensch denkt und Kater....VERSCHMÄHT!!!!!!!!!!!!!!!!

Nämlich die Maus!!!!!!!!!!!!!! :ichsagnix: :ichsagnix: :ichsagnix:

Also wir hams probiert, Blacky hat nur vorwurfsvoll geguckt ( so etwa als wollte er sagen: DAS soll ich ESSEN ????!!!!!) :kreisch: :kreisch: :kreisch:

LG Kira-Sophia

Guest esther

Hi,

meine Perserin Queeny killt zwar Mäuse, wenn sie eine kriegt (sie ist ja nicht mehr die Jüngste) aber essen kann ich die gefälligst selber. Ich sage ihr natürlich nicht, dass ich die Mäuse würdevoll beerdige. :D Die letzten gekillten Mäuse waren allesamt noch Kinder ( ;()

Liebe Grüße :winke:

Esther

Hey Esther,

BÄÄÄÄÄHHHHH!!! Willst Du mir sagen, ich solle die Maus SELBER ESSEN?????????????!!!!!!!!!!!!

WÜRG!!!!!!!!!!!!!! :kreisch: :kreisch: :kreisch: :kreisch: :kreisch:

LG KIra-Sophia

Guest esther

Neee, ich sag das nicht aber ich fürchte, unsere Katzen sind sich einig. Der Blick sagt eindeutig: "Ohne mich, ich hab sie gekillt aber essen kannst´e das selber". :naenae:

Ich bemühe mich ja auch ehrlich darum, dankbar auszusehen und mich dolle zu freuen und erst wenn Queeny nicht mehr da ist, fange ich an zu fluchen und verbuddel die Leichen. Dann bin ich sehr, sehr froh, dass ich micht entschieden habe, die Raggis nicht rauszulassen. :peace:

Liebe Grüße

Esther

Hey Esther,

Blacky darf ja auch nicht raus, ich wollte ihm zum Geburtstag was Gutes tun :lol:und hab die Maus gekauft... :jubel: :lol:. Und dann dieser Blick von ihm....naja :kreisch:....einmal mit der Pfote getatzt und die Frage in den Augen: "WO IST MEIN FUTTER?" :ichsagnix::koppkratz: :koppkratz: :koppkratz:

Die Maus wurde übrigens auch bestattet, weil KEINER in der Familie sie wollte............ :lol: :ichsagnix: :hm:

Fliegen und Grillen frist er aber :ichsagnix: :ichsagnix:

LG Kira-Sophia

Guest esther

Jawoll, Fliegen, Käfer, auch mal´n Glühwürmchen und Motten erst aber die müssen am besten riiiieesig sein. Ich nenne die nur "Mutantenmotten".

Gerade jetzt sitzen alle auf dem Balkon - ich habe die Lampe angemacht - und warten auf Beute. Mitunter wird die Beute vor dem Verspeisen erst ins Wohnzimmer geschleppt, ausgespuckt, dreimal über die Zunge gerollt und dann erst, begleitet von meinem Kommentar "bäh, ihr Ferkel", genüsslich gefressen. Arme Viecher!

:lol:

Hey ,

WUAH :kreisch: :kreisch: :kreisch:............kommt mir sowas von bekannt vor!!!!!!!!!!!!!!!!

LG KIra-Sophia

Naja, manche Katzen gehen eben mit Zeit und dem industriellen Fortschritt! :lol:

Ihr bratet ja auch keinen Hasen mehr überm Lagerfeuer, oder ernährt euch von allem essbaren, was ihr so am Straßenrand findet. :opa1: :naenae:

Hey Swjos,

DANKE , das wird ja immer LECKERER!!!!!!!!!!!!!!! :ichsagnix: :kreisch: :kotz:

Nein, ich esse nichts vom Straßenrand :kotz:, wozu gibt es Supermärkte!!!!!!!!!!???????????? :lol:

LG Kira-Sophia

Guest esther
Nein, ich esse nichts vom Straßenrand , wozu gibt es Supermärkte!!!!!!!!!!????????????

Na ja, Supermärkte findet man auch am Straßenrand und schon schließt sich der Kreislauf! :naenae: :naenae:

Liebe Grüße

Esther

Hey,

also Mädels, wenn ich DAS hier so lese, würde ich ja doch gern mal in Eure Kühlschränke gucken.......! :lol: :guteidee: :hm: :ichsagnix: :lol:

LG Kira-Sophia

Guest esther
würde ich ja doch gern mal in Eure Kühlschränke gucken

Meine 5 Fellnasen möchten das auch sehr gerne...

Grausiges Geheimnis! :lol: :ichsagnix:

Liebe Grüße

Esther

Hey,

gestern hab ich was probiert- ich hatte etwas rohes Schabefleisch ( nur Rind!)

Blacky verzog die Nase , hab dann normales Futter druntergemischt...

Unter TODESVERACHTUNG !!!!!!!!! hat er 2-3 Bröckchen gefressen.... :ichsagnix:

Weil aber rohes Fleisch bei diesen Temperaturen irgendwann nicht mehr lecker ist :ichsagnix:, hab ich irgendwann die Reste weggeworfen und den Napf saubergemacht!

Na da ist ja jemand richtig ausgeflippt!!!!!!!!!!! :ichsagnix: :ichsagnix:

Blacky hat laut rumgemeckert....maumaumau....Frechheit, die klaut mein Fressen....ich mag das zwar nicht, aber einfach alles wegschütten....maumaumau.... :kreisch:

Gab natürlich kein neues Naßfutter :hammer:( Trofu steht ja immer da ), das hat Blacky nicht verstanden!!!!!!

Aus Protest hat er die halbe Nacht seine Trofuteilchen durchs Schlafzimmer gerollt!!!!!!!!!!!!! :ichsagnix: :kreisch:

Aber heute früh ( nächste Fütterung) hat er gaaaaanz brav alles gefressen, damit die böse Dosi nicht wieder auf dumme Gedanken kommt!!!!!!!!!!!!!!!!! :guteidee: :lol:

LG Kira-Sophia

:lol: Also, mit ganzen Tieren (Küken oder Mäusen) hab ich's noch nicht probiert, aber das Lieblingsfutter meiner zwei Raubtiere ist:

- rohe Hühnchen- oder Putenbrust

- rohe Hähnchenflügel und -beine (wird mit allem drum und dran verspeist: Knochen, Haut, etc.)

- Shrimps :-)

- rohes Rindergulasch (gut für Zahnsteinabrieb, hab ich mir sagen lassen...)

Die Teile mit Knochen werden dann als Lebenbeute behandelt, die werden angefaucht, durch die Luft gewirbelt (Swirly hat mal vom Boden aus meinen Wasserkessel auf der Arbeitsplatte mit einer Hähnchenkeule erschlagen :-)), angesprungen, durch die Wohnung getragen, versteckt und dann irgendwann auch mal gefressen :-)

Mit solchen Rohfleischstücken kann ich meine stundenlang beschäftigen!!

Man braucht keine Vitamine zugeben, solange man Rohfleisch nur weniger als 20% der Wochenration verfüttert.

LG, Nicole

Liebe Grüße von Nicole mit Ghismo und Swirly

Hey,

danke für den Tip, das werd ich auch noch probieren!!!!!

Irgendwie ist Blacky etwas mäkelig......also andere Katzen lecken sich alle 4 Pfoten bei ner Maus oder Schabefleisch!!!!!

LG KIra-Sophia

Die Hähnchenflügel wurden hier auch erstmal etwas ratlos beäugt und aus einem Sicherheitsabstand aus umrundet :-)

Aber irgendwann haben sie's geschnallt, dass man das essen kann! :jubel:

Da wünsch ich dir schonmal viel Glück!!

Vielleicht sind Shrimps für den Einstieg ganz gut? Die sind klein, sehen nicht so befremdlich nach Tier aus und riechen intensiv...das müsste doch eigentlich klappen? Enthalten wohl auch viel Taurin.

Schreib doch mal, wie's geklappt hat :-)

Liebe Grüße von Nicole mit Ghismo und Swirly

Hey,

hab auch schon an rohen Fisch, Krabben etc. gedacht... :guteidee:

Also wenn ich`s probiert hab, schreib ich wie`s ausgegangen ist...

LG Kira-Sophia

• 4 years later...
Neee, ich sag das nicht aber ich fürchte, unsere Katzen sind sich einig. Der Blick sagt eindeutig: "Ohne mich, ich hab sie gekillt aber essen kannst´e das selber". :naenae:

Ich bemühe mich ja auch ehrlich darum, dankbar auszusehen und mich dolle zu freuen und erst wenn Queeny nicht mehr da ist, fange ich an zu fluchen und verbuddel die Leichen. Dann bin ich sehr, sehr froh, dass ich micht entschieden habe, die Raggis nicht rauszulassen. :peace:

Liebe Grüße

Esther

zum glück ist friedhof der kuscheltiere nur ein film , sonst würdert ihr von wieder gekehrten mäusen überrannt :)

• 3 weeks later...
Unsere Katze frisst Mäuse und ich bekomme jedesmal einen Anfall, wenn ich sehe, wie Sie das vor der Tür macht. Es kommt mir dann sofort hoch.
Stolze Eltern von James - Eine Katze die gerne mal an der Couch kratz oder eine Maus fängt :beten: