Jump to content

Casper - unvorstellbar traurige Geschichte!


Iloveyou
 Share

Recommended Posts

Hallo ich habe gerade einen echt traurigen Beitrag im Internet entdeckt unter:

 

http://deine-stimme-fuer-caspar.de.tl/

 

Die Geschichte von Gaby H., die ihre beiden Perserkatzen Caspar und Madonna aus einer Notsituation heraus dem Katzenschutzverein 'Samtpfoten Neu-Kölln e.V.' zur vorübergehenden Pflege anvertraute und sie nicht mehr zurückbekommen sollte. Sie wurde als 'verstorben' deklariert und ihre beiden Katzen ohne ihr Wissen zur Vermittlung freigegeben!

 

Eine Katze hat sie wiederbekommen doch Caspers neue Besitzerin weigert sich ihn rauszurücken. Stellt euch mal vor einem selber würde sowas passieren.

 

Das muss wirklich schlimm sein!!!

Link to comment
Share on other sites

Mein Gott ist das traurig.

Und man kann nicht helfen, sorry aber auch Frau Wille (hieß sie glaibe ich) kann ich, im Rahmen verstehen (sie lebt schon ein Jahr mit der Katze),trotz eledem sollte sie sie zurück geben.

Oh je um so wichtiger scheint es mir unserem Zulauf seinem richtigen Zuhause zuzuführen bevor wir uns alle an sie gewöhnt haben.

 

Ulli

Hoffentlich bekommt die Frau ihre Katze zurück sie scheint ja da auch groß geworden zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Das kann doch nicht wahr sein!!!!!!!!

 

Jeder kann also wenn er ein Tier ohne Halter sieht dieses Tier an sich nehmen und "Verkaufen" !?!?

Tiere sollen vor gericht ja als "Sache" gesehen gesehen werden, das finde ich ja schon schlimm aber sie werden in letzter zeit ja nichtmal mehr als "Sache" gesehen denn eine "Sache" darf ich nicht einfach an sich nehmen und Verkaufen wenn jemand anderes beweisen kann das es sein Eigentum ist !!!!!!!

 

Verstehe einer die Welt ..... wie weit soll das noch alles gehen!!!

 

Ich drücke die Daumen das Casper wieder nach Hause kommt EGAL WIE !!!

 

Meine Hintergedanken schreibe ich hier mal nicht nieder :koppkratz:

Link to comment
Share on other sites

Guest cocoly

Mhm :keineahnung:,

 

also wenn ich meine Katzen in Pflege gebe, gibt es doch dazu sicherlich eine Art Vertrag, der von beiden Seiten unterzeichnet wird.

Eine Seite bricht den Vertrag und deklariert den anderen Vertragspartner als tot. Für so etwas benötigt man eine Sterbeurkunde.

 

Da diese vermutlich nicht vorliegt und kein Besitz übergegangen ist, würde ich hier einen Anwalt einschalten und klagen. Diesen Prozeß müßte die Dame gewinnen, wenn oben genanntes so stattgefunden hat.

 

Also ich würde mich mit soetwas nicht abfinden!!!

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, wenn mir jemand einen meiner Kuschelmäuse wegnehmen würde, wäre ich nicht mehr ich selber..

..ich bin ein sehr friedlicher harmoniebedürftiger Mensch, aber in dem Fall könnte es sehr leicht passieren, dass ich mich vor Gericht verantworten müsste, wegen (hoffentlich nur) Körperverletzung oder ähnlichem... Wenn jemand meine Katzen stehlen würde, würde ich nicht eher ruhen, bis dieser Vergehen rückgängig gemacht wäre und das mit allen Mitteln!!!

 

Schade das das Gesetz die Opfer nicht schützt...

Liebe Grüße

Michaela & ihre Rasselbande !!

Link to comment
Share on other sites

Die sind ja inzwischen schon vor Gericht aber wie ihr ja wisst die Mühlen der Justiz laufen sehr langsam. Mir tut die Besitzerin total leid. Jeder kann schließlich mal in solch eine Notsituation kommen, dass er aus welchen Gründen auch immer seine Mäuse für kurze Zeit irgendwo unterbringen muss und dann sowas.

 

Ich glaub ich wäre auch nicht mehr Herr meiner Sinne gewesen, vorallem wo dir Besitzerin die Katze nach fast 1 Jahr kurz wiedergesehen hat. Das muss ein wahnsinniger Schmerz sein die eigene Katze im Arm einer anderen zu sehen, die sie nicht rausrückt!

Link to comment
Share on other sites

wie verdammt dreist ist das denn bitte?

oh gott ich glaube ich würde amok laufen wenn mir sowas passieren würde, hausfriedensbruch begehen und mir meine katze eigenhändig zurückholen.

'Well! I've often seen a cat without a grin,' thought Alice; 'but a grin without a cat! It's the most curious thing I ever saw in all my life!' ~ Alice in Wonderland, Chapter 6
Link to comment
Share on other sites

Original von miumiu

wie verdammt dreist ist das denn bitte?

oh gott ich glaube ich würde amok laufen wenn mir sowas passieren würde, hausfriedensbruch begehen und mir meine katze eigenhändig zurückholen.

 

Ich mochte es so nicht sagen ... aber ich würds genauso tun :ichsagnix:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

also ich kann Frau Wille nicht verstehen...

laut ihrer eigenen Aussage im Film hat sie bereits nach 4! Wochen gewußt, das was mit der Adoption faul ist!

 

Und zu dem Zeitpunkt war die Bindung noch nicht so prägnant!

 

Bei solchen Egoisten kann ich nur :kotz: :koppkratz:

Wir sind stolze Untermieter von den Ragdolls Dasty, Desy, Jerry, dem Ragamuffins Maximus+Dorinda of First Europe, dem Waldkatzenmixmädchen Miezmiez sowie Samojede Kimo und Zwerglumpimix Konny
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

    • Traurige Gruesse aus Berlin habe ein CNIchen :(

      hallo ihr lieben,   war sehr lange nicht mehr aktiv in diesem forum, habe die letzten jahre problemlos mit maechen dinah (7) und katerchen whizzie (6) gelebt, zwischendurch gabs einmal ein bisschen schnupfen und eine augenentzuengung und wir sind von berlin nach london gezogen und wieder zurueck, aber alles im normalen bereich und haben wir fix alles wieder hinbekommen. letzte woche habe ich beobachet wie whizzie (mein 6 jaehriger seal kater) sich uebergeben hat und gleich gedacht dass da etwa

      in Allgemeinmedizin

    • Question: Eine Frage zur Geschichte von Ragdoll

      Hallo Ihr, ich habe mal eine Frage: Auf meiner Recherche im Internet bin ich auf die Geschichte der Raggies gestoßen... das is ja an und für sich kein Problem.. aber... Es gibt zu dieser Geschichte ziemlich viele Varianten... Josephine - die Nachbarskatze, mit der Ann Baker gezüchtet hat (etwas merkwürdig) Josephine mit und ohne Unfall als Ann Bakers Katze und nicht... Ähm..   Was ist denn jetzt die richtige Geschichte?? War Josephine Ann Bakers Katze? (was für mich einleuchtend klingen

      in Newbie Questions

    • Die Geschichte der Homöopathie auf BR Alpha

      Hallo ihr Lieben !   Vielleicht hat jemand Interesse. Teil 2 läuft heute Abend um 19.00 Uhr.   Aus der Beschreibung von BR-Alpha (Quelle: Webseite von BR-Alpha):   Die Dokumentationsreihe "Die Geschichte der Homöopathie" zeigt, in welchem Umfeld Hahnemanns neue Medizin entstand und wie er sie gegenüber starker Kritik verteidigte und immer weiter verbreitete. Dabei erfährt man auch die nötigen wissenschaftlichen Grundlagen, um sich selbst ein Bild davon machen zu können, ob die Homöopathie

      in Alternative Medicine - Vitamins - Medicinal Herbs

    • Leas Geschichte

      :winke: Hallo Zusammen!   Bin noch ganz frisch hier und stelle auf Wunsch von Mandy Geschichten ein, die hier gut herpassen!   Leas Geschichte   Diese wahre Geschichte ist als symbolisches Mahnmal gedacht. Es soll alle zukünftigen Tierkäufer und Tierhalter zum Nachdenken anregen. "Lea" könnte auch eine Katze sein ... ... denn überall gibt es sie, die MASSENZUCHT, oder SCHWARZZUCHT ... Lesen Sie folgenden Artikel.   Die nachfolgende Geschichte stammt von der amerikanischen Toller-L mit d

      in Tierschutz

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.