Jump to content

Ein trauriger Tag

Doreen
 Share

Recommended Posts

Hallo Fories,

mir geht es heute gar nicht gut.Aber bevor ich durchdrehe,schreibe ich euch mal mein Erlebnis.Unser kleiner Sammy hat gestern ungewöhnlich viel geschlafen,da hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht,zumal die kleine Nettie ihn ja auch immer wieder zum spielen auffordert.Aber als er abends immer noch nicht hoch war,nicht´s gefressen,nicht getrunken und nicht auf der Toilette war,da fing ich an nervös zu werden.Er wollte nicht mal seine Vitaminpaste,obwohl er sonst ganz heiß darauf ist.Bin heute morgen sofort zum TA gefahren und der meinte,es kann ein Virusinfektion sein,denn er hat auch 41 grad Fieber und zittert wie verrückt.Aber wo hat er das her,er kommt doch gar nicht raus und die kleine ist quicklebendig.Musste Sammy zur weiteren Überwachung dalassen.Jetzt kann ich hier nur sitzen und warten und hoffen das es dem süßen bald besser geht .Aber ich habe auch Angst davor,nachher wieder zum TA zu fahren.Drückt mir, oder besser gesagt Sammy bitte die Daumen. Gruß Doreen

dollheulen[1].gif

Oh Gott, wie furchtbar!!

Ich drücke dem Schatz ganz doll die Daumen, dass er schnell wieder gesund wird und dir wünsche ich viel, viel Kraft für die nächsten Stunden.

Hat der TA eine Blutuntersuchung gemacht?

Liebe Grüße

Esther

ohh nein....aber du hast ja schnell reagiert und hast ihn zum TA gebracht (manche hätte da nich so schnell geschaltet!)

ich drücke euch ganz dolle die daumen, wird schon wieder werden...berichte wenn du was neues weißt!

Hi Doreen,

hab keine Angst, wir drücken alle Tatzen und Daumen für den kleinen Sammy. :streicheln:

Das er beim TA bleiben muss ist zwar nicht schön, aber so kann er gegebenfalls schnell reagieren sollte sich etwas an Sammys Zustand ändern. Jedenfalls besser als wenn der Kleine bei Dir daheim wäre und Du vor lauter Panik zu gar nichts mehr kommst.

Virusinfektionen sowie Würmer etc. sind nicht abhängig vom Aufenthaltsort des Tieres. Viele Wohnungskatzen bekommen diese Biester von ihren Dosenöffnern oder deren Anhang. Man schleppt genug Zeug von draussen mit in die Wohnung, das lässt sich gar nicht verhindern.

Hab Mut und sei guter Hoffnung, wir denken an Dich

Wenn es im Himmel keine Ragdolls gibt, dann gehe ich da auch nicht hin

Das ist echt schlimm - ich fühle mit dir ..... ich hätte auch keine ruhige Minute. Man leidet so schrecklich mit, wenn die Samtpfoten krank sind. Unsere Pfoten und Daumen sind jedenfalls ganz ganz fest für euch gedrückt! Gute Besserung! Ich hoffe, es geht so schnell vorbei, wie letztens bei meinem Angel. Der hatte da auch 40 Fieber - dann sind Katzen total matt und fressen nicht. Vom Tierarzt bekam er erstmal ein Fiebersenkendes Mittel und hat dann wieder fressen können und von da an gings aufwärts. Mir hat mal ein Tierarzt gesagt, dass sich die Katzen auch von uns anstecken können.

Viele Grüße

http://img391.imageshack.us/img391/882/35514912it6op0.jpg

Hallo Doreen,

auch ich drück ganz fest die Daumen, dass es Deinem kleinen Schatz bald wieder besser geht. Mach Dich jetzt bitte nicht verrückt. Wie Angel schon geschrieben hat - es kann ja auch völlig harmlos sein.

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

ich drücke auch ganz fest mit die däumchen das es ihm schon bald wieder besser geht und er wieder mit nettie herumtollen kann.
'Well! I've often seen a cat without a grin,' thought Alice; 'but a grin without a cat! It's the most curious thing I ever saw in all my life!' ~ Alice in Wonderland, Chapter 6

Hallo Doreen!

Auch von uns sind alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt, daß es dem kleinen Patienten bald wieder besser geht! :streicheln:

Lg, Elisabeth

Hey Doreen,

gibts schon was Neues??????????

Wie geht es Sammy inzwischen??????????? Les es grad erst!

Blacky drückt die Pfötchen, ich die Daumen!!!!!!!!!GANZ FEST!!!!!!!!!

Beim TA ist Dein Sammy gut aufgehoben! Und Alex hat Recht, Du kannst alles Mögliche reinschleppen, an den Schuhen, den Händen, den Klamotten....

Hattest du Kontakt zu fremden Tieren????????????????

LG Kira-Sophia

Man kann ohne Katzen leben, aber es lohnt sich nicht.

auch von uns ganz dolles pfoten und daumendrücken.

bitte schreib doch, wenn du etwas neues weißt- aber das wird bestimmt!!!!

hab eine einigermaßen gute nacht

fühl dich gedrückt,

katharina

lg

miley

Mensch das ist echt schlimm wollen wir doch hoffen das das wieder wird ,man steckt da nicht drin.

Unser Dicker hatte ähnliche Probleme ganz kurz nachdem er eingezogen ist man weiß wirklich nicht was man alles mit rein schleppt.

Mensch meld dich bloß wenn du was neues weißt.

Ulli

Meine 3 Stubentiger drücken die Pfoten und ich die Daumen, das es Sammy sehr bald wieder besser geht.

LG Grüße Janine

LG Janine mit Grisu, Bacardi, Little Foot und Sternenkater Aramis

Hallo ihr lieben,

ich hatte gestern abend schon mal geschrieben,aber kurz vor dem absenden ist mein Computer abgestürzt.Also,erst mal vielen Dank für eure Genesungswünsche.Gestern abend haben wir Sammy wieder vom TA abgeholt,aber er hatte immernoch 39,6 Fieber.So ganz genau wissen wir nicht was er nun wirklich hat.Gestern hat Sammy insgesamt 3 Spritzen bekommen und war anschließend noch im Magnetresonanz-Gerät,was ihm wohl ganz gut getan hat,denn das Fieber ist ja etwas runtergegangen.Zu Hause war er aber trotzdem noch schlapp und hat nicht´s gefressen und er steht auch noch nicht auf.Heute morgen sollten wir dann wieder zum TA,der hat ihn wieder untersucht und Fieber gemessen.Zum Glück ist seine Temperatur jetzt fast Normal,Also 38,5 Grad,aber er ist immernoch schlapp.Sammy hat dann noch einmal 2 Spritzen bekommen und außerdem ein Homöopatisches Mittel zum Aufbau der Abwehrkräfte.Da er ja immernoch nicht frißt,hat mir der TA empfohlen, ihn mit püriertem Babybrei zu füttern.Das geht ganz gut .Mein Mann wärmt den Brei,dann ziehe ich ihn in eine Spritze auf und Sammy wird gefüttert.Wir machen ja alles,damit es ihm bald besser geht.Ich hoffe er steht bald wieder auf und wird gesund. Viele liebe Grüße von Doreen

Hallo Doreen,

hole dir noch das Reactiv Tonicum das gibt noch mal zusätzlich Kraft die brauch er jetzt da er ja schon Tage nicht frißt. Hatte das letztes Jahr auch eines meiner Katzen gegeben und es tat ihr richtig gut.

LG Irene

Oder gib Sammy Bioserin das ist ein Pferdeserum, das bereits in geringer Menge stabilisiert. 20 ml pro Tag reichen für eine 4-Kilo-Katze aus. Du kannst es mit einer Spritze direkt in den Mund geben. Manche Katzen schlabbern es auch freiwillig. Mit dem Zeug kann man eine Katze notfalls wochenlang über Wasser halten.Habe ich letztes Jahr Leni gegeben und Portionsweise eingefroren dann hält es länger. Wenn du Bioserin bei Google eingibst kannst du es online bestellen.

LG Irene

P.S. denn Tipp habe ich von einer erfahrenen Züchterin bekommen und jetzt habe ich Bioserin immer zu Hause

Der arme Kerl! Hoffentlich kommt er schnell wieder zu Kräften.

Du machst Dir sicher ganz viele Sorgen um deinen Schmuser..Kopf hoch, das wird sicher wieder!!

LG Michaela

Liebe Grüße

Michaela & ihre Rasselbande !!

Hallo Fories,

ich habe sehr gute Nachrichten.Samstag Abend,bevor wir zu Bett gehen wollten,hat mein Mann Sammy noch mal auf´s Katzenklo gesetzt,was auch funktioniert hat.Und siehe da,anschließend ging der kleine Mann zu seinem Fressnapf und hat endlich wieder etwas gefressen.Ich hätte heulen können,so sehr habe ich mich gefreut.Sammy ist zwar noch ein wenig schlapp,aber ich denke mal wir sind über den Berg.Und heute morgen,welch Freude,saß er vor meinem Bett und wollte rein.Wir sind überglücklich,daß er es geschafft hat.Ich will mir gar nicht ausmalen,wie es ohne ihn gewesen wäre. :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: Liebe Grüße Doreen und noch mal Danke für´s Daumen-und Pfotendrücken

Das ist ja super !!!!

Ich kann den Felsen, der dir vom Herzen gefallen sein muss bis zu uns aufschlagen hören !!!!

Hier freuen sich alle mit Dir u. Sammy !!!

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Liebe Grüße

Michaela & ihre Rasselbande !!