Jump to content

Hundespielzeug - Katzenspielzeug

Itundra
 Share

Recommended Posts

Hei!

Bei mir zieht in ein paar Wochen mein Ragdoll Kätzchen ein. Jetzt überlege ich schon seit Tagen, wie ich das mit dem Spielzeug handhaben soll.

Meine Hunde haben natürlich eine Riege von Spielsachen, die sie auch benützen. Das Problem: Ich bin mir sicher, wenn ich Katzenspielzeug kaufe und das am Boden liegt, eignen es sich sicher meine Hunde an. (Das Katzenspielzeug bei meiner Oma war auch immer unglaublich interessant. Sie tun so als ob sie selbst keine Spielis hätten :rolleyes:)

Wie handhabt ihr das? Spielen eure Katzen mit dem Hundespielzeug?

Danke!

Lg

Lg Julia

• 1 month later...

Hai;-)

Unsere Wuffer fahren voll auf Quietsche-Eier und Bälle ab und ignorieren das Katzenspielzeug.

Versuchs auch mal.

Aber nur wenn Du ein starkes Nervenkostüm hast;)

Für Katzen empfehle ich Tischtennisbälle. Bei Kitten in der leeren Badewanne ein Gedicht:)

http://chaotix57.piranho.de/Huhu.jpg Die Schöpfung hat uns die Tiere überantwortet, nicht ausgeliefert.

Hei!

Danke für die Info! Hat sich aber erledigt. Die Hunde nehmen das Katzenspielzeug, die Katzen das Hundespielzeug und umgekehrt. Ist an sich kein Problem! Also lass ich es so! *g*

Lg Julia

Hält das Katzenspielzeug deine Hunde aus? Meine Hündin zerlegt die Katzenmäuse (lecker Fell) immer oder leckt sie so nass, dass die Katzen sie eklig finden und bei den Tischtennisbällen hab ich Angst, dass sie die zerkaut oder verschluckt, wenn die rumliegen und ich nicht da bin. Oder sammelst du immer alles ein und sorgst beim Spiel dafür, dass die Spielsachen nicht verschleppt werden? Ganz schlimm ist es mit Baldriankissen bei uns .... die findet Hund auch super interessant und schlabbert sie pitschnass. Ich gebe sie den Katzen dann immer auf den Kratzbäumen - aber wenn die mit den Kissen schmusen, fallen sie auch runter - oder ich rücke eines raus, wenn ich mit dem Hund zum Spazierengehen weggehe.

Viele Grüße

http://img391.imageshack.us/img391/882/35514912it6op0.jpg

Lach! Das klingt ja ähnlich wie bei mir.

Also ich hab da sowieso einen kleinen Aufräumtick, nachdem ich schon ein paar mal auf Hundespielzeug draufgestiegen bin und schwere Wunden davon getragen hab.

Interessanterweise stört es die Katzen nicht, dass die Stoffsachen vollgeschluzt sind. Sirius holt sich auch liebend gern den fast totgenuckelten Weihnachtsbären von Fjord aus der Kiste. Ich weiß nicht, vielleicht hab ich zwei Wildsäue. So aufführen würden sie sich jedenfalls! *gg*

Tundra holt sich teilweise die Spielsachen vom Kratzbaum, wenn sie merkt, dass die Katzen damit spielen wollen. Dann folgt Psychoterror von Anastasia. Die folgt Tundra und setzt sich vor sie hin und starrt sie tot. Ich braucht echt keinen Fernseher bei meinem Zoo! :lol:

Lg Julia