Jump to content

hat jemand kletterbäume aus gefällten bäumen?

miley
 Share

Recommended Posts

huhu,

hatte mir mal überlegt ein paar, brauchbare, baumstämme vom förster zu holen und daraus eine

kletterkonstruktion zu bauen.

hat damit jemand erfahrung ?

welche sorte baum würde sich besonders eignen?

lg

katharina

lg

miley

Links für gekaufte Naturkratzbäume habe ich auch ein paar:

WWW.PUUR-NATUUR.DE

Naturkratzbäume und Naturkletterlandschaften – Natur-Holzprodukte – individuell – handgefertigt – pur naturell – aus Breckerfeld Antjes Puur Natuur ist seit 2004 auf die Herstellung stabiler, langlebiger und individuell gestalteter In- & Outdoor Naturkratzbäume und Kletterlandschaften für Katzen spezialisiert. Von der Planung bis zur Fertigstellung, erwartet Sie eine individuelle Beratung und professioneller Service. Jeder In- und […]

http://www.naturkratzbaum.com

WWW.MAGICCATS.DE

MagicCats® Design Natur Kletterbäume bekannt durch das Katzenformat Hundkatzemaus und der Katzen Dokumentation Katzenjammer bei Vox.

Aber ich glaube, Du willst Dir lieber selbst einen Baum bauen. Ich hab zwar keine eigenen Erfahrungen damit, aber in einem anderen Forum nachgelesen, was die Experten dort empfohlen haben. Als Bäume wurden da verwendet: Korkenzieherweide, Buche, Espe (Zitterpappel). Das sind Hölzer, die nicht harzen sollen (wichtig, weil Baumharz aus Katzenfell kaum zu entfernen ist). Die Bäume sollen auch gut abgelagert sein, damit sie sich nicht mehr verziehen oder reißen nach dem Bearbeiten und Aufstellen. Hoffe, ich konnte Dir etwas weiter helfen.

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

liebe helga, liebe petra,

vielen lieben dank für eure hilfe :top: :top:

ich werde mir jetzt mal eure hp empfehlungen durchlesen...bin gespannt und auch danke für die

baum-empfehlung.

es stimmt, ich würde lieber gerne selber bauen- mach ich gerne, aber mal sehen was die hp´s so hergeben.

lg

katharina

lg

miley