Jump to content

Emil und das Spielzeug

Parikia
 Share

Recommended Posts

Emil ist zum absoluten Faultier mutiert. Statt zu spielen macht es sich Emil lieber auf dem Spielzeug gemütlich. Dabei könnte ihm etwas Bewegung nicht schaden :jubel:

Die einzige Möglichkeit ihn dazu zu bringen, ein bisschen zu rennen, ist das Spiel mit dem Laserpointer.

Wie sieht das bei euren Ragdolls aus? Sind die auch so faul?

Liebe Grüße aus der Kater-WG

Petra

Emil2.jpg

hahahaha.. süßes bild.

also es gibt nur 2 grundsäzliche dinge auf die dinah total abfährt zum spielen, ansonsten liegt sie auch nur faul auf meinem bett oder miauzt das sie gekrault werden will wenn sie grad mal nicht schläft.

1.) die katzenangel: entweder rastet madame total aus wenn das ding zum vorschein kommt und sie macht loopings in der luft um das viech am anderen ende zu bekommen. oder sie liegt faul rum (was VIEL öfters der fall ist) und tätschelt nur mit ihren pfötchen danach und ich muss die angel direkt über ihre nase halten damit sie rankommen kann weil sie zu faul ist sich selber dahin zu bewegen aber trotzdem spielen will.

2.) das papierknäul: da geht echt garnichts mehr. sobald ich es hinschmeiße werden die pupillen riesengroß als wär sie auf drogen und sie jagt dem teil bestimmt mindestens 20 minuten nach und beruhigt sich dann wieder und später gehts nochmal ab bis sie das ding irgendwo versteckt und sich wieder schlafen legt.

naja.. also allgemeingesagt 89% schlafen (bzw gekrault werden bis zum einschlafen) 10% fressen 1% katzenklo, :lol:

'Well! I've often seen a cat without a grin,' thought Alice; 'but a grin without a cat! It's the most curious thing I ever saw in all my life!' ~ Alice in Wonderland, Chapter 6

Hugos liebings beschäftigung ist auch http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/a035.gif man muß ihn schon richtig animieren das er spielt ,dann am liebsten mit der Katzenangel

Firo dagegen spielt sehr gerne mit einen Papierknäuel das sie auch immr wieder zurück bringt wenn man es wirft,oder mit einen Fellmäuschen http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/o015.gif aber in großen und ganzen schläft sie auch lieber oder frisst http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/n020.gif was sich auch langsam auf ihren Hüften bemerkbar macht :ichsagnix:

Liebe Grüße

Gerdi mit Firo und Hugo

19352529ru.jpg

Leute, probiert doch mal das clickern mit euren Katzies aus. Man kann Katzies so auch zur Bewegung bekommen, und sogar faule Tiere tun es dann, wenn sie eine Belohnung dafür bekommen.

Ich denke da z.B. spontan an Cat Agility. Verhaltenstherapeuten nutzen das sehr gerne auch zur Diät.

Und arbeiten für Futter macht glücklich. :jubel:

Was bei meinem Kaninchen funzt, wird bei euren tollen Katzen bestimmt noch viel besser gehen.

Habe gleich mal cat agility gegoogelt und folgenden Link gefunden:

http://catagility.com/about/cat_agility.html

und hier noch eine Erklärung auf Deutsch:

WWW.HAUSTIERMESSE.INFO

Offizielle Webseite der Haustiermesse Wien und des Hundetags in Baden Haustiermesse Wien:

Ist wohl ein Katzentraining, das aus den USA kommt. Ähnliches wird schon lange bei Hundetrainings praktiziert - Katzen müssen bei cat agility einen Hindernisparcours bewältigen. Klingt recht spannend. Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?

gibt es für diese clicker methode denn bestimmtes zubehör zu kaufen? mir ist so als hätte ich da mal irgendwo was gesehen. hab aber noch nie so drauf geachtet. die katze von 'nem kumpel hat jedenfalls auch auf sitz gehört, vielleicht kann ich dinah das ja auch mit futter beibringen :lol:
'Well! I've often seen a cat without a grin,' thought Alice; 'but a grin without a cat! It's the most curious thing I ever saw in all my life!' ~ Alice in Wonderland, Chapter 6

Also unser Harley scläft auch am liebsten ca 70% am Tag aber wenn einer eins seiner Gummiechsen wirft dann is vorbei, es gehr dann los ohne Rücksich auf Verluste.

Auch sehr beliebt ist Fliegen und was weis ich alles im Garten zu jagen, hier ist er eigentlich immer unterwegs und zum Glück sind die kleinen Vögel die vorbei schauen bis jetzt immer schneller gewesen.

Aber am schlimmsten ist seine kleinen Stoffkatze (hat er unsere kleinen Tochter gemopst) die gibt er nicht mehr her und träg sie laut miauent die halbe Nacht durchs Haus, ist toll wenn man die dann Nachst auf die Glatze gelegt bekommt.

Also über alles ist er sehr viel unterwegs wenn er den mal wach ist.

Hey,

es gab mal eine Zeit, da hat Blacky mit dem Sisalball gejagd.....inzwischen bewegt er sich nur noch zur Angel oder zu Papierkneueln....

Aber, wenn sich eine Fliege reinverirrt...da geht die Post ab.

LG Kira-Sophia

Man kann ohne Katzen leben, aber es lohnt sich nicht.

Also, zum Clickern braucht ihr erstmal einen Clicker oder etwas ähnliches, und ein gutes Clickerbuch (Ich empfehle: "Clickern mit Katzen"). Buch ganz in Ruhe durchlesen, Leckerlis schnappen, Katze konditionieren und der Spaß kann losgehen. Und glaubt mir, es ist gesunder Spaß für Mensch und Tier und intensiviert auch die Bindung zwischen beiden.

Wichtig ist: Erst wissen, wie es geht, dann anfangen. Wenn man sich nicht sicher ist, ob man auch in Schritten klickt die klein genug sind, einfach mal einen Menschen als Versuchsperson nehmen. ;)

Bei Fragen könnt ihr euch auch gerne an mich wenden. Ich clickere seit drei Jahren mein Kaninchen, und das Prinzip is von Goldfisch bis Pferd genau das gleiche. :mx46:

Genau, Cat Agility ist genau das gleiche wie Hundeagility, nur dass man es für gewöhnlich in der Wohnung und ohne jeglichen Wettkampfdruck macht. Ganz alleine für sich. Ob es in den USA auch Catagility in der Öffentlichkeit gibt, weiss ich nicht. Würde ich mit meinen Katzen aber nicht machen. Im Haus ist das aber eine sehr gute Sache, um Bewegung und Gleichgewicht zu schulen.

Wie gesagt, Katzenpsychologen arbeiten seit Jahren mit beiden Methoden. Gerade bei Bewegungslegathenikern. ;)

Guest cocoly

Also bei Cuba zieht die Angel nicht mehr, da kommt nur ein müder Seitenblick, aber eine leere Klopapierrolle, geknülltes Papier oder ein QTip, da ist er nicht mehr zu halten..... :kreisch:

Romeo findet die Angel klasse......hach er ist so bescheiden! :lol:

Bei unseren dreien geht noch immer der Punk ab und es wird getobt, dass die Wände wackeln. Wilde Verfolgungsjagden, Balgereien - als wären es kleine Kitten. Angezettelt wird das Ganze fast ausschließlich von Azumi. Die sorgt dafür, dass die Jungs nicht zu träge werden. Die Vorstellungen finden 2mal täglich statt. Einmal vormittags (zumindest am Wochenende, Montag bis Freitag kriegen wir es ja nicht mit) und dann abends noch einmal. Kann bis zu einer halben Stunde dauern, dann sind die Akteure aber auch ziemlich platt.

Spielzeug spielt aber dabei keine Rolle. Bälle, Mäuse, Wedel mit Bändchen - alles uninteressant. Locken kann man sie höchstens noch mit der Federangel. Und die Jagd nach Fliegen ist auch sehr beliebt. Sie sind da auch alle drei sehr geschickt darin und verspeisen ihre Beute auch regelmäßig.

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey