- 0
Rat bzgl. Zusammenführung gesucht
-
Similar Topics
-
Zusammenführung von Katzen?
Hallo ihr Lieben, ich habe einen 6 1/2 alten Kater daheim...zuvor wusste ich nicht wie wichtig es ist das er nicht alleine ist:( lieber später als gar nicht dachte ich mir...und war auf der Suche nache einem Freund/in für meien Kleinen....jetzt war ich auch fündig, habe eine Katzendame gefunden 10 Monate. Die Besitzerin muss es anscheinend abgeben wegen einer Allergie ihres Bruders. Da dachte ich wäre auch ihr geholfen ein warmes Zuhause zu geben. Dieses Wochenende hole ich sie ab. Jetzt ha -
Zusammenführung Teil 2
http://www.ragdollforum.de/ragdoll-forum/attachment.php?attachmentid=5256&stc=1 Scusi klappt immer noch nicht….. -
Zusammenführung
Die Zusammenführung in unser bestehendes Rudel ist problemlos über die Bühne gegangen. Die beiden Kitten waren erst etwas vorsichtig und haben mein Zimmer 2 Tage nicht verlassen. Dort waren dann aber immer Vino und die beiden Havaneserhunde auch dabei. Dann haben sie das ganze Haus inspiziert und die Terasse, die wir mit einem Teil des Gartens abgesperrt hatten. Inzwischen jetzt seit knapp einer Woche sind sie überall ganz selbstverständlich dabei und Vino tobt mit beiden in den Beeten her -
Question: Zusammenführung von 2 (3) Katern
Hallo ihr lieben Mithelfer, nun ist es bald soweit und Amadeus zieht zu uns. Donnerstag bringt ihn die Züchertin und wir sind alle sehr aufgeregt. Katzenclo ist schon da, Futter (das, welche sie gibt und zwei andere - Select Gold und Carny Kitten) sind da, ein Mini-Kratzbaum im Zimmer und die Schlafhöhle bringt er von zuhause mit, das er einen vertrauten Ort hat. Jetzt würde ich gern nach eurer Moment) 2 Kater: einer (Merlin) lebt drinnen nach einem Unfall und einer draussen (der kam jetzt vie -
Question: Zusammenführung
Hallo, nun ist einige Zeit vergangen, aber leider ist noch keine BEsserung in Sicht. Shina (die neue) wirkt langsam auch sehr lethagisch auf mich. Liegt nur rum , bewegt sich garnicht mehr, putzt ihr fell nicht. forne unterm kinn ist es auch ab und zu angesabbert. glaube sie ist auch noch filigraner geworden, als sie eh schon wahr kann es sein dass die süße depressiv ist? sie lässt auch immer wasser wenn die celina auf sie los geht.
-
Question
Charly
Hallo,
ich hatte mich ja vor kurzen vorgestellt und berichtet, dass ich einen 11-jährigen Ragdollkater aus schlechten Verhältnissen geholt habe, den ich versuche, in meine Truppe (Persermischlinge, 1 "Straßenmädchen") zu integrieren. Ich bin etwas unsicher, wie lange man ihm da Zeit geben kann/sollte. Ich hatte ihn zunächst in den Hobbyraum im Keller (selbstverständlich mit Teppich und Sofa!) aber leider (und da sehe ich das Problem) ohne Tageslicht setzen müssen, bis Floh- und Wurmkuren gemacht waren. 2 Tage unterm Sofa war ja soweit im "Durchschnitt". Jetzt macht der kleine Mann seit fast 4 Wochen aber überhaupt keine Anstallten mit nach oben zu kommen, wo Garten, Balkon und sonstige Traumspielplätze sind. Ich hatte ihn mehrfach "mitgeschleppt", einmal hat er auch nen kleinen Faucher von meiner EKH gehört, ansonsten ist er aber von den anderen gut toleriert worden. Er hat allerdings nichts besseres zu tun, als sofort wieder in sein Kellerloch zu stürmen. Er möchte sehr viel Menschenkontakt (ständig "lockt" er uns mit seiner kleinen Stimme in den Keller), dann ist die Welt in Ordnung.
Was meint ihr, wie lange soll ich das so noch beibehalten, er tut mir einfach leid, da unten. Ansonsten ist er sehr munter, spielt, futtert gut, alles prima. Sind Raggies etwas weniger kontaktfreudig zu Artgenossen oder ist er da so glücklich, weil es endlich gutes Futter und ein sauberes Klo gibt?
Schreibt mir doch mal Eure Meinung, wenn Ihr eine Idee habt !
Vielen Dank, ein tolles Forum habt Ihr hier !!!
Anja
9 answers to this question
Recommended Posts