Jump to content

Neutro und Dein Bestes Ultra-Klumpstreu

Helga
 Share

Recommended Posts

Wie ich in einem anderen Thread schon mal bemerkte: Ich mag keine bedufteten Katzenstreus. Aber meine Katzen bevorzugen feines Bentonitstreu und das hat meistens Babypuderduft. Ich hatte Golden Grey Masters in Gebrauch, weil mir das von den gängigen Streus noch das Dezenteste zu sein schien. Mit der Klumpenbildung war ich durchaus zufrieden, aber der Geruch nach voller Babywindel, nachdem ein Häufchen abgesetzt wurde....

Ich hab also gesucht nach einem feinen Streu ohne Beduftung und stieß auf Neutro. Nicht unbedingt leicht zu beschaffen, aber ein Shop in 20 km Entfernung meines Wohnortes hat es im Sortiment. Alternativ könnte man es auch im Sofortkauf bei ebay ordern. Kosten entsprechen denen bei Golden Grey Masters. Ich hab's getestet und kann sagen, es ist qualitativ dem GGM gleichwertig. Gute Klumpenbildung, gute Geruchsbindung, gute Akzeptanz bei meinen Katzen. Wenn es bei meinen regulären Shops (z.B. zooplus) zu kriegen wäre oder ich es bei meinen "normalen" Einkäufen schnell mal in den Einkaufswagen werfen könnte, wäre das mein Streu.

Dann bekam ich den Tipp doch mal "Dein Bestes Ultra-Klumpstreu" aus dem DM-Markt zu probieren. Also im 2. Katzenklo die nächste Testreihe. Ergebnis: Gute Klumpenbildung, gute Geruchsbindung, meine Katzen haben keinen Unterschied bemerkt und es ist unbeduftet! Und DM-Märkte gibt es hier bei mir an fast jeder Ecke. Die Kosten sind um einiges geringer. Ein Sack mit 6 Liter Inhalt (ca. 5,5 kg) kostet 2,65 Euro.

Für alle, die wie ich keine bedufteten Streus mögen, sind beide Sorten eine gute Option. Falls jemand Neutro testen will, aufpassen. Das gibt es nämlich auch MIT Duft und zwar dem wohlbekannten Babypuderduft, aber auch Vanilleduft (brrrr will mir gar nicht vorstellen, wie das mit "Füllung" riecht).

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Guest cocoly

Hallo Helga,

also das von DM werde ich auch mal ausprobieren, den habe ich nämlich um die Ecke und es gibt payback Punkte :guteidee:

Allerdings muß ich sagen, stört mich die Beduftung nicht und ich bin sehr zufrieden mit dem Premiere excellent, aber kostet ja schon ein paar Mark.

Werde also mal was neues Testen..... :guteidee:

ich finde das mit dem vanille duft klingt interessant, das werde ich mal ausprobieren. auch wenn helga meint es ist eklig :lol:

weißt du ob es das bei fressnapf gibt? ich denke nicht das die kleinen anderen tierläden hier das haben.. vielleicht muss ich es dann doch über ebay ordern.

und mit meinem premiere excellent streu mit babypuderduft bin ich ÄUßERST zufrieden. als dinah bei einer bekannten war hatte sie das streu von ihrer katze in ihr klo gemacht und als ich sie dann wieder zuhause hatte, hab ich das streu die ersten paar tage noch drin gelassen bevor ich wieder mein gewohntes genommen hat. oh gott war das schrecklich.. es hat nicht richtige klumpen gebildet sondern hat die flüssigkeit allgemein aufgesogen und man hatte das gefühl der streuberg scheint zu wachsen.. zu reinigen ging es dadurch auch schwer, es hat zunehmend eine andere farbe angenommen und einen dementsprechenden geruch. seitdem bin ich etwas abgeschreckt was anderes katzenstreu angeht, das was ich benutze hatte mir damals die züchterin empfohlen. :guteidee:

'Well! I've often seen a cat without a grin,' thought Alice; 'but a grin without a cat! It's the most curious thing I ever saw in all my life!' ~ Alice in Wonderland, Chapter 6