Jump to content

Wie schwer sind eure Raggis ?

Gerdi
 Share

Recommended Posts

Mich würde mal interessieren wie viel eure Raggis wiegen.

Firo ist 14 Monate und wiegt fast 6 kilo http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/o035.gif

Hugo 12 Monate wiegt knapp 7 kilo

Liebe Grüße

Gerdi mit Firo und Hugo

19352529ru.jpg

Original von Gerdi

Mein Tierarzt sagte Firo wäre zu dick :keineahnung:

Gerdi

Tierärzte sagen auch dann noch, ein Tier sei zu dick, wenn man gerade mal noch etwas Pubertätsspeck sieht...

Also laut Regel soll man ja die Rippen einer Katze gut fühlen können, wenn man drüber streichelt. Fühlen, nicht sehen.

Und sind wir mal ehrlich: Die meisten Raggies neigen zum Pummeln. Sogar auf Ausstellungen.

hallöchen, also rasty ist 1 1/2 und wiegt fast 8 kg, titus ist 1 jahr und 3 monate und er wiegt bisschen über 7 kg. ich finde es völlig in der form und okay, keiner unserer beiden ist zu dick, man kann von beiden die rippen fühlen, ich finde es völlig okay. auch unser TA hat noch nie was anderes gesagt. beide sind auch sehr groß, da smuss man bei dem gewicht sicher auch bedenken,

Katzen scheinen manchmal gefährlich, launisch und freiheitsliebend.

In Wirklichkeit sind sie aber zärtlich, in der Seele ausgeglichen und anschmiegsam. :streicheln: (Laura Biscotti)

Unsere Beiden Ragdolls sind schwere Vetreter, das zarte Mädel wiegt 6 Kg und Toni unser Zarter wiegt exakt 8,5 Kg, beide sind jetzt knapp 3 Jahre alt.

L.G.Petra mit Toni und Nikki

"Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern,

aber die Katze verschlechtern. " Mark Twain

Hey,

Blacky ist 2 Jahre alt und wiegt knapp 7 kg!

Mein Mann meint, er wäre ein Moppel, aber das ist alles Fell und Muskeln!!!!!!!!!!

LG Kira-Sophia

Man kann ohne Katzen leben, aber es lohnt sich nicht.

dinah ist fast 1 jahr alt und wiegt 4,5 kg.
'Well! I've often seen a cat without a grin,' thought Alice; 'but a grin without a cat! It's the most curious thing I ever saw in all my life!' ~ Alice in Wonderland, Chapter 6

Julie ist 2 1/2 Jahre alt und wiegt 3,2 kg :keineahnung:

"Die ganze Welt müsste schnurren lernen. Wenn man schnurrt, so bedeutet das, dass man eine Seele hat, eine winzige Katze in der Tiefe seiner Brust."

Robert Crottet

Guest esther

Hallo,

wir hatten gerade große Gewichtskontrolle:

Yogi 1 1/2 Jahre wiegt 7 kg

Lulu, 1 1/2 Jahre wiegt 5 kg (ist zur Zeit etwas speckig :])

Bärchen 6 Monate wiegt 3,9 kg

Krümel 6 Monate wiegt 4,1 kg

Meine Perserin Queeni hat jetzt im Alter etwas abgenommen und wiegt nur noch knapp 3kg.

Ich finde es schön wenn eine Katze etwas mehr auf den Rippen hat und im Falle einer Krankheit nicht direkt Untergewicht bekommt, so wie meine Perserin. Sie dürfen natürlich nicht "fett" werden.

Liebe Grüße

Esther

• 4 weeks later...
Mein dicker Erni ist jetzt ca. 17 Wochen und wiegt 2,6 kg (trotz leichter Erkältung). Ich glaub er wird ein richtig großer :) Vorallem wenn er dann kastrat ist.

Elliot wiegt 5,6 kg. Er könnte etwas mehr vertragen, frisst aber kaum mehr als 150g am Tag, auch wenn ich mehr anbiete...

Josie hat knapp 5 kg auf den Rippen, die würde sofort kugelrund werden, wenn sie dürfte, mit den 5 kg kommt sie aber ganz gut hin...

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist,

sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

Hallo!

Unser Kleiner wird jetzt 6 Monate und wiegt 3030g!

Würdet ihr jetzt sagen, dass ist in Ordnung für sein Alter?? Irgendwie hab ich das Gefühl, er wächst nur in die Breite, da er doch relativ klein ist! So übermäßig ist jetzt sein Gewicht fürs Alter ja aber doch auch nicht!! Er hat ständig Hunger und frisst auch 4-5 mal am Tag! Doch so richtig wachsen tut er nicht, kommt mir zumindest so vor! Kann es sein, dass er dann einfach irgendwann den totalen Wachstumsschub kriegt, so war es bei unseren Coonies! Darauf hoffen wir zumindest noch :lol:

LG Sweet

Also ich finde unseren Harley auch immer zu klein.

Aber er frißt und ist fitt ist glaube ich das wichtigste und es können ja nicht alle Raggies so Riesenwerden wie auf manchen HPs zu sehen ist.

Haupsache ist doch sie sind fitt und lieb, oder?

Vieleicht hat irgend ein Züchter hier mal ein Vergleichstabelle zur Hand mit Höhe Länge und Gewicht bei welchem Alter, das wäre auf jedenfall mal interessant.

Ulli

@Ulli:

Ja, dass wäre echt interessant, damit man sich bissl orientieren kann! Klar können nicht alle Ragdolls solche "Riesen" sein, ich bin halt auch nur das Wachstum unserer 4 Coonies gewohnt! Die waren ja auch alle so zart und klein, sind dann aber irgendwann echt in die Höhe geschossen! Unser Ragdoll Kater jedoch ist im Vergleich einfach trotzdem noch sehr klein für sein Alter! Er ist sehr pummelig, trotzdem nicht zu dick,....es passt zu ihm! Er frisst ordentlich und ist auch ansonsten der flott und fit! Da mach ich mir ja auch gar keine Gedanken drum! Hoffe aber trotzdem, dass er mal ein stattlicher Kater wird!

Wäre halt schön, wenn er statt in die Breite mal in die Höhe wachsen würde :ichsagnix:

LG Sunny

Maine Coons haben aber auch eine völlig andere Statur als Ragdolls. Coonies sind langbeiniger und langgestreckter, Ragdolls eher kompakt. Außerdem ist die Endgröße bei Ragdolls doch in der Regel unter der von Coons. Nach meiner Erfahrung wachsen sie aber gleichmäßiger als die Maine Coons. Azumi war in jedem Entwicklungsschritt schön mit harmonischem Körperbau. Die beiden Kater hatten jeder eine "Ugly-Age-Phase", in der nichts so wirklich zusammen gepasst hat (Kopf zu klein, Hinterbeine länger als Vorderbeine usw.).
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Meine Finja ist geboren im April 2008 und wiegt jetzt 2550 g. Mein Main Coon Katerchen ist 5 Wochen älter und wiegt jetzt 5 kg. Ich muß allerdings dazu sagen Finja war als kleine Katze sehr krank, jetzt ist sie total fit und frißt wie ein Scheunendrescher. Ihre Mutter war allerdings auch eher klein. Im direkten Vergleich zum Kater sieht sie wie ein Zwerg aus. Es fällt wirklich sehr unterschiedlich aus, denke ich. Vielleicht holt meine ja noch alles nach...

LG Christine mit Finja genannt Mii und Finn

@Helga:

Das Coonies eine ganz andere Statur haben als Ragdolls das weiß ich ja! Unsere Coonies waren zeitweiße so schlacksig und dürr, man konnte echt kaum glauben, dass daraus mal eine große Katze werden sollte! Und die Endgröße ist auch unterschiedlich, schon klar! Der gesamte Körperbau ist total anders! Wie du sagst, unser Raggie ist sehr kompakt! Trotzdem finde ich für einen Ragdoll Kater ein Gewicht von knapp über 3 kg mit 6 Monaten doch eher wenig!

Zwar gibt es ja selten jemand zu, aber warum holt man sich ausgerechnet Main Coons oder eben Ragdolls???? Na weil man eben abgesehen vom Wesen dieser wundervollen Rassen auch große Katzen haben will! (Natürlich vorallem gesund)!!

Auch einer unserer Coonie Kater hat mit jetzt knapp 9 Monaten "nur" 4300 g! Ist also auch nicht grad viel!! Wir lieben alle unsere Cats natürlich so, wie sie sind, egal wie groß sie werden :lol:

Trotzallem würde mich eben so der normale Durchschnitt interessieren!

LG Sunny

Unser Raggiemädchen Azumi ist knapp 16 Monate alt und wiegt ca. 4,5 kg. Ich glaube, damit ist sie auch ein eher zartes Exemplar. Ragdollkater hatte ich noch nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Aber vielleicht wiegt meine Tochter mal ihren Aramis (5 Monate alt) und stellt das Ergebnis ein? Hallo Janine - angekommen?????

Der beste Maine Coon aller Zeiten (Regenbogen-James, mein Headbanger) wog auch nur 6,5 kg - mit kräftigem Bauchansatz.

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Also die Raggie Mädels bei unserer Züchterin waren ja auch eher alle sehr zart, was uns total überrascht hat, da sie auch sehr klein waren! Dafür waren die Kater umso extremer, also wirklich ausgesprochen große Exemplare! Wir wollten immer einen Raggie Kater, eben einen stattlichen Herren :ichsagnix:

Wenn er nach seinem Vater kommt, müsste er schon noch einiges wachsen!

Einer unser Coonie Kater (Kastrat) mit 2,5 Jahren wiegt momentan auch nur 5 kg, unsere Lady mit 2,5 Jahren 4,5 kg! Man kanns ja auch nicht beeinflussen, ist auch gut so!!

Das Gewicht von Aramis wäre doch interessant, dann hab ich bissl einen Vergleich! Da wir eben bis jetzt nur Coonies hatten!

LG Sunny

Hallo,

@Helga: Mama, du machst mir abends vielleicht noch streß :lol:. Mußte eben feststellen, mein kleiner Aramis paßt nicht mehr in die Schüssel von der Küchenwaage.

Also wenn meine Personenwaage mich nicht anlügt, wiegt Aramis 3,3 KG. Das Gewicht kommt mir auch realistisch vor. Am 05.09. waren wir beim Tierarzt, und da wog der Kleine 2,7 KG.

LG Janine

LG Janine mit Grisu, Bacardi, Little Foot und Sternenkater Aramis

Hallo Janine!

So eilig wäre es jetzt ja gar nicht gewesen, aber Danke :mx46:

Dann liegen wir mit unserem Gewicht ja doch gar nicht soo schlecht! Hauptsache ist ja, er wächst und gedeiht, und er ist gesund!!!!

Welches Gewicht er im Endeffekt dann bekommt, ist ja auch gar nicht wichtig! Mal schaun, wie er sich weiter entwickelt!

LG Sunny