Jump to content

Ragdoll-Literatur

Guest Moni
 Share

Recommended Posts

Bonsoir,

könnt Ihr mir gute und fundierte Literatur über Ragdolls (oder allgemein über Katzen) empfehlen (Verhalten, Entwicklung, Anatomie, Physiologie, etc.)???

:danke3:

Guest Svitlana

Hallo Moni.

Das ist "Ihr Hobby, Ragdoll" (Gebundente Ausgabe)

Von: Dominik Kieselbach

Claudia Ley

Renate Wald

Bei "amazon.de"

Preis Eur 9,80, Kostenlose Liferung

Das oben genannte Buch ist zudem leider das einzige deutschsprachige Buch speziell für Ragdolls.

Ansonsten kenne ich nur Amerikanische Literatur.

Ich habe zum Beispiel den "Guide to woning a Ragdollcat", ich glaube von Strobel und Nelson. Habe ich auch über Amazon bezogen.

Ansonsten gibts glaube ich nur zwei andere englischsprachige Bücher und im deutschen Raum nur Ragdoll-Erwähnungen in Bücher über Halblanghaarkatzen oder Pointkatzen.

Hallo,

das Buch "Ihr Hobby Ragdoll" hab ich und ich muss sagen, im Internet finde ich genau die gleichen Informationen über die Ragdolls.

LG

Edith

Hallo Moni,

es gibt auch noch eine Broschüre ("Die Ragdoll - Blauäugige Schönheiten mit Seidenfell und Samtpfoten").

Die Broschüre kostet € 25,-- und Du kannst sie direkt übers Internet beziehen. Ebenfalls kannst Du dort die "Ragdoll-News", die es mehrmals im Jahr gibt, bestellen.

VG Ellen

Hallo,

Das Buch/Broschüre das die IG-.......anbietet ist von der sehr netten Züchterin der Cattery "Carpe Diem Ragdolls" mit langjähriger Zuchterfahrung aus der Schweiz! Dieses ist ihre Neuauflage! Ihr könnt es auch direkt bei ihr bestellen! schaut unter Mitglieder, da findet ihr den Mailkontakt.

Ich kann es euch nur ans Herz legen,denn das andere Buch "Ihr Hobby Ragdoll" ist eigentlich nur etwas für diejenigen...die fast nichts über die Ragdoll wissen. Ich hatte es mir gekauft und gleich wieder verschenkt :keineahnung:

Hallo Doris,

ist Frau Doris Mabrouk nicht aus Österreich?? (Du hast Schweiz geschrieben) :fahne:

Aber ansonsten kann ich mich Deiner Empfehlung nur anschliessen!!

Die Broschüre ist klasse gemacht und dagegen kann man sich das Buch "Ihr Hobby - Ragdoll" einfach sparen.

VG Ellen