Jump to content

Katzenfutter im Vergleich - die Homepage

Iloveyou
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben, :mx46:

ich wollte mich damals bevor ich meine 2 Fellnasen gekauft habe ausführlich über gesundes und hochwertiges Futter informieren und musste schnell feststellen, dass man im Internet nicht viel Nützliches findet. Leider.

Deshalb habe ich mich nun ausführlich mit dem Thema befasst und möchte euch die Resultate nicht vorenthalten.

Ihr findet auf der Seite im Moment einen Auszug des Nassfuttervergleichs, der in ausführlicher Form (mit Phosphor etc.) in der nächsten Zeit online gestellt wird.

Außerdem folgt noch ein 4 Seiten langer Trockenfuttervergleich.

Ihr findet auf der Hompage auch Anbieter wo ihr das Futter kaufen könnt und teilweise auch noch Gutscheine einlösen könnt.

Ich wünsche Euch viel Spaß und schaut immer mal wieder rein denn die Vergleiche werden noch erweitert!!!

Über Feedback und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.

Viele liebe Grüße sendet Iloveyou

Hier gehts zur Seite: www.katzenfutter-vergleich.de

Original von Iloveyou

Hallo Ihr Lieben, :mx46:

ich wollte mich damals bevor ich meine 2 Fellnasen gekauft habe ausführlich über gesundes und hochwertiges Futter informieren und musste schnell feststellen, dass man im Internet nicht viel Nützliches findet. Leider.

Deshalb habe ich mich nun ausführlich mit dem Thema befasst und möchte euch die Resultate nicht vorenthalten.

Ihr findet auf der Seite im Moment einen Auszug des Nassfuttervergleichs, der in ausführlicher Form (mit Phosphor etc.) in der nächsten Zeit online gestellt wird.

Außerdem folgt noch ein 4 Seiten langer Trockenfuttervergleich.

Ihr findet auf der Hompage auch Anbieter wo ihr das Futter kaufen könnt und teilweise auch noch Gutscheine einlösen könnt.

Ich wünsche Euch viel Spaß und schaut immer mal wieder rein denn die Vergleiche werden noch erweitert!!!

Über Feedback und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.

Viele liebe Grüße sendet Iloveyou

Hier gehts zur Seite: www.katzenfutter-vergleich.de

Ich habe mooonatelang recherchiert, Preise verglichen, alles aufgeschrieben... Aber du hast so ordentlich gearbeitet, das erspart einem dann so einiges.

Interessant wären noch Angaben über die Alzeptanz bei den meisten Katzen. Solche Infos suche ich mir dann immer über Zooplus, ignoriere dabei Beiträge wie "meine Katze bekommt sonst Kitekat", weil die meisten Katzen die damit aufgewachsen sind, sich aufgrund der Lockstoffe nicht umgewöhnen lassen wollen.

Dann wäre es vielleicht noch gut, wenn du schreibst, dass Shar bei Aldi Nord Lux heisst. :)

Hallo,

das Lux von Aldi Nord wird höchstwahrscheinlich seperat in die Nassfuttertabelle Ende September eingepflegt, weil ich dann nämlich die sorten und somit auch die Zusammensetzung vom Norden mitgebracht bekomme.

Und mit der Akzeptance das wäre nochmal eine Überlegung wert. :keineahnung:

Auf jeden Fall wird es in den nächsten Monaten noch viel mehr Infos geben!

Lieben Gruß

Iloveyou :D

Das ist aber eine gute Idee!! :jubel:

Ich würde aber nicht unbedingt hochwertiges und weniger hochwertiges Futter in einer Liste zusammenwerfen....

Whiskas z.B. ist ja mit Grau und Porta 21 gar nicht zu vergleichen, und das ALDI-Futter würde ich auch nicht unter hochwertig laufen lassen...

Im Zooplus-Forum geistert immer so eine Liste rum mit allen gängien Futtermarken, die werden dort eingestuft nach Qualitätsgrad. Soll ich mal raussuchen und hiereinkopieren? Vielleicht kannst du die Liste ja auch für deine Homepage verwenden?

LG, Nicole

Liebe Grüße von Nicole mit Ghismo und Swirly

Hallo Nicole,

der Futtervergleich ist kein Vergleich nur von hochwertigen Marken sondern von alles Preis- und Qualitätsstufen. Die aktuelle Tabelle ist ein

Auszug aus der großen Tabelle, die in den nächsten Tagen folgen wird, wo u.a. auch Rohprotein, Rohfett etc. vorhanden sind. Spätestens an diesen Werten kann man den Qualitätsunterschied sehr gut sehen.

Ich kann und darf selber keine Abstufung und Bewertung von verschiedenen Marken z.b. Whiskas und Co. vornehmen, da ich sonst evt. rechtliche Konsequenzen tragen muss ... bedeutet durchlesen und ein Resume ziehen muss jeder selbst!

:danke3: fürs Feedback.

LG Iloveyou

Original von Iloveyou

Hallo Nicole,

Die aktuelle Tabelle ist ein

Auszug aus der großen Tabelle, die in den nächsten Tagen folgen wird, wo u.a. auch Rohprotein, Rohfett etc. vorhanden sind. Spätestens an diesen Werten kann man den Qualitätsunterschied sehr gut sehen.

LG Iloveyou

Sorry, aber ich glaube nicht, dass man an den nackten Analysenwerten die Qualität erkennen kann. Nehmen wir nur als Beispiel "Rohprotein". Ist die Summe aller Eiweißstoffe, die rechnerisch ermittelt werden aus "Stickstoffwert nach Kjeldahl" abzüglich z.B. Nitrit- und Nitratgehalt. Wie sich diese Eiweißstoffe zusammensetzen und aus welcher Quelle sie stammen, sagt der Begriff "Rohprotein" nicht aus. Auch minderwertiges Futter kann einen Wert über 10 % haben, denn auch hydrolysierte Federn, Hufe etc. ergeben Eiweißstoffe.

Unabhängig davon finde ich es echt klasse, welche Arbeit Du Dir mit dem Futtervergleich gemacht hast. Das erspart doch viele eigenen Recherchen. Danke!

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Die Analysewerte helfen vielleicht nicht weiter, die Inhaltsstoffe aber doch, finde ich :) Wie gesagt, für mich persönlich habe ich mir schon die Arbeit gemacht, finde es aber toll, dass ich bald etwas zum vergleichen und erinnern habe.

Genau das habe ich gemeint, als ich von "nackten Analysenwerten" schrieb. Nur in Verbindung mit der Zusammensetzung des Futters sagen sie überhaupt etwas aus. Und bei der Deklaration der Inhaltsstoffe halten sich die meisten Hersteller leider sehr vornehm zurück. Oder anders gesagt: Man gibt nur an, was vorgeschrieben ist und kein Trick um besser auszusehen ist zu billig.
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Hallo Helga,

da muss ich dir leider Recht geben, man kann es nicht immer auf den ersten Blick erkennen, weil ob Zusätze nicht erwähnt werden und

minderwertige Eiweißquellen verschwiegen werden.

Ich werde heute aber auch noch eine Art Lexikon mit den ganzen Begriffen wir z. B. Rohprotein etc. reinsetzen, damit man eine Erläuterung zu den Tabellenwerten hat und sich genaueres drunter vorstellen kann.

LG Iloveyou

• 2 weeks later...

Hallo Ihr Lieben,

es gibt Neuigkeiten bzw. Erweiterungen der Homepage

[GLOW=#32CD32]http://www.katzenfutter-vergleich.de[/GLOW]

Zum einen ist ein umfangreiches Lexikon der wichtigesten Bestandteile von Katzenfutter entstanden und zum anderen findet Ihr die ausführlichen Definitionen von Rohprotein, Rohfett, Rohfaser & Co.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Informieren

Eure Iloveyou :mx46: