Jump to content
  • 0

2 kerle und ne miez

miley
 Share

Question

hallo ihr lieben,

ich bin ganz, ganz neu bei euch und möchte euch herzlich grüßen und zu dem tollen forum beglückwünschen.

für mich, als hoffentlich baldigen ragdoll besitzer, eine große bereicherung.

und schon kommt meine erste frage:

bis vor 4 wochen waren es noch drei kastraten kater in unserem haushalt- leider verstarb der älteste, ein perser, relativ schnell, allerdings war er 16 jahre.

meine beiden anderen herren sind 3 und 4 jahre alt und onkel und neffe. der eine ist verspielt wie ein kitten, der andere fängt ihm mäuse, als geschenk.

also einer geht manchmal in den garten, der andere hat keine lust darauf.

und hinzufügen möchte ich gerne eine seal-tabby-mitted kätzin.

vom wesen meiner jungs habe ich gar kein bedenken, was meint ihr?

und vielleicht kennt ihr einen seriösen züchter, der genau so eine konstellation züchtet....

ich bedanke mich schon mal für eure antworten,

ganz liebe grüße

katharina

lg

miley

10 answers to this question

Recommended Posts

• 0

Hallo Miley,

erst einmal möchte ich ich ganz herzlich in dem Forum hier begrüßen.

Ich denke ein Mädchen noch dazu zu holen nicht schlecht.

Ich kann dir nur mal die Seite der IG-Ragdoll empfehlen da stehen die Züchter nach Bundesländern oder aber auch die AG-Ragdoll. Da sind ein paar Züchter die Lynx haben. Nur ob gerade ein seal-lynx mitted dabei ist? Ich wollte damals auch unbedingt eine und habe sie dann nach langem Suchen endlich gefunden mein Lenchen. Drücke dir die Daumen.

LG Irene

• 0

Hallo Katharina,

ich hab gerade neulich einen Artikel gelesen, in dem stand, man sollte eine bestehende Katergruppe (auch bei kastrierten Katern) NICHT mit Weibchen erweitern, weil diese die Gruppe destabilisieren könnten...

Es gibt aber auch viele Katzenhalter, bei denen haben solche Konstellationen keine Probleme bereitet. Allerdings kann es wohl ein Risiko sein :koppkratz:

Soll ich dir den Artikel mal schicken? Hab den, glaub ich, irgendwo noch als pdf...

Lg, Nicole

Liebe Grüße von Nicole mit Ghismo und Swirly

• 0

liebe irene,

vielen lieben dank!! glaubst du´s....ich versuche seit 6 stunden mir deine tipps heraus zusuchen...ich habe es nicht geschafft, weil ich non stop auf züchterseiten hängen bleibe und lese und lerne und mich freue.

und ich war auch schon ganz dicht an meiner wunschkatze dran, nur leider hatte die katze nur freche kerle geworfen und nicht eine miezi.....gibt´s denn sowas....

ich bin dir sehr dankbar und wenn du noch etwas hörst, sag mir doch einfach bescheid.

dir ein tolles wochenende und allen anderen hier auch,

lg

katharina

lg

miley

• 0

liebe nicole,

habe natürlich auch bedenken, aber ehrlich, so oder so kann es schief gehen- aber mit dieser einstellung gehe ich nicht daran. ich bin grundsätzlich optimist:-)))

darf ich dir eine kleine geschichte erzählen, die das ein wenig erklärt:

ich bin mit vielen tieren aufgewachsen- irgendwann zog ich aus und nahm hund und katze mit. plötzlich kam meine schwester auf die idee, den kater haben zu wollen- sie war noch so klein und ich konnte es verstehen, da sie auch an dem kater hing. also wanderte der kater zurück und ich kaufte mir eine im tierheim eine neue katze. die beiden verstanden sich auf anhieb. dann zog ich um und eines tages starb der kater- kurze zeit später übergab mir meine beste freundin, deren perser chinchilla katze, gerade geworfen hatte, eine süße kleine kätzin. auch das ging gut. dann starb der hund. ich kaufte einen blauen perser dazu, der starb vor 4 wochen- 16-jährig, aber sehr plötzlich. vor 4 jahren verstarb meine weiße prinzessin mit 22 jahren, der schäferhund wurde 21 jahre. vor 4 jahren kam mein neuer kater und lebte mit dem perser und der alten chinchilla dame in harmonie, nachdem sie starb kam nummer 3 und ist nun drei jahre alt. nie gab es probleme und ich hatte mir auch nie vorab gedanken gemacht.

nun hoffe ich, dass es so bleibt und danke dir für deinen beitrag:-)) !!

und ganz wichtig: dein fotoalbum ist großartig und du hast wirklich wunderschöne katzen!!

ein schönes wochenende und

lg

katharina

lg

miley

• 0

Hey,

erst mal herzlich willkommen!!!!!! :mx46: :mx46: :mx46:

Meine Kater lebten und leben allein ( mein erster aus Unwissenheit, mein jetziger, weil er ein "Alleinleber" ist.

Meine Mädels hatten wir zu zweit, leider leben beide nicht mehr. :(

Es gibt verschiedene Meinungen: eine besagt, daß 2 ( oder mehr) Kater ungeeignet seien, weil mindestens einer sein Revier markieren würde ( auch bei Kastraten) . Es gibt auch Meinungen, daß es gut geht mit Katern...Aber ich weiß es nicht, weil...siehe oben...

Vielleicht schreibt jemand mit entsprechender Erfahrung. :lol:

LG Kira-Sophia

Man kann ohne Katzen leben, aber es lohnt sich nicht.

• 0
Original von miley

liebe nicole,

habe natürlich auch bedenken, aber ehrlich, so oder so kann es schief gehen- aber mit dieser einstellung gehe ich nicht daran. ich bin grundsätzlich optimist:-)))

und ganz wichtig: dein fotoalbum ist großartig und du hast wirklich wunderschöne katzen!!

ein schönes wochenende und

lg

katharina

Hallo Katharina,

vielen Dank für das Kompliment :jubel:

Ich persönlich bin auch der Meinung, dass der Charakter der Katzen wichtiger ist als das Geschlecht, aber besagter Artikel war eben anderer Meinung :-)

Bin gespannt, was du zu erzählen hast von der (hoffentlich baldigen!) Zusammenführung!!

@Kira-Sophie: Wieso ist denn dein Blacky ein Alleinleber? :koppkratz: Hat er schon zu lange alleine gewohnt?

Lg und Euch auch ein schönes Wochenende!

• 0

liebe nicole,

selbstverständlich bekommt ihr alle hier sofort bild- und infomaterial, wenn ich denn fündig geworden bin.

es ist wirklich nicht einfach- ich lerne: raggies sind sehr begehrt und quasi nie um die ecke :-)

aber! wäre mein wunsch ein großer schnurrkater, dann hätte ich jetzt die auswahl von 4 stück!!! nur miezilies, mit meinem farbwunsch sind momentan für mich noch unsichtbar.....

glg

kataharina

lg

miley

• 0
Original von miley

liebe nicole,

selbstverständlich bekommt ihr alle hier sofort bild- und infomaterial, wenn ich denn fündig geworden bin.

es ist wirklich nicht einfach- ich lerne: raggies sind sehr begehrt und quasi nie um die ecke :-)

aber! wäre mein wunsch ein großer schnurrkater, dann hätte ich jetzt die auswahl von 4 stück!!! nur miezilies, mit meinem farbwunsch sind momentan für mich noch unsichtbar.....

glg

kataharina

Ja, auf bestimmte Farbwünsche muss man meist etwas länger warten...

Für meinen kleinen Raggie musste ich auch ein ganz schönes Stück fahren, obwohl ich keinen bestimmten Farbwunsch hatte. Aber hat sich gelohnt! :jubel:

• 0

huhu,

ach was bin ich aufgekratzt. :jubel: :jubel:

heute war ich bei der züchterin und habe mir mein fellknäul angesehen und angefasst und liebgewonnen.

meine beiden männer waren auch bei und sind ebenso begeistert....der kleine wollte sogar noch ein anderes wuscheltier mitnehmen, aber 4 sind zuviel :-(

habe mal ein foto in die galerie gestellt und ein paar mehr auf die hp ( ist mein erster versuch ein hp zu erstellen, daher eher kahl.... :lol: ), aber einige fotos.

noch vier wochen und er darf bei uns einziehen....ach was wird das schön..... :jubel: :jubel: :jubel:

lg

katharina

ach ja, habe mich für einen kater entschieden- nicht für ne zuckerschnecke....kam halt so....manchmal ändrt man halt die meinung

lg

miley

• 0
Herzlichen Glückwunsch ... total süß deine reservierte Fellnase. Der wird bestimmt mal ein imposanter Kerl.

Viele Grüße

http://img391.imageshack.us/img391/882/35514912it6op0.jpg