Jump to content

Neben den Milchreißzähnen wachsen die richtigen, ist das normal?

Jule1667947865
 Share

Recommended Posts

Hi, hab gerade meinem kleinen Katerchen mal ins Maul geschaut und gesehen, dass neben seinen Reißmilchzähnchen die richtigen wachsen, quasi hat er 4 reißzähne oben, er frisst aber normal, sollte ich zum TA gehen oder fallen die anderen noch aus?

Guest cocoly

Hallo Jule,

das kann schon mal passieren, hatte mein kleiner Romeo auch. Die Milchzähne fallen von ganz alleine raus, ich denke mal in 3-5 Tagen hat sich das Thema erledigt.

Ich fand, das sah total lustig aus!

Bei Diego war der neue Reisszahn schon richtig gross und der Milchzahn war immer noch da. Ich wollte schon zum TA mit ihm, da hat sich das Problem von selbst gelöst. Ich hatte so etwas in der Vergangenheit noch nie erlebt und war deshalb besorgt. Inzwischen habe ich aber gehört, dass es gar nicht so selten vorkommt.
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Guest esther

Bei meinen Jungs war das auch so.

Irgendwann waren dann die "Ersten" Zähnchen weg. Jetzt sind die "Zweiten" ganz da und ich habe den Kindern gesagt, dass sie bitte drauf aufpassen sollen, denn die "Dritten" bezahle ich nicht! :naenae: :naenae: :lol:

Liebe Grüße

Esther

• 1 year later...

Juhu, jetzt geht bei meinem Jim auch der Zahnwechsel los.

Er lässt sich ja problemlos ins mäulchen gucken und was hab ich da gesehen?? er hat oben 4 statt 2 reißzähne :-D

d.h. es muss bald so weit sein und wenn ich glück habe finde ich auch den ein oder anderen :-) werde mich ab jetzt jedenfalls auf die lauer legen..

werde morgen mal versuchen ein foto von den zähnchen zu machen, das sieht so ulkig aus..und da jim so schön still hält wenn man ihm ins mäulchen guckt, klappts auch vllt :-) dann werd ichs auf jeden fall reinstellen wenns klappen sollte :-D

Liebe Grüße

Anke mit Jim, Lionel, Aril und Asterix

Das wäre klasse, wenn es mit einem Foto klappen würde. Wenn ich ins Mäulchen gucken will, brauche ich immer 2 Hände und viel Entschlossenheit. Das mögen meine 3 gar nicht. Knipsen könnte ich dabei unter keinen Umständen.
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

• Ist das Normal?

Hallo Ihr Lieben, Also meine kleine ist jetzt 8 Monate alt und zum dritten mal rollig. Was ich nur komisch finde ist das der Abstand höchsten 2 Wochen dauert bis zur nächsten Rolligkeit und dann 4-6 Tage dauert. Zudem verliert Sie ab und zu ein kleinen Tropfen Blut aber ich denke das ist ja normal oder? Möchte Sie erst mit einem Jahr kastrieren lassen. Womit kann ich die rolligkeit bis dahin denn unterdrücken? Gruß Sandra

in Kastration

• Ist mein Kater noch normal?

Mich würde mal interessieren, ob die folgenden Eigenarten meines Katers auch bei anderen Katzen vorkommen:   Dass er nicht ins Schlafzimmer darf (mir reichen die Haare meiner Frau) ist ihm bewusst, und er hält sich auch daran. Er bleibt sogar brav vor der offenen Tür hocken, wenn sie mal kurzzeitig geöffnet oder versehentlich offen gelassen wurde. Hin und wieder kratzt er aber ca. eine halbe Minute wie ein Wilder an der Tür, und zwar ausgerechnet dann, wenn wir mucksmäuschenstill im Bett liege

in Behaviour

• Question: wieviel Schlaf ist normal

Hallo, ich wollte mal fragen wieviel Schlaf so am Tag normal ist. Meine kleine schläft schon sehr viel den ganzen tag über. Mein Kater schläft zwar auch sehr viel, aber er ist ja schon 4 Jahre alt. Ich lese immer das Kitten so aktiv sind, aber davon merke ich bei meiner nicht sehr viel. Ist das vielleicht von Katze zu Katze verschieden? Oder muß ich mir Sorgen um Sie machen das sie vielleicht krank ist? 8o An Gewicht zunehmen tut sie ganz mormal.   LG   Krümel

in Newbie Questions

• Normal!?

Hallo,   habe seit einer woche eine kleine Raggy (5 Monate alt). Sie ist völlig dessinterresiert am Spielen. Sie liegt eigentlich den ganzen Tag nur rum ! ich weiss es gehört eigentlich nicht hier her aber kann das an dem Futter liegen ich füttere Hills Kitten Trofu. Sie hat weichen Stuhl kann dass vom Futter kommen und/oder von der Wurmkur die wir heute abgesetzt haben.   Für eure Antworten bedanke ich mich im Vorraus recht Herzlich.

in Behaviour

• Question: ist das normal?

hallo leute!   mein hauskater dieter hat immer noch diese kitten eigenschaft das er wie an der zitze der mutter an jeglichen weichen teilen trappelt aber das gibt mir ja nich weiter zu denken das ist ja normal aber ist es noch so normal das er dabei an jeglichen zipfeln anfängt zu saugen? ich meine das würde mich nicht weiter stören wenn er es nicht immer an mir versuchen würde denn nassgeschlapperte klamotten sind nicht so toll! is das denn normal bei einem kater von 10monaten?   hoffe es

in Newbie Questions

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.