Jump to content
  • 0

Fotoalbum anlegen

Les
 Share

Question

Huhu,

ich bin recht neu hier und immer wieder lese ich von Fotoalben....wo kann ich mir denn so ein Album hochladen? steig da irgendwie nich so durch :keineahnung:

7 answers to this question

Recommended Posts

• 0

Hallo Les,

geh oben auf der Leiste auf "Galerie". Dort findest Du "Bilder einstellen". "Bildname" eingeben. Daneben findest Du "Kategorie". Dort wählst Du aus, wo Du das Bild einstellen willst. Dann auf "Hochladen" klicken und das Bild auf Deiner Festplatte aussuchen (nicht größer als 400 KB). Dann noch ein Klick auf "Absenden" (bin mir nicht sicher ob es "absenden" oder so ähnlich heißt - ist auf jeden Fall ganz unten). Und das war's dann.

Ich hatte anfangs keine "Kategorie" festgelegt, da wollte es nicht klappen. Vielleicht liegt es bei Dir auch daran?

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

• 0

danke für die schnelle antwort....

ich wusste gar nich wo ich das überhaupt machen muss :haewiejetzt: aber danke für deine anleitung, wird jetzt wohl klappen :jubel:

• 0

:mx46: Hi Leslie!

Ich hab mich da auch erst mal "durcharbeiten" müssen.. is aber auch immer so ne Sache mit der Technik.. :haewiejetzt:

Jetzt warte ich gespannt auf deine Bilder !!!! (..wo bleiben sie nur?? is was dazwischen gekommen oder will es immer noch nicht klappen??) :kreisch:

Liebe Grüße

Michaela

Liebe Grüße

Michaela & ihre Rasselbande !!

• 0

-wenn du deine Fotos (auf deinem PC in Ordner) anklickst, dann öffnest du mit irgendeinem Software-Programm dieses Bild (da gibts viele verschiedene, weiß jetzt nicht, welches du hast)

-wenn das Bild dann geöffnet ist, kannst du in der Menue-Leiste mal schauen, wo "Größe ändern" zu finden ist

-anklicken, dann sollte irgendein Fenster aufgehen und dann verkleinerst du das Bildchen cm-mäßig

dadurch verkleinert sich auch die Datenmasse

danach schließt du das Bild (müsste dann die Frage auftauchen "Änderung speichern?" immer "ja" sagen..)

und dann bist du wieder in deinem Ordner-Menue

hier kannst du auch schauen, ob dein Bild jetzt klein genug ist (darf ja nur 400Kb haben)

wenn es noch nicht klein genug ist, Vorgang wiederholen

klingt jetzt vielleicht wild, geht aber ganz easy wenn man es ein paar mal gemacht hat!

Viel Glück!

Liebe Grüße

Michaela & ihre Rasselbande !!

• 0

Hallo Les, :mx46:

hast Du Windows XP? Ja?

Gut, denn da gibt es einen Microsoft Picture Manager.....mit der rechten Maustaste auf das Foto gehen und dann unter "Öffnen mit..."....dann den Picture Manager auswählen.....dort gibt es dann die Option Bild.....dort kannst du zum Beispiel Bilder komprimieren/zuschneiden etc.....geht super einfach, dann kannste hier ganz viel Bilder einstellen. :guteidee:

LG cocoly