- 0
Angst vor der Zusammenführung
-
Similar Topics
-
Zusammenführung von Katzen?
Hallo ihr Lieben, ich habe einen 6 1/2 alten Kater daheim...zuvor wusste ich nicht wie wichtig es ist das er nicht alleine ist:( lieber später als gar nicht dachte ich mir...und war auf der Suche nache einem Freund/in für meien Kleinen....jetzt war ich auch fündig, habe eine Katzendame gefunden 10 Monate. Die Besitzerin muss es anscheinend abgeben wegen einer Allergie ihres Bruders. Da dachte ich wäre auch ihr geholfen ein warmes Zuhause zu geben. Dieses Wochenende hole ich sie ab. Jetzt ha -
Zusammenführung Teil 2
http://www.ragdollforum.de/ragdoll-forum/attachment.php?attachmentid=5256&stc=1 Scusi klappt immer noch nicht….. -
Zusammenführung
Die Zusammenführung in unser bestehendes Rudel ist problemlos über die Bühne gegangen. Die beiden Kitten waren erst etwas vorsichtig und haben mein Zimmer 2 Tage nicht verlassen. Dort waren dann aber immer Vino und die beiden Havaneserhunde auch dabei. Dann haben sie das ganze Haus inspiziert und die Terasse, die wir mit einem Teil des Gartens abgesperrt hatten. Inzwischen jetzt seit knapp einer Woche sind sie überall ganz selbstverständlich dabei und Vino tobt mit beiden in den Beeten her -
Question: Zusammenführung von 2 (3) Katern
Hallo ihr lieben Mithelfer, nun ist es bald soweit und Amadeus zieht zu uns. Donnerstag bringt ihn die Züchertin und wir sind alle sehr aufgeregt. Katzenclo ist schon da, Futter (das, welche sie gibt und zwei andere - Select Gold und Carny Kitten) sind da, ein Mini-Kratzbaum im Zimmer und die Schlafhöhle bringt er von zuhause mit, das er einen vertrauten Ort hat. Jetzt würde ich gern nach eurer Moment) 2 Kater: einer (Merlin) lebt drinnen nach einem Unfall und einer draussen (der kam jetzt vie -
Question: Zusammenführung
Hallo, nun ist einige Zeit vergangen, aber leider ist noch keine BEsserung in Sicht. Shina (die neue) wirkt langsam auch sehr lethagisch auf mich. Liegt nur rum , bewegt sich garnicht mehr, putzt ihr fell nicht. forne unterm kinn ist es auch ab und zu angesabbert. glaube sie ist auch noch filigraner geworden, als sie eh schon wahr kann es sein dass die süße depressiv ist? sie lässt auch immer wasser wenn die celina auf sie los geht.
-
Question
Pinksun
Hallo liebe Ragdollfreunde,
ich hatte vor einigen Tagen schonmal ein Thema eröffnet wo es um die Frage ging ob ich zu meinen beiden vorhandenen EKH Katzenmädchen besser einen Ragdoll Kater oder noch ein Mädchen dazunehmen soll.
Ihr habt mir alle den Tip gegeben einen Kater zu nehmen, da es wohl leichter sein soll die drei dann aneinander zu gewöhnen.
Nun ist es dann soweit wir haben uns entschieden einen kleiner Kater bei uns aufzunehmen. Jetzt habe ich allerdings große Angst vor der Zusammenführung bzw vor den Reaktionen der beiden ,,Großen,, (selber erst 2 Jahre alt)
Wir hatten vor ca einem Jahr bereits den Versuch gemacht ein weiteres Kätzchen bei uns aufzunehmen, allerdings war es auch eine EKH und zwar ein Mädchen. Dies ist leider gründlich schief gegangen. Die beiden vorhandenen haben sie nicht aktzeptiert, angefaucht usw haben der Kleinen sogar zwei oder dreimal mit der Tatze eine rübergegeben, Nach ca 2 Wochen war es hin und wieder zwar geduldet, dass sie nachts eng gekuschelt mit im Körbchen schläft und geleckt wird. Aber dauerhaft wurde sie nicht aktzeptiert. Es war sogar so, dass als die Kleine da war, die beiden Großen (schwestern übrigens) sich nicht mehr verstanden haben und sich zwischenzeitlich angefaucht und geknurrt haben und sich eine mit der Pfote gegeben haben. Letztendlich hat dann eine Freundin von uns die Kleine aufgenommen.
Nun haben wir Angst, dass sich das wiederholen könnte und ich wäre SEHR DANKBAR für jeden Tip den ihr mir geben könnt, der das Einleben für alle so angenehm wie möglich macht. Ich weiß, dass es nicht von Anfang an, alles top sein kann und das Ragdolls in der Regel sehr verträglich sind und es mit einem Kater zu zwei Katzen eh besser funktionieren soll als mit einem weiteren Mädchen. Habt ihr Tips oder Selbsterlebnisse die ihr mir berichten könnt.
Ich wäre Euch wirklich SEHR DANKBAR!!!!
LG
Danni
3 answers to this question
Recommended Posts