Jump to content

Kennt jemand Filou?

Uschi
 Share

Recommended Posts

Hallo Uschi...

Ich bin drüber gestolpert bei Pronto...wohl besonders gut für Kitten und kompostierbar.

Aber ich werde es nicht ausprobieren...da ich mein Streu habe und vollkommen zufrieden damit!

• 3 weeks later...

Hallo

Ich bin euch noch einen Bericht schuldig.

Wir haben den Filou jetzt seit einer guten woche im Test...

..........Und wir sind begeistert.

Ich finde zwar, er staubt ein bisschen, mein Mann findet nicht.

Ergiebig ist er in etwa identisch mit Premiere Excellent.

Und von den Fellpopos wird er auch sehr gut angenommen.

Ich denke wir werden mit Premiere excellent, Filou und CBÖP weitermachen.

Wir können Filou nur weiterempfehlen.

Aber schlussendlich, muss jeder füt sich selber entscheiden.

LG

Uschi

Übrigens, Filou ist aus Zuckerrüben.

Ein 10 Litersack kostet 7.99 Euro

Die Streu saugt das 7fache ihres Eigengewichts auf.

Abgesehen davon,dass die Streu dunkler ist, ist sie identisch mit Premiere oder EC.

LG

Uschi

Hallo Uschi,

Es wurde auf der Ausstellung in Neumünster vorgestellt... da es aus Zuckerrübenscnitzel besteht...denke ich, ist es Ideal für Kitten! Die ja auch gerne mal am Katzenstreu knabbern :keineahnung:Ich werde , wenn es soweit ist auch den großen Test durchführen!

Original von Doris

Es wurde auf der Ausstellung in Neumünster vorgestellt... da es aus Zuckerrübenscnitzel besteht...

Etwas OT

:hm:

Irgendwie gibt es mir grad zu denken dass der Bestandteil eines Streus auch zum Teil in Trockenfutter zu finden ist :keineahnung:

Lieben Gruß

Heike

Dominga, meine Maus, ich werde dich niemals vergessen

Hallo Jazzy

Mein Mann hat auch gesagt, da sieht man, wie man auf einige Trofus sche..... kann.

Noch ein Grund mehr, weshalb ich sobald als möglich mit dem barfen beginnen will.

LG

Uschi

• 3 weeks later...
Guest Bjarney

Huhu zusammen,

das klingt für ein Katzenstreu ja richtig klasse! :jubel:

Allerdings würde ich es auch nicht unbedingt für Kitten nehmen, da es sich ja ausdehnt und dann auch entsprechend im Babydarm. Da wäre ich also doch eher vorsichtig, wenn man bedenkt, sie fressen es und es würde sich dann im Bäuchlein soooooo weit dehnen... *aua* :kreisch:

Da streue ich mein Babyklo doch noch weiterhin mit Haferflocken ein :)

Liebe Grüße sendet

Dani

Guest Bjarney
Original von Uschi

Die Streu saugt das 7fache ihres Eigengewichts auf.

Wie soll das gehen, wenn es dabei nicht größer wird???

Rübenschnitzel (gleiche Futterrübe) wird schon lange als Pferdefutter mit gegeben. Ich finde es dafür net toll, weil es eigentlich nur sättigt und das war es auch schon. hier muss man die pellets auch mit wasser anmischen. Man macht hier z.B. etwas mehr als Bodenbedeckt in den Eimer (20L Eimer) dann bis mehr als die Hälfte Wasser drauf und am Ende ist der eimer randvoll, da es aufquillt.

Von daher kann ich mir nicht soooo vorstellen, dass es gut für ein Babybäuchlein ist.

@Doris

Ja, Haferflocken. Die sind unschädlich und legen sich direkt um den Babykot und saugen auch den Urin auf. Und für Babys finde ich es gut.

Für meine Großen benutze ich feliton extreme.

Liebe Grüße sendet

Dani