Jump to content

Noch eine Ragdoll


martina
 Share

Recommended Posts

Hallo habe gerade erst das Forum entdeckt und gleich eine Frage.Wir haben 2Raggies Kater und Katze sie sind 4und 5Jahre altund lieben sich heiß und innig.Wir würden gern noch einen kleinen Kater haben und wissen nicht ob der dann nicht drittes Rad am Wagen ist.Hat diesbezüglich jemand schon Erfahrung.Danke schon im voraus für Eure Antworten
Link to comment
Share on other sites

Ulli, pack doch mal deine Homepage Adresse in die Signatur. :)

Wenn du sie immer in den normalen Beitragsbereich reinkopierst, sieht das immer so aus, als wäre das ein Link der zu einer Seite führt, wo das Problem behandelt wird.

 

@martina: Wir haben hier viele 2+ Katzenhaushalte, auch einige mit "älteren" und jüngeren Raggies. Da werden dir sicher viele Leute was erzählen können.

 

Persönlich denke ich, dürfte es kein Problem mit einer Drittkatze geben. So alt sind deine ja noch nicht. Kommt halt auch drauf an, wie ruhig und gesetzt sie schon sind. Und eben aufs Kitten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martina,

 

ich habe 2 EKH-Kater die jetzt 2 Jahre alt sind, und vor 5 Wochen kam ein Ragdollkater-Kitten dazu.

Meine 2 Großen waren auf mich sehr sauer die ersten 2 Tage. Am ersten Tag haben sie nicht gefreßen und sich in der Wohnung versteckt. Am 2. Tag kamen sie zum freßen und um aufs Klo zu gehen raus, aber wenn der Kleine ihnen begegnet ist gab es gefauche, und wenn er sich getraut hat ihnen zu nähern, hat der Kleine auch mal eine gehauen bekommen (was ihn gar nicht beeindruckt hat). Am dritten Tag haben die 3 aufeinmal miteinander gefreßen (aus einem Napf) und gespielt. Meine 2 Großen toben heute mit ihm durch die ganze Wohnug, mal mein Bacardi und das nächste mal der Little Foot und dann auch mal alle zusammen.

Also bei mir hat es im Grunde gut geklappt.

 

LG Janine

LG Janine mit Grisu, Bacardi, Little Foot und Sternenkater Aramis
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

    • Wieviel Futter benötigt eine Katze

      Hat man also beispielsweise eine ausgewachsene, aktive Katze, so muss man die (36kcal × 1,6) ×Körpergewicht in Kilo rechnen und bekommt dann die benötigte Kalorienzahl/Tag heraus. Kitten bis 6 Monate Ruheumsatz × 2,5 ausgewachsene, sehr aktive Katze etwa ab 1 Jahr Ruheumsatz × 1,6 übergewichtige Katze Ruheumsatz × 1,0 kranke Katze Ruheumsatz × 1,0 trächtige Katze Ruheumsatz × 2 Mutter Katze beim Stillen Ruheumsatz × 2,0 – 5,0 (Beachtung Anzahl der Kitten) Katze

      in Other cat nutrition

    • Was eine Kotuntersuchung beinhalten sollte

      Zu einer umfangreichen Kotuntersuchung gehört: - Tritrichomonas foetus (muss separat angegeben werden) - Bakteriologische Untersuchung (fakultativ und obligat darmpathogene Keime) - Mykologie (Pilze) - Clostridium-perfrigens-Enterotoxin und Clostridium-difficile-Toxin A und B - Endoparasiten - Einzeller (Kokzidien, Giardien, Cyptosporidien (als PCR Test)  

      in Allgemeinmedizin

    • Wie alt wird ein Ragdoll!

      Hallo ihr Lieben,   Ich werde öfters gefragt wie alt wird ein Ragdoll!Was mir bekannt ist ein Kater von jetzt 17Jahren. Ich denke auch das ein Ragdoll so 15-20 Jahre werden kann.

      in Other questions on the subject of cats

    • Die Ragdoll-Katze

      Die Ragdoll ist eine Anfang der 1960er Jahre in Amerika gezüchtete Katzenrasse. Geschichte Die Stammmutter der Ragdoll ist eine Katze mit Namen Josephine. Sie war eine „angoraähnliche“ Freigängerin, die einer Nachbarin von Ann Baker in Kalifornien gehörte. Aus einem Wurf dieser Katze bekam Ann Baker einen Kater, der einer „Birma-Katze“ ähnlich sah. Mit diesem Kater und nicht weiter bekannten Tieren baute Ann Baker eine Linienzucht auf und gab der so von ihr neu erzüchteten Rasse den Na

      in Ragdoll

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.