Jump to content

Kastrat ist liebeshungrig

Tiggywinkle
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich habe mal eine dumme Frage:

Kann unser Kastrat rollige Katzen immer noch attraktiv finden?

Unsere Katze rollt und er will sie ständig begatten. Erstaunlicherweise schreit der Kastrat in einer Tour. Die Katze ist dabei noch relativ ruhig. Unser Kastrat beißt sie aber in den Nacken und springt von hinten auf sie auf und versucht halt.

Kann man den Kastraten irgendwie beruhigen? Die Katze wird erst nach der Rolligkeit kastriert.

Danke für die Tipps.

Hallo, er ist jetzt seit fast zwei Jahren kastriert und ich weiß auch nicht warum er so rum "spinnt". Das hat er vorher noch nie gemacht. :koppkratz:

Das ist echt komisch.

Ich meine nach 4 Wochen könnt ich das verstehen.Aber nach 2 Jahren.

Unser Kater ist auch kastriert.Wenn unsere Luna röllt.Beißt er ihr auch in den Hals.Aber er will nur spielen.Und sie denkt er will mehr.

Ist echt komisch.Am besten fragst du mal die Mandy oder Doris.

Sorry das ich dir nicht weiter helfen konnte. :sorry:

Gruss Andre

Wir haben hier ja ganz viel Katzenerfahrene, es wird also schon noch jemand einen Rat haben.

Aber mich würde mal interessieren, ob sowas nicht auch trotz Kastration eine Instinkthandlung sein kann. Schliesslich sind Verhaltensketten ja im Kopf gespeichert und nicht in den Hoden... :keineahnung:

Also Kaninchen reiten trotz Kastration manchmal auf. Allerdings ist es da auch zur Rangordnungsklärung, also weiss ich nicht ob man das in dem Fall auf eine sexuelle Instinkthandlung zurückführen kann.

Letztendlich sendet eine rollige Katze ja aber Schlüsselreize aus, und die können sicher auch bei einem kastrierten Kater zu einer Art Übersprungshandlungen führen.

Warum er jetzt erst so reagiert ist natürlich komisch, aber vielleicht ist er auf einem anderen Sektor unausgelastet.

*spekuliert nur so mal rum*

Hallo,

Es kommt drauf an ...ob der Kater und wie lange der Kater schon gedeckt hat. Desto länger ein Kater gedeckt hat umso größer die wahrscheinlichkeit, dass er dies auch weiterhin tut! Die Triebe werden dadurch nicht unbedingt weniger.

Mein Oldie wurde nach dem ersten makieren, kastriert...er hat nie gedeckt...weiss auch nicht was das ist :lol:

D' Laila bezirst ihn ohne Ende wenn sie rollig ist....der arme weiss dann garnicht was Sie von Ihm will...wenn es ihm zuviel wird, kriegt sie dann schon mal eine gelangt :D

Unser blauer BKH hat nie gedeckt, wurde erst mit neun Monaten kastriert(da er erst dann zu uns gekommen ist) und deckt jetzt alles was ihm in die Quere kommt.

LG

Uschi

Also unser Yellow hat nie gedeckt und hatte auch bis zur Kastration mit 11 Monaten nur mit einem Kater zusammen gelebt. Die Katze kam erst letzten Sommer dazu und bei den letzten beiden Malen als sie rollte fand er es auch uninteressant. Jetzt scheint aber irgendein Trieb mit ihm durchzugehen.

Hallo

Unser Nachbarskater deckt auch fleissig weiter :lol: ...tja, da habe ich bei meinen Katern wohl immer Glück gehabt :jubel:

Auch ist das kastrieren kein Garant, dass ein Kater das makieren läßt :kreisch: