Jump to content

Hunde an den Neuzugang gewöhnen

Itundra
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Ich hoffe, ich poste das hier richtig!

Und zwar wollte ich von Hunde & Katzenbesitern erfragen, wie ihr bereits vorhandene Hunde an den Neuzugang Katze gewöhnt habt.

Ich habe zwei erwachsene Hunde, die bei mir leben. Beide sind in freier Natur stark an Katzen interessiert (Nachlaufen, wenn sie wegläuft) bei "echten" Begegnungen schauen sie allerdings nur doof. Mein Rüde macht gar nix (hat bei meiner Ragi Züchterin eine Begegnung mit ihrer Katze gehabt, er ist interessiert nach - hat sie nicht gejagt - die hundeerfahrene Katze hat sich hingesetzt und meinen Fjord beobachtet. Fjord ist dann hin, hat geschnuppert, war offensichtlich nicht mehr interessiert und ist zu mir zurück.)

Habe auch schon viel von "Katzenkiller Hunden" gehört, die dann bei einer Katze, die ihm zu Hause vor die Nase gesetzt wurde, total uninteressant war.

Habt ihr Erfahrungsberichte? Wie habt ihr die Tiere aneinander gewöhnt?? Zur Info: Meine Anastasia ist bereits Hunde gewöhnt!

Lg

Lg Julia

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

• Achtung Lebensgefahr giftige Lebensmittel für Katzen und Hunde

Das ist giftig: - Advokado - Schokolade -Makadamianüsse - Süßstoff Xylit -Weintrauben, Rosinen -rohes Schweinefleich -Zwiebeln und Knobluch -Alkohol -roher Brotteig -Kaffee und Tee -Nüsse -Salz -Taback -rohe Bohnen und Hülsenfrüchte -Nachtschattengewächse  -Zimmerpflanzen Die Beschreibung und der Grund dafür kann hier nachgelesen werden: Quelle: Giftig für Katzen  

in Other cat nutrition

• Kitten an Bürsten gewöhnen

Hallo, Wie würdet bzw. wie habt ihr eure Kitten an das Bürsten drangewöhnt? Wir wollen ihnen nähmlich bald die Bürst vorstellen   Bitte gebt mir Tipps   :danke2: [denk]Vielen Dank und[/denk]

in Brushes and combs

• Question: Hund an Katze gewöhnen?!

Hallo liebe Katzenfreunde,   bin ganz neu hier... :zwinkern:   Und habe direkt mal eine Frage an Euch   Bin leider noch kein Katzenbesitzer, habe einen 3-jährigen Malamute Rüden und möchte für ihn einen Spielgefährten. Jetzt habe ich in diversen Foren schon gelesen, dass es nicht einfach sein soll einen Hund an eine Katze zu gewöhnen. Habt ihr da andere Erfahrungen gemacht oder hättet ihr Tipps für mich....Er kennt bis jetzt keine Katzen, auf die Katzen, die er draußen auf der Straße sieht re

in Newbie Questions

• Endlich auch mein Neuzugang

Nun ists endlich auch für mich fix. Als Wiederholungstäter hol ich mir aus der gleichen Cattery wie Anastasia meinen Deckkater, Cedric, einen blue solid mitted. :knuddel: Ich wäre euch dankbar, wenn wir eine Grundsatzdiskussion über die solids vermeiden! Ich habe für mich die Entscheidung getroffen und finde ihn den absoluten Hammerkater.   http://s8.directupload.net/images/091005/ki5ab9gu.jpg   http://s1.directupload.net/images/091005/7hg9f2uu.jpg   http://s7.directupload.net/images/091005

in General Cat Talk

• Baldiger Neuzugang

Hi Dosis,   ich werde mich morgen nochmal mit dem Züchter unterhalten und wenn es klappt, bekommt unsere kleine Kira ein Brüderchen =3   Ich konnte meinen Freund zu einer 2. Raggie überzeugen, was ja nicht allzu schwer war.   Wir haben uns an Orcas Oceans Ragdoll gewandt =3 Ich hoffe wir wirkten seriös^^' seufz* Wir hatten nämlich einige verschied. Ansichten aber ich bin trotzdem optimistisch. Ach ich freu mich so wenn es klappen würde >.   Vlt ist es ein bisschen verfrüht hier einen Thr

in General Cat Talk

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.