Jump to content

Kosenamen

Gerdi
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben :mx46:

Mich würde mal interressieren wie ihr eure Lieblinge nennt und wie ihr auf die Kosenamen gekommen seid. Die meisten Dosis nennen ihre Liebllinge doch nicht beim richtigen Namen. Mal sehen was da für eine Sammlung an lustigen Namen zusammen kommt.

Meine Firo hat als Kosenamen Prinzessin, Dick Madam http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k015.gif wei sie so einen dicken Popo hat oder ich rufe ihren vollen Namen

Firoccio miss only love http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/n015.gif

Hugo ist mein Baby, Joker weil er immer lächelt http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d060.gif oder Cheffe http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/b045.gif

Liebe Grüße

Gerdi mit Firo und Hugo

19352529ru.jpg

:jubel:

Jaaaaa Kosenamen gibt es immer wieder Neue und welche die bleiben!

Delia: Schokonase, Muppet, Prinzessin, Miss Mips, Mipsi, Möps, Knubbel-Maus, Delicious, Frau Dezimal

Keiko: Keks, Keksi, Honig-Keks, Törtchen, Mädi, Schönaug, Mama-Mädi, Schmuse-Muse

Maurice: Bär, Chef, Scheißi-Greisi :], Rinpoche, rote Gefahr, Bronski, Meister, etc. (er hat ja lange gesammelt, und schon so viele Namen hinter sich ;))

da gibts noch viele Situations-abhängige weitere Kosenamen, tja was man liebt, das neckt (nickt) manhttp://www.cosgan.de/images/midi/liebe/f035.gif

Lg,

°Avi° :mx46:

Es gibt 2 Möglichkeiten, vor dem Elend des Lebens zu flüchten: Musik und Katzen

Zitat: Albert Schweizer http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/n035.gif

Also, meinen Bacardi rufe ich meistens "Dicker", weil mein früherer Freund immer zu ihm fettes Schwein gesagt hat (der Kater war noch nie dick).

Mein Little Foot wird im normal Fall "Tiger" gerufen, wieso weiß ich gar nicht, hat sich halt so eingebürgert.

Aramis wird "Kleiner" oder "Scheißer" gerufen, weil er am Anfang wie ich ihn hatte, etwas Durchfall hatte, und vermehrt auf Klo zum sch... mußte.

LG Janine

LG Janine mit Grisu, Bacardi, Little Foot und Sternenkater Aramis

Hallo! :mx46:

"Kleiner Scheißer" dürfte ein allseits beliebter Kosename für Kater mit reger Verdauung sein! :D

Bei uns gibt`s dann noch Froschi, Bussibärli, Rabaukerl usw., usw.

Die Liste wäre endlos! :zwinkern:

Lg, Elisabeth

Hey,

Blacky heißt u.a. auch Moppel ( sagt aber nur mein Mann, er versteht nicht, daß der Kater einfach nur kräftig ist und eben viiiiiel Fell hat!).

Ich rufe ihn auch Nase, Blauäuglein, Pfötchen, Mausi, Kasper....

LG Kira-Sophia

Man kann ohne Katzen leben, aber es lohnt sich nicht.

Kimmi hat auch viele Kosenamen.

Meistens sage ich Baby oder Schatz. Auch mal Prinzessin (wenn sie mich mit leuchtenden, blauen Augen ansieht und dabei den Kopf reckt als wolle sie sagen: "Ich bin hübsch Mama, vergiss das nicht!"

Meine Mutter sagt meistens Püppi und Süße, und dem schliesse ich mich dann auch mal an. Gaanz selten sage ich auch Kim-Joy (so sollte sie früher mal heissen)

Häufiger sind aber eher so liebevolle Necknamen wie Zicke, Stinkerninchen und fette Ratte (vor kurzem noch räudige Ratte, weil sie Löcher im Fell hatte). Und da ich es ja lieb meine, und lieb ausspreche, freut sie sich auch darüber.

Hören tut sie aber ausschliesslich auf Kimmi, im Gegensatz zu meinen anderen Tieren. Die haben immer auch mindestens auf einen Kosenamen gehört.

EDIT: Halt, doch, auf Kobold hört sie, wenn sie viel niedlichen Blödsinn macht. Ich glaube, sie sieht das als Kompliment an. :keineahnung: Da reagiert sie immer als wenn ich geklickt habe, und will ein Leckerli.

Oh da gibt es viele:"""

Chiara = Schneckchen,Süße Mäusi,Chefin.

Balou = Lulu, Nasenbär,Räuber,

Gismo = Gisi, lila Pause,

Wallance = Großer, Mausebär, Schatz,

Nikki = kleine Maus, Spatz, Schatzemaus,

Toni = TomTom, Großer Bub, """"

Manches hört sich einfach nur albern an, aber wenn meine Rabauken angalaufen kommen, weil ich Sie, wo ist denn" mein Dicker, Schatz usw. rufe und Sie genau wissen:"" jetzt gibt es Leckerchen, dann ist es einfach nur schön.

L.G.Petra

"Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern,

aber die Katze verschlechtern. " Mark Twain

Hey,

ach ja- Mausikater, Katerbaby, guter Junge!!!!!!!!!!!!!!!

LG Kira-Sophia

Räuber, das steht an erster Stelle weil jemand mal sagte Garibaldi sähe wie ein Räuberhauptmann aus (womit sie nicht ganz unrecht hat)

Danach kommen: "Maus" ( wie paradox ) oder "mein Herz"

"Rübennase" verwende ich auch oft

Off topic: Hier in der Schweiz werden Leute in leitenden Positionen als Leute in Kaderpositionen benannt. Deshalb erzähle ich allen die es nicht wissen wollen:"Ich muss Feierabend machen, heut Abend habe ich eine Katersitzung..... mit meinen zwei Muskelkatern"

Wenn es im Himmel keine Ragdolls gibt, dann gehe ich da auch nicht hin

Guest cocoly

Also meine beiden sind meine Puschis, also auf Puschi hören sie beide (außer ihren Namen)

für beide: Puschi, Puschel, Puschi-Mann, Schatz, Süßer, Stinkwurst (bei Durchfall) :lol:

Romeo: kleiner Mann, Schmusi, Schmusemonster, Kleiner

Cuba: Revolutionär, Chaot, Fressmaschine, Großer

hallöchen.

Titus: mädchen, rosa-näschen, dreckfresse (lieb gemeint ;)), titimausi, etc :naenae:

Rasty: rastyli, pupsi, schönling, prinz, etc :naenae:

Katzen scheinen manchmal gefährlich, launisch und freiheitsliebend.

In Wirklichkeit sind sie aber zärtlich, in der Seele ausgeglichen und anschmiegsam. :streicheln: (Laura Biscotti)

Elliot: Mäusebär, Räuber, Grummelpot, Nervgetier

Josie: Mäuseline, Schurrnase, Schmusemaus, Nervgetier

Nervgetier ist ein Standartname um 4 oder 5 Uhr morgens, wenn ein Schnurrendes Getier sich auf meinen Brustkorb pfalnzt, anfängt wie wild zu treteln und sich dabei freut wie ein Schneekönig, wenn ich "schnurre" (klingt eher wie "möähhhäüa - geh weeeeeeeeg und lass mich schlafen!")

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist,

sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

ich sage ganz oft "meiiiiiin baby" oder "mein puschel" zu dinah wenn ich sie grad kraul und knuddel

und manchmal wenn sie ihre besonderheiten an den tag legt auch "eure eminenz"

meine mutter denkt sich nur immer total die dämlichen namen aus wie kackliese oder so.. :lol:

'Well! I've often seen a cat without a grin,' thought Alice; 'but a grin without a cat! It's the most curious thing I ever saw in all my life!' ~ Alice in Wonderland, Chapter 6

Hey,

wenn mein Vater zu Besuch ist, sagt er immer oller Affe zu Blacky...... Aber das meint er nicht böse..........

LG Kira-sophia

Hey,

Blacky hat nen neuen Namen: FELLTERRORIST!!!!!!!!!!

LG Kira-Sophia

http://www.cosgan.de/images/more/schilder/043.gif

Da sind ja coole Namen zusammen gekommen.

Aber zwei habe ich noch vergessen . Mein Mann sagt immer zu Hugo" one egg man " weil er nur einen Hoden hatte http://www.cosgan.de/images/more/schilder/030.gif

Und zu Firo http://www.cosgan.de/images/more/schilder/068.gif

Viel Grüße

Gerdi mit Hugo und Firo

19352529ru.jpg

So, dann wollen wir auch mal.

Azumi:

die allgemein üblichen, wie Prinzessin, Zicke, kleine Lady. Aber auch Psycho - weil sie beim Toben die Kater anspringt und dabei mit weit aufgerissenen Augen so irre guckt, dass es eher wie ein Amoklauf aussieht.

Diego:

Großer, Bärchen, Schmusebacke, Hoyaschänder (weil er schon 3mal eine Wachsblume (Gattung Hoya) vom Fensterbrett herunter geworfen hat, um seinen Aussichtsplatz zu verbreitern.

Diablo:

Kleiner Löwe, Silberfischchen (das 'smoke' kommt immer deutlicher raus), Futterstaubsauger (er frisst ALLES - und das rasend schnell).

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Ich nenne Julie auch oft bei recht durchgeknallten Spitznamen. Zum Glück gibt es keine Nachbarn in direkter Nähe, die meine Rufe hören könnten.

Hier wären mal ein paar Namen, die mir jetzt so spontan einfallen:

Ke-Chunky, Käsekuchen, Scheißerchen, Baby, Mäuseschwanz, Ratti, Mietzekatz, Mietzi, Luuli, Meckerziege . (Bitte nicht die Leute mit den weißen Anzügen rufen ;))

GLG Vanessa

"Die ganze Welt müsste schnurren lernen. Wenn man schnurrt, so bedeutet das, dass man eine Seele hat, eine winzige Katze in der Tiefe seiner Brust."

Robert Crottet

Hey,

die Leute mit den weißen Anzügen sind schon unterwegs :lol: :lol: :lol:- ich werde grade geholt, da haben wir beschlossen, Dich mitzunehmen!!!!!!!!!

LG Kira-Sophia

Och nö :opa1: , aber nur wenn ich Julie mitnehmen kann :lol:

"Die ganze Welt müsste schnurren lernen. Wenn man schnurrt, so bedeutet das, dass man eine Seele hat, eine winzige Katze in der Tiefe seiner Brust."

Robert Crottet

Hey,

klar, Du denkst doch nicht, daß ich OHNE Blacky gehen würde....?!?!? :ichsagnix: :lol: :ichsagnix:

LG Kira-Sophia