Alex Posted October 6, 2008 Share Posted October 6, 2008 Hallo meine Lieben, mein Jüngster lässt keine Gelegenheit aus um mich zu überraschen. Seit Samstag weiss ich das er heimlich die Fangesänge des örlichen Fussballvereins übt, wovon sonst soll seine Heiserkeit kommen. Hab schon was von steckengebliebenen Grashalmen gehört, was man mit Malzpaste beheben kann. Nun, er ist wild auf Malzpaste deshalb bekommt er sie täglich. Doch die Heiserkeit bleibt. Soll ich ihn jetzt Halspastillen lutschen lassen oder gar eine heisse Milch mit Honig machen? Welche Tipps und Tricks habt ihr für mich? Wenn es im Himmel keine Ragdolls gibt, dann gehe ich da auch nicht hin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Irene Posted October 6, 2008 Share Posted October 6, 2008 Hallo Alex, du musst wahrscheinlich schon zu einem TA Heiserkeit ist nicht ganz so harmlos. Unser Perser hatte dies schon 2mal und bekam Antiopiotika und es hat trotzdem ein paar Tage gedauert bis es weg war. Jede Heiserkeit verursacht Knödchen auf den Stimmbänder deswegen rate ich dir schon den Gang zum TA. Zur Imunstärkung rate ich dir Engystol das habe ich immer zu Hause 1 Tablette morgens und abends. LG Irene Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex Posted October 7, 2008 Author Share Posted October 7, 2008 nun, ich hab gestern Abend wieder einmal meinen TA zugeplaudert. Der hat sicher die Augen verdreht als er aufgelegt hat, obwohl er gut aufgelegt war. Seine Meinung: Ich solle noch ein, zwei Tage warten und beobachten ob es besser wird. Sollte dies nicht der Fall sein kann ich dann mal einen Besuch abstatten. Die derzeit vorherrschende trockene Luft könnte ebenfalls eine Komponente sein. Aber ich solle nicht gleich in Panik verfallen. Jetzt ist im Schlafzimmer der Wäscheständer aufgestellt und mit feuchten Handtüchern behangen. Hab ihm auch von Deinem Perser erzählt, da fiel er mir gleich ins Wort wegen den verbreiteten Problemen mit den Atemwegen dieser Rasse. Bin voller Zuversicht das mein Sorgenkind seine Stimme wieder findet. Danke für Deine Aufmerksamkeit Liebe Grüsse Alexander mit Sir Francis und Flüster-Garibaldi Wenn es im Himmel keine Ragdolls gibt, dann gehe ich da auch nicht hin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Swjosdotschka Posted October 7, 2008 Share Posted October 7, 2008 :hm: Ich hasse solche "ja, aber bei den Rassen ist das ja normal!" Reaktionen. Muss man immer alle über einen Kamm scheren? Es gibt auch Perser ohne Atemprobleme - die mit Nase zum Beispiel. Ich muss sagen, ich hätte mich in dem Fall nicht auf eine Ferndiagnose verlassen. Auch nicht von einem TA. Wünsch deinem Räuber gute Besserung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Irene Posted October 7, 2008 Share Posted October 7, 2008 Also mein Ta hat nichts gesagt von Perser sind anfälliger..... :koppkratz: Vor allem sind es die Stimmbänder und nicht die Nase sprich Atemprobleme. Aber egal hoffe deinem Süßen geht es bald besser Alex. LG Irene Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts