Jump to content

Nasenbeißen

miumiu
 Share

Recommended Posts

ich wollte mal fragen ob aure raggies das auch machen mit dem nasenbeißen bzw zwicken. ich hatte mal vor jahren von einer freundin mit perserkätzchen gehört das bei katzen küsschen nasenbeißen ist. jedenfalls darf ich das jetzt jeden morgen und auch zwischen drin wenn ich beim kraulen bei ihr liege erfahren. aber da wird nicht nur in die nase gezwackt sondern gerne auch mal hals und wange. ich sag dann schon immer "au dinah au au au" und meine mama lacht sich halb tot.. aber die hat gut reden weil das macht dinah nur bei mir und es ist teilweise echt ganz schön doll wenn sie mit ihren kleinen raffzähnchen an meiner wange hängt.

und dabei weiß ich ja das sie das eigentlich nur lieb meint. manchmal schleckt sie auch nur ganz sacht oder stupst ihr mäulchen und ihr näschen ran aber das ist seltener der fall.

und manchmal wenn ich sie kraule will sie auch mit mir spielen dann klammert sie ihre pfötchen um meinen arm und trampelt mit den beinchen gegen mich und zwickt mich mit dem mäulchen in die hand aber so das es nicht weh tut und sie benutzt auch nie die krallen. das sieht auch immer seltsam aus aber ich denke das meint sie auch nicht böse sondern das ist einfach der spieltrieb. :D

also wie sieht das bei euch aus?

'Well! I've often seen a cat without a grin,' thought Alice; 'but a grin without a cat! It's the most curious thing I ever saw in all my life!' ~ Alice in Wonderland, Chapter 6

Original von miumiu

und manchmal wenn ich sie kraule will sie auch mit mir spielen dann klammert sie ihre pfötchen um meinen arm und trampelt mit den beinchen gegen mich und zwickt mich mit dem mäulchen in die hand aber so das es nicht weh tut und sie benutzt auch nie die krallen. das sieht auch immer seltsam aus aber ich denke das meint sie auch nicht böse sondern das ist einfach der spieltrieb. :D

Diesen "Todestritt", den eine Katze in der Natur eigentlich benutzt um der Beute den Rest zu geben, finde ich sooo süüß! Erinnert mich immer an strampelnde Säuglinge! *schmelz*

Hab ja bis jetzt noch keine eigenen Katzen, aber einen Hang zu Nasen scheinen viele Katzen zu haben. :)

Enya (Mandys Katze) hat mir als Kitten immer ihr (damals kleines) Pfötchen auf die Nase gelegt. Sooo süß!

Ansonsten hatte ich bisher (zum Glück?) nur Nasenküsse (besonders von meiner ersten Katerliebe, Robbie), keine Nasenbisse.

Diego verteilt auch Liebesbisse, bevorzugt in die Nase. Aber auch Augenbrauen und Kinn sind beliebte Ziele. Mittlerweile kennt er auch seine Beißkraft und es tut nicht mehr weh. Die beiden anderen stupsen nur mit der Nase oder den Vorderpfoten. Azumi schlabbert jeden liebevoll ab, der sie krault.
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Guest cocoly
Original von Swjosdotschka

Diesen "Todestritt", den eine Katze in der Natur eigentlich benutzt um der Beute den Rest zu geben, finde ich sooo süüß! Erinnert mich immer an strampelnde Säuglinge! *schmelz*

Meine beiden sind auch Todestritt-Strampler, besonders Cuba und besonders bei Füßen :guteidee:

Ansonsten habe ich "nur" Nasenstubser, gebissen hat noch keiner der Beiden.

Hey,

also Blacky verteilt auch Liebesbisse- AUA!!!!!!!!!!

Im Moment lecke ich meine Wunden.....naja ganz so schlimm ist es nicht!

Bevorzugt werden aber meine Füße!!!!!!!!!!!

LG Kira-Sophia

Man kann ohne Katzen leben, aber es lohnt sich nicht.

Oh da hast Du ein Thema angeschnitten bei dem ich Romane drüber schreiben könnte die einen abendfüllenden Spielfilm bei der Verfilmung ergeben würden.

Das härteste: Garibaldi beisst sehr gerne in meine Nase, besonders wenn er sich superwohl fühlt. Beispielsweise nachts um zwei.

Aber manchmal packt er auch meine Hand mit seinen Tatzen und beisst in den Daumen.

Sir Francis ist hingegen ein Beinfetischist. Da beisst er besonders gerne rein. Und wenn es ihm mal besonders gut geht sucht er sich meine Kniekehle aus.

Das allersüsseste war aber als ich bei der o.g. Züchterin war. Die nur wenige Wochen alten Kitten mussten noch etwas nachgefüttert werden und da kamen alle in eine blaue Kiste damit man die Uebersicht nicht verliert. Während eins nachgefüttert wurde waren die anderen in der Kiste und ich hab aufgepasst das ihre Fluchtversuche keinen Erfolg haben. Dabei bin ich einem wohl irgendwie zu nah gekommen und das hat es mir mit einem Biss in den Nasensteg belohnt. Unvergesslich dieser Moment

"Todestritte" sind mit das schönste was ich miterleben darf (manchmal bin auch ich das Opfer :gern:) Das gute an den Ragdolls ist nämlich das sie ihre Krallen dabei nicht ausfahren, jedenfalls meine Jungs nicht.

Das stupsen erlebe ich jeden Tag und da ich manchmal auch schnell lernen kann mach ich das mit meinen Jungs auch.

Wenn es im Himmel keine Ragdolls gibt, dann gehe ich da auch nicht hin

Mmh, gebissen werde ich nicht:keineahnung: , aber ich komme in den Genuß des geputzt werdens, aber nur ich:kreisch: , meine Nase, Wangen oder sogar die Augenbrauen werden mit einer Hingabe geschrubbt das mir ab und zu der Gedanke kommt, das man mich als Katzenkind ansieht ,das dringend eine Wäsche benötigt:hm: .

L.G.Petra

"Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern,

aber die Katze verschlechtern. " Mark Twain

hihi.. ja. ich finde das sieht immer ein bisschen aus wie bei einem hasen. wenn wir spielen dann wuschel ich sie immer am bauch mit dem kopf oder mit der hand und sag "mach mal die hasenbeinchen.. die hasenbeiiiiinchen!!" und dann gehts links rechts links rechts zack mit den hinterläufen auf und ab hahahah.. könnt ich mich totlachen wenn sie so pratschbreit auf dem rücken liegt und wie ein häschen die beinchen emportritt. :D

Original von Helga

Azumi schlabbert jeden liebevoll ab, der sie krault.

(: azumi ist wohl eine sehr samfte dame.

Original von schmidtskatzen

Mmh, gebissen werde ich nichtkeineahnung , aber ich komme in den Genuß des geputzt werdens, aber nur ichkreisch , meine Nase, Wangen oder sogar die Augenbrauen werden mit einer Hingabe geschrubbt das mir ab und zu der Gedanke kommt, das man mich als Katzenkind ansieht ,das dringend eine Wäsche benötigthm .

L.G.Petra

muhihi.. das kenne ich. wenn ich neben dinah lieg und sie sich putzt guckt sie mich manchmal kurz nachdenklich an und macht weiter bei mir. vorallem kitzelt das immer so dolle mit der kleinen rauen zunge hahahha.. :kreisch:

Original von Alex

"Todestritte" sind mit das schönste was ich miterleben darf (manchmal bin auch ich das Opfer gern ) Das gute an den Ragdolls ist nämlich das sie ihre Krallen dabei nicht ausfahren, jedenfalls meine Jungs nicht.

Das stupsen erlebe ich jeden Tag und da ich manchmal auch schnell lernen kann mach ich das mit meinen Jungs auch.

tja alex, können wir wohl froh sein, dass wir nicht mäusegröße haben ansonsten wären die todestritte wohl nicht so spaßig :lol:

und das rückstubsen habe ich auch probiert, man ist trotzdem der meinung mich weiterhin mit den zähnen bearbeiten zu müssen. :fahne:

'Well! I've often seen a cat without a grin,' thought Alice; 'but a grin without a cat! It's the most curious thing I ever saw in all my life!' ~ Alice in Wonderland, Chapter 6

muhihi.. das kenne ich. wenn ich neben dinah lieg und sie sich putzt guckt sie mich manchmal kurz nachdenklich an und macht weiter bei mir. vorallem kitzelt das immer so dolle mit der kleinen rauen zunge hahahha.. :kreisch:

Dinahs Gedanken: "Komisch, ich hab die sich noch nie waschen sehen... Hat sie überhaupt eine Zunge? :keineahnung: Hmm, ich übernehme den Job!"

:lol:

Dinahs Gedanken: "Komisch, ich hab die sich noch nie waschen sehen... Hat sie überhaupt eine Zunge? Hmm, ich übernehme den Job!"

Das ist der Gedanke, jetzt weiß ich warum ich gewaschen werde, DANKE........:jubel:

:lol:

"Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern,

aber die Katze verschlechtern. " Mark Twain

Guest esther

Ich bin so froh, dass Euch sowas auch passiert!!

Erst letzte Nacht wurde ich wieder mal wach weil Yogi mit seinen 7 Kilo Kampfgewicht mein Bein umklammert hielt und mir dabei "zärtlich" (aua) in den Unterschenkel biss. :lol:

Er beißt mir inzwischen nicht mehr nur in die Nase sondern auch in die Kopfhaut. Auch der "Todestritt" ist mir bestens bekannt!

Liebe Grüße

Esther